Software > ERP > Alternativen zu DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung

Alternativen zu DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
MAINDESK Software für Unternehmen
dataSystems - ERP  und PPS für mittelständische Fertigungsunternehmen
FEPA
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
PAK - ERP System
Merkator IQ
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
APplus - das webbasierte ERP-System für Ihre Prozesse
avista.ERP
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
automation.PRO - RAPIDFACTURE
MiCLAS - ERP / PPS Business Software
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
DELECO® ERP - Warenwirtschaft, Produktion, Instandhaltung
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
MAINDESK Software für Unternehmen
dataSystems - ERP und PPS für mittelständische Fertigungsunternehmen
FEPA
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
PAK - ERP System
Merkator IQ
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
APplus - das webbasierte ERP-System für Ihre Prozesse
avista.ERP
openHandwerk - die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
automation.PRO - RAPIDFACTURE
MiCLAS - ERP / PPS Business Software
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
Einfache ERP Komplettlösung für komplexe Unternehmensprozesse im Mittelstand
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Aus der Praxis – Für die Praxis. Die ERP/PPS-Software für den fertigenden Mittelstand.
ERP-Software für den produzierenden Mittelstand
ERP, Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung und CAD-Integration in einer Software
Die optimale ERP-Lösung für Ihr produzierendes Unternehmen
Flexible ERP-Software für wachsende Unternehmen
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
APplus - das webbasierte ERP-System für Ihre Prozesse
die flexible Unternehmenssoftware für den Mittelstand - Industrie, Handel, Dienstleister
Die Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
die All-in-one Lösung für produzierende Betriebe
ERP / PPS Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, DEMOVERSION
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • auf Anfrage (Concurrent User)
  • auf Anfrage
  • ab 2.487,10 EUR (2.090 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • ab 111,92 EUR (94,05 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwaremiete
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Modul/User abhängig)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 2.023 EUR (1.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ab 3 Usern
  • ab 65,45 EUR (55 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • 571,20 EUR (480 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - kaufmännische Lizenz - gewerbliche Lizenzen kostengünstiger
  • Demoversion kostenlose Demoversion oder Onlinedemo
  • auf Anfrage
  • ab 5.938,10 EUR (4.990 EUR zzgl. 19% MwSt) - ab 3 User (concurrent)
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
ECM
Qualitätssicherungssoftware
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Versanddienstleistern
DATEV
DATEV online
DATEV
Diamant
GDI SAP
HS-Fibu
IBM-Fibu
KHK
Candis
centerdevice
Datanorm
DATEV
Deutsche Verrechnungsstelle
Excel
getmyinvoices.com
Hubspot
IDS
IDS-Connect
KlarPris
Lagerverwaltung
lexoffice
magicplan
mailchimp
Maschinenverwaltung
office365
pin MAIL
scopevisio
sevdesk
vai TRADE
Webseite
XRechnung
ZUGFeRD
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Prozessor Client: Mehrkern-CPU der aktuellen Generation ab 2Ghz Bildschirm: Minimal 1200x1024 / Optimal 1920x1080 sowie MehrBildschirm-Betrieb Arbeitsspeicher Client: Minimal 4GB / Optimal: 8GB Arbeitsspeicher Server: Minimal 8GB / Optimal: 16GB (abhängig Useranzahl)
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
ab Win 9x
Empfehlung: Windows2012 R2 TerminalServer, Client-Anbindung über RDP-client
Keine
1024x768
Client / Server Lösung auf Standard SQL-Datenbanken
internetfähiges Gerät da Handwerkersoftware / Bausoftware in der Cloud
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
300
10
knapp 2000
220
keine Angabe
250
+1.000
460
Erstinstallation (Jahr)
1992
1995
1983
2006
2003
2002
1998
1986
1998
2004
1992
1999
2016
1996
2016
Funktionen
25/25
21/25
21/25
20/25
19/25
17/25
14/25
13/25
12/25
10/25
9/25
9/25
8/25
8/25
6/25
3/25
Angebotsmanagement
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auswertung
Benutzermanagement
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
CRM
Chargenverwaltung
EAN-Etikettendruck
Fakturierung
Inventur
Kalkulation
Kostenanalyse und Budgetkontrolle
Lagerfunktionen
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Materialdisposition
Retourenmanagement
Seriennummernverwaltung
Statistiken
Wareneingang
Wareneingangsprüfung
Warenwirtschaft