Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu BTS - die professionelle Seminarverwaltung

Alternativen zu BTS - die professionelle Seminarverwaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob BTS - die professionelle Seminarverwaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
Linear Seminarverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
edoobox - Online Buchungssystem
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
evidenz Seminar-Management
SOPHISTO - Management mit System
Der SeminarManager CLOUD
celanio Seminar-Software
SEMINARVERWALTUNG -  Online
TCmanager® LMS
daylight -  Software für Campus Management und Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
Linear Seminarverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
edoobox - Online Buchungssystem
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
evidenz Seminar-Management
SOPHISTO - Management mit System
Der SeminarManager CLOUD
celanio Seminar-Software
SEMINARVERWALTUNG - Online
TCmanager® LMS
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
Kurzinfo
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
Die professionelle Software zur Seminarverwaltung
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
Seminare, Kurse, Coachings oder Trainings autplanen, vermarkten, durchführen und abrechnen
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
Professionelles Learning Management System mit Lernplattform & Seminarverwaltung
Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Preise
  • ab 4.522 EUR (3.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 193,97 EUR (163 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • Demoversion 14 Tage kostenfreier Testzeitraum
  • auf Anfrage (gemeinnützige Organisationen: 0,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • auf Anfrage (Wirtschaftsunternehmen: 1,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • ab 1.561,65 EUR (1.450 EUR zzgl. 7.7% MwSt) pro Arbeitsplatz - pro Benutzer einmalig
  • ab 233,71 EUR (217 EUR zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - pro Benutzer jährlich wiederkehrend
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
FiBu-Schnittstelle
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
edoobox API
Zapier
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
ODBC
OLE
blink.it
DATEV
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
Moodle
SAP/HR
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Zoom
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
SAP Finance
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
www.antrago.de/technik
Mind. Voraussetzung: Windows XP
Bildschirmauflösung mind. 1600*900
Server-Betriebssysteme: Microsoft Windows Server 2008 R2 Datenbank-System: Microsoft MS-SQL-Server ab 2012 Oracle auf Anfrage Unterstützte Office-Systeme: Microsoft Office
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Grafikkarte/Auflösung: Empfohlen: 1280 x1024 oder höher Zusätzlich für Serverbetrieb Netzwerk: Unterstützung für Microsoft Windows Netzwerke Betriebssystem, Windows Server: Microsoft Windows Server 2016 oder höher Datenbank SQL Server 2016 oder höher
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
80
1500
150
>100
20
>100
100+
50
Erstinstallation (Jahr)
1997
2011
2015
2004
2018
2013
1996
1996
2000
2022
2006
1999
1998
2012
2013
Funktionen
39/39
35/39
28/39
24/39
24/39
23/39
23/39
22/39
22/39
22/39
22/39
21/39
19/39
18/39
13/39
6/39
Adress- und Kontaktlisten
Adressbücher
Adressdatenbank
Adressverwaltung
Berichtsmanagement
Buchführung
CRM
Computer Telephony Integration (CTI)
DMS
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Gruppierungs- und Zugriffsfunktionen
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kontaktpersonen
Korrekturfunktionen
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Marketingtools
Online-Buchungsfunktionen
Raumverwaltung
Registrierungsmanagement
Ressourcenmanagement
Schülerverwaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Statistiken
Suche
Tagungsveranstaltung
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Telefonformate
Unformatierte Notizen
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge