Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu celanio Seminar-Software

Alternativen zu celanio Seminar-Software

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob celanio Seminar-Software zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
celanio Seminar-Software
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
Linear Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
TCmanager® LMS
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
SEMINARVERWALTUNG -  Online
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
daylight -  Software für Campus Management und Seminarverwaltung
SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
celanio Seminar-Software
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
Linear Seminarverwaltung
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
TCmanager® LMS
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
SEMINARVERWALTUNG - Online
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
IBT SERVER Software für Lern-,Trainings- und Talentmanagement
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung
welante - Der KursManager
Kurzinfo
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Professionelles Learning Management System mit Lernplattform & Seminarverwaltung
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
Digitale Lösungen für Weiterbildung und Personalentwicklung mit IBT SERVER und Jix
Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung
Aufbruch in die Digitalisierung
Kursverwaltung, Seminarverwaltung und Event-Management der neuen Generation
Preise
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • auf Anfrage
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • auf Anfrage
  • ab 1.561,65 EUR (1.450 EUR zzgl. 7.7% MwSt) pro Arbeitsplatz - pro Benutzer einmalig
  • ab 233,71 EUR (217 EUR zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - pro Benutzer jährlich wiederkehrend
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Deutschland
  • ab 238,80 EUR (199 EUR zzgl. 20% MwSt) monatlich - Österreich
  • ab 214,32 EUR (199 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Schweiz
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
ODBC
OLE
edoobox API
Zapier
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
SAP Finance
DATEV
edudip next
lexoffice
REST/JSON
RestAPI
RESTful API
Run my Accounts
SAP
SEMCO API
Zoom
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
www.antrago.de/technik
Mind. Voraussetzung: Windows XP
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
Der IBT ®SERVER ist sehr effizient konzipiert, sodass die Anforderungen an die Hardware mit üblicher standard Server Hardware leicht erfüllt werden können. Als Mindestausstattung der Betriebsumgebung wird empfohlen • 2 GB RAM • 2 GB freier Festplattensp
Grafikkarte/Auflösung: Empfohlen: 1280 x1024 oder höher Zusätzlich für Serverbetrieb Netzwerk: Unterstützung für Microsoft Windows Netzwerke Betriebssystem, Windows Server: Microsoft Windows Server 2016 oder höher Datenbank SQL Server 2016 oder höher
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Wartung
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
80
1500
100+
500
>100
50
Erstinstallation (Jahr)
2006
2011
2018
2015
2004
1996
2013
1998
1997
1999
2002
2012
2013
Funktionen
70/70
55/70
45/70
41/70
39/70
38/70
36/70
35/70
33/70
33/70
29/70
29/70
26/70
18/70
14/70
11/70
Adress- und Kontaktlisten
Adressdatenbank
Adressen-Zusammenführung
Adressverwaltung
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berechtigungsmanagement
Berichtsmanagement
CRM
Content-Management-System (CMS)
Dashboards
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Etikettendruck
Fragebögen
Importfunktionen
Individuelle Datenfelder
Kalender- und Terminmanagement
Kommunikation
Kontaktpersonen
Kundenportal
Kundenspezifisches Branding
Kundenverwaltung
Kursbeurteilungen
Kursbuchung
Kursstatistiken
Kurstermine
Kursverwaltung
Leistungsnachweise
Lieferadressen
Lieferantenmanagement
Mitgliederverwaltung
Newsletter
Online-Buchungsfunktionen
Proformarechnungen und -gutschriften
Qualifikationsbedarf
Qualifikationsprofile
Rechnungen
Rechteverwaltung
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Rollenverwaltung
Schulungszertifikate
Schülerverwaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Serienbrieffunktionen
Statistiken
Suche
Teilnahmebescheinigungen
Teilnehmermanagement
Terminkalender
Terminplanung
Terminübersicht
Test- und Quizfunktionen
Textbausteinverwaltung
Textbearbeitung
Textvorlagen, Mustertexte
To-Do-Listen
Trainingsverwaltung
Veranstaltungsmanagement
Vorlagenmanagement
Wiedervorlagen
Zertifizierung
Zeugnisse