Software > Inventur, Inventarisierung > Alternativen zu consultware® Inventar

Alternativen zu consultware® Inventar

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob consultware® Inventar zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Inventur, Inventarisierung.

Suchen Sie eine passende Inventur Software?
consultware® Inventar
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
Inventory360
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Instandhaltungssoftware - IFS Ultimo EAM-Software
MaintMaster - Instandhaltungssoftware
iX-Haus plus IHS
Inventarverwaltung: Inventar- Software mit Barcode-Etiketten am PC und mobil
Wartungssoftware, Maschinendatenerfassung, Schichtbuch - LeanMaintenance
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
SCG Instandhaltung TPM OEE QM Dashboard
PSIpenta
BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
Field Service Management - Dispatch
consultware® Inventar
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
Inventory360
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
Instandhaltungssoftware - IFS Ultimo EAM-Software
MaintMaster - Instandhaltungssoftware
iX-Haus plus IHS
Inventarverwaltung: Inventar- Software mit Barcode-Etiketten am PC und mobil
Wartungssoftware, Maschinendatenerfassung, Schichtbuch - LeanMaintenance
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
SCG Instandhaltung TPM OEE QM Dashboard
PSIpenta
BSS.SERVICES - Software für Gebäudereinigung, Service, Zeitarbeit
Field Service Management - Dispatch
Kurzinfo
Wartungsplanung und Verwaltung von technischen Anlagen und Inventar
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Inventarisierung, Netzwerkmanagement, Lizenz- und Vertragsmanagement, Helpdesk, uvm.
IT-Inventarisierung aller Assets
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Enterprise Asset Management-Software mit einer unübertroffenen Rendite.
Mit MaintMaster organisieren und optimieren Sie Ihre Instandhaltung
iX-Haus plus IHS - Immobilien effektiv verwalten
Inventar-APP - mobile Inventarisierung mit Barcode Etiketten und RFID Tags
Wartungssoftware LeanMaintenance
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
SCG Instandhaltung 1.2 Automobilzulieferer Industrie TPM OEE QM Dashboard
Perfektion in der Produktion
BSS.SERVICES - Die All-in-One Software für Gebäude-, Service-, Sicherheits-, Zeitarbeit
Personaleinsatz- und geografische Planung für den Maschinen- und Anlagenbau
Preise
  • auf Anfrage (je nach Lizenzpaket)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage (permanente Lizenz)
  • auf Anfrage (Kurzzeitlizenz)
  • auf Anfrage (Mietkauf)
  • auf Anfrage (kurzzeit Lizenz)
  • auf Anfrage (kurzzeit Lizenz)
  • Demoversion 14 Tage kostenlos testen
  • 59,38 EUR (49,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Unternehmen bis 10 Mitarbeiter
  • auf Anfrage ((SaaS) Unternehmen ab 11 Mitarbeiter)
  • auf Anfrage ((On Premise ) Unternehmen ab 50 Mitarbeiter)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 58,31 EUR (49 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Pro Nutzer
  • auf Anfrage
  • 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • monatlich Einzellizenz
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - bis 10 User inkl. 1 Admin
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (ERP Software Microsoft Dynamics 365 Business Central / NAV)
  • auf Anfrage (Cloud oder On-Premise)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
CSV Import/ Export
CRM
DMS
ECM
ERP
FIBU-Schnittstellen
GLT
MDE
SPS
Warenwirtschaft
BIM
CRM
ERP
GIS
IOT
Microsoft Azure IoT Suite
OCI
RestAPI
SAP Finance
SOAP API
XML
Digital Twin
BDE
Infor
IOT
MES
Oracle
Sage
SAP
Aareal Bank
basware
Corpus Sireo Real Estate
DATEV
Hannover Leasing
Quantum
SAP
VBL
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Datenbanksystem Microsoft SQL-Server oder Oracle ROBERT KNOWS muss nicht auf den einzelnen Clients installiert werden. Es genügt die Dateien in eine Verzeichnis zu kopieren und die Freigabe den Anwendern zur Verfügung zu stellen.
Wir bieten die Lösung in zwei Varianten an: SaaS mit gestaffelter Abrechnung nach Mitarbeitern; On Premise als fertige virtuelle Appliance / VM. Beide Lösungen werden über ein Webinterface angesprochen, welches auch auf Mobilgeräten vollständig nutzbar ist.
Die ausführlichen Systemvoraussetzungen erhalten Sie auf Anfrage.
Keine
Gerne senden wir Ihnen unsere Systemvoraussetzungen zu.
Bildschirmauflösung ab 1020*768
Cloudbasierte Onlinelösung
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
Fordern Sie die aktuellen Anforderungen bei uns bitte an. Ihr BSS Team
Die tatsächlichen Anforderungen variieren je nach Anzahl der Lizenzen und Nutzung des Systems. Ab 30 gleichzeitig agierenden Innendienst-Nutzern wird insbesondere mehr Arbeitsspeicher (64 GB) nahegelegt. Bei gleichzeitiger Verwendung eines Servers als SQL- und als Applikationsserver werden 64 GB Arbeitsspeicher empfohlen. Bei der Auswahl des Betriebssystems sowie der Version des verwendeten SQL-Servers sollte der Windows Product Lifecycle (Ablauf des Produkt-Supports von Microsoft) beachtet werden. Server: Microsoft Windows-Server 2012 oder höher Microsoft SQL-Server 2012 oder höher .NET Framework 4.7.2 mind. 32 GB RAM Multi-Core CPU Client: Aktueller Browser, z.B. Microsoft Edge, Firefox oder Chrome
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Dänisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Türkisch
Englisch, Dänisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Slowenisch, Chinesisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
ca. 500
keine Angabe
>2500
>35.000 User
800
3300
573
500
1200
Erstinstallation (Jahr)
2010
1996
2000
2014
2000
2004
1988
2001
2002
1995
1999
1996
2004
1996
Funktionen
28/28
27/28
16/28
15/28
13/28
12/28
11/28
9/28
9/28
6/28
5/28
3/28
3/28
2/28
1/28
1/28
Aufgabenverfolgung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Barcode, RFID
Barcodeerkennung
Barcodegenerierung
Bestandsaktualisierung
Bestandsverwaltung
DMS
HelpDesk
Instandhaltung
Inventar-Datenerfassung
Inventar-Historie
Inventaranzeige
Inventaraufkleber
Inventardaten
Inventarisierung
Inventarlisten
Inventarveränderungen
Kostenerfassung
Objektverwaltung
Reparaturauftrag
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Störungsmanagement
Wartung
Wartungszeit