Software > Versicherungen, Assekuranz > Alternativen zu Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ

Alternativen zu Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Versicherungen, Assekuranz.

Suchen Sie eine passende Software für die Versicherungsbranche?
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
SMART ADMIN (FinanzOffice)
KVV - Versicherungssoftware
IVM
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe
MLM Software
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
3OpenOnline Versicherungsvergleiche Gewerbe, Kranken, PKV, GKV, Sachversicherung
CURSOR-CRM
onPartner - mlm Software für Networkmarketing und Direktvertrieb
Versicherungsmaklersoftware (MVP) - CODieBOARD# finance-center HQ
audius:Finance - die Branchenlösung für Finanzdienstleistende
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
Das Verwaltungssystem für Versicherungsmakler und -agenten
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
SMART ADMIN (FinanzOffice)
KVV - Versicherungssoftware
IVM
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
acquibee - Die Software für mehr Erfolg im Vertrieb
4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe
MLM Software
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
3OpenOnline Versicherungsvergleiche Gewerbe, Kranken, PKV, GKV, Sachversicherung
CURSOR-CRM
onPartner - mlm Software für Networkmarketing und Direktvertrieb
Kurzinfo
Vertragsverwaltung/Provisionsabrechnung für Versicherungsmakler, Maklerpools und Vertriebe
Komponenten für Asset Management, Insurance, Investment, Real Estate
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Verwaltungssystem für Versicherungsvermittler, firmenverbundene Makler und Mehrfachagenten
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Branchenlösung für die Versicherungswirtschaft, Banken und Finanzdienstleister
Versicherungssoftware zur Kunden- und Vertragsverwaltung für Finanzdienstleister.
Integriertes Versicherungs-Managementsystem
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung
Leads verfolgen, Kunden gewinnen, Umsatz generieren! Mit acquibee super einfach & schnell.
Maklerverwaltungsprogramm aus der Cloud mit digitalen Kundenordner
MLM Software für Provisionsabrechnung eines Network Marketing Vertriebes.
Kostenlose (Sofort-)Vorführung via Internet möglich!
Versicherungsvergleichsprogramm der Sparten PHV / Rechtsschutz / Hausrat / etc.
CURSOR-CRM - Schnell startklar. Flexibel erweiterbar.
onPartner, die online und APP mlm Software für alle Direktvertriebe und Networks
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 238 EUR (200 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - kein Kaufpreis
  • ab 420,03 EUR (390 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Lightversion
  • ab 32,31 EUR (30 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Softwaremiete, inkl. Updates
  • ab 1.547 EUR (1.300 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 343,91 EUR (289 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion (Editor kostenfrei)
  • 592,62 EUR (498 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Form-Designer (incl. Prof. Editor)
  • ab 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Benutzer (jährliche Abrechnung)
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 190,42 EUR (160,02 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Standard-Version mit allen Modulen und Installationsserver
  • 1,19 EUR (1 EUR zzgl. 19% MwSt) - mit Softwareversorgungsvertrag ab 25,- EUR mtl.
  • auf Anfrage (ohne Softwareversorgungsvertrag)
  • auf Anfrage (Preis für Auslagerung Ihrer Lohn-/ Baulohnabrechnung)
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Deutschland
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Apella
blau direkt
Finanzportal24
insinno
JCP
Morgen & Morgen
Mr. Money
Nafi
SmartInsurtech
Softfair
VEMA
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
audius:Transaction - für den automatisierten Import von Transaktionen
Konnektoren Microsoft Power Platform
Schnittstelle zu Immobilienportal Immobilienscout24
Outlook, Excel
BiPRO
GDV
LibreOffice Writer
Mr-Money
PDF///Box
Schnittstelle zu Microsoft Word
VEMA-Postbox
Zeitsprung Dokumenten-Service
StepOver-Unterschrifts-PAD
DATEV
Lexware
Sage
SAP
Simba
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
MS SQL-Express bis 10 GB Datenbankgröße, ab 10 GB kostenpflichtiger MS SQL-Server - Das bedeutet nur sehr große Firmen müssen hier eine Lizenzerwerben.
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
PC mit einem Prozessor, ab der Leistungskategorie Intel Core 2 Duo min. 2 GB RAM oder mehr Windows Betriebssystem Windows 10, 8.1, 8, 7, Vista (32 oder 64-Bit) Windows Server 2008/R2, 2012/R2 (64-Bit) Textsystem: ab WORD 2003, möglichst einheitliche Version für alle Clients Grafikkarte und Bildschirm mit einer Auflösung von wenigstens 800 x 600 Bildpunkten
Keine
Server für Mehrplatzsys-teme (bei Verwendung als DB-Server und gleichzeitig als Fileserver) Prozessor CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mind. 16 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows Server Version von 2012R2 bis 2016 Einzelplatz-System (Verwendung gleichzeitig als Arbeitsplatzsystem, Daten-bankserver und Fileserver mit nur einem Anwender) Prozessor (CPU: aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher mind. 8 GB Festplatte: schnelle HDD, empfohlen SSD mindestens 50 GB freier Festplattenspeicher Betriebssysteme: Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb: mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Arbeitsplatz Ein zeitgemäßer PC bzw. Notebook reicht für den Betrieb aus Prozessor (CPU): aktueller Mehrkernprozessor Arbeitsspeicher: mindestens 4 GB Festplatte: mind. 1 GB freier Festplattenspeicher für die Installation Betriebssysteme: ab Windows 7, keine Home-Editionen Bildschirmauflösung im Einzelplatzbetrieb mindestens 1280 x 1024 Bildpunkte, empfohlen Full-HD Zusätzlich erforderlich: Microsoft Office 2010 – 2016 in der 32bit Variante Internetzugang zur Nutzung von Onlineschnittstellen und Fernwartung durch die Kundenbetreuung der Smart Insur-Tech AG Unterstützte SQL Datenbanken MS SQL Server 2008 R2 (auch als Express) MS SQL Server 2012 (auch als Express) MS SQL Server 2014 (auch als Express) MS SQL Server 2016 (auch als Express) PostgreSQL 9.4.1 (hierzu ist zwingend ein Administrator er-forderlich, der diese Datenbank sowie den Server admi-nistriert und wartet)
Bildschirmauflösung ab 1024*768
keine
empfohlen 1 GByte RAM, Bildschirmauflösung ab 1024x768 Pixel
Das Programm läuft auf nahezu jedem Betriebssystem in einem aktuell gängigen Browser. Das System steht auch als SOAP-Webservice zur Verfügung.
In der aktuellen Version wird die Software auf einem Webserver installiert und kann mit beliebigem Betriebssystem eingesetzt werden.
Sie haben noch spezielle Fragen? Rufen Sie uns an: 0251/97105-0
Das Programm läuft auf nahezu jedem Betriebssystem in einem aktuell gängigen Browser.
Die Oberfläche und auch die Prozesse sind voll anpassungsfähig. Das Design ist responsive und somit Device - unabhängig.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
ca. 500
50 für 400 Arbeitsplätze
keine Angabe
2.000
600
300
83
4000
4stellig
4000
138
Erstinstallation (Jahr)
2006
2003
1996
1997
2004
1995
2001
1982
2010
2015
1991
1997
1983
1996
2004
2006
Funktionen
53/53
45/53
36/53
30/53
17/53
15/53
14/53
10/53
8/53
7/53
7/53
4/53
3/53
3/53
2/53
1/53
Alerts
Aufgabenmanagement
Auflösung von Verträgen
Benachrichtigungssystem
Benutzer- und Zeitstempel
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
CRM
Claim Management
DMS
Datenbank-Schnittstellen
Datenschutzmanagement
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Management
Einzel- und Mantelverträge
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Exportfunktionen
Historie
Historienerstellung
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kategorisierung
Kundenportal
Kundenverwaltung
Kündigungen
Leadmanagement
Marketingtools
Mehrbenutzerfähigkeit
Metadaten
Musterbriefe, Verträge
Musterverträge
Notizen
Protokollierung
Provisionen
Rechnungen
Rechnungsstellung
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Suche
Termin- und Fristüberwachung
Versicherungsdaten
Versionierung
Vertrags-Genehmigungs-Workflow
Vertragsartendefinition
Vertragsbuchungen
Vertragscontrolling
Vertragserweiterungen
Vertragsinhaltserfassung
Vertragsmanagement
Vertragspartnerverwaltung
Vertragsvorlagen
Verträge einscannen
Workflow-Management