Software > Vereinssoftware, Verbände > Alternativen zu D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS

Alternativen zu D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Vereinssoftware, Verbände.

Suchen Sie eine passende Vereinsverwaltung oder Verbandsoftware?
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
Linear Memberware Mitgliederverwaltung
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
celanio Seminar-Software
ClubDesk
edoobox - Online Buchungssystem
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
ADRESS PLUS - Kundenmanagement mit System
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
Webling
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
Linear Memberware Mitgliederverwaltung
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
celanio Seminar-Software
ClubDesk
edoobox - Online Buchungssystem
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
ADRESS PLUS - Kundenmanagement mit System
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
Webling
Kurzinfo
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
VereinOnline: das „Rundum-Sorglos-Paket“ für Vereine & Verbände
Mitgliederverwaltung und Verbandsverwaltung
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft.
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Online Mitgliederverwaltung für Vereine und ähnliche Organisationen
ADRESS PLUS - Kundenmanagement mit System - DSGVO-konform
Professionelle Verwaltung der Kommunikation und Informationen rund um Ihre Kontakte
Die Vereinssoftware für Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr.
Preise
  • ab 7.021 EUR (5.900 EUR zzgl. 19% MwSt) - Server + 5 Arbeitsplätze
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 1 EUR (0,84 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - nach Vereinsgröße und Software-Version
  • auf Anfrage
  • 5.712 EUR (4.800 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basislizenz
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - jede weitere Lizenz
  • 4.165 EUR (3.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kassen- und Rezeptionslösung
  • 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Info&eMail-Service
  • ab 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) - Web-Service (Homepage+Anmeldung)
  • ab 212,42 EUR (178,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Wartungs- und Supportpauschale (1,5% vom Listenpreis)
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • Gratisversion erhältlich
  • ab 144 EUR (120 EUR zzgl. 20% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Österreich
  • ab 142,80 EUR (120 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Deutschland
  • 168,01 CHF (156 CHF zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Schweiz
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • 7,14 EUR (6 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Grundgebühr
  • 0,04 EUR (0,04 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Mitglied (exakt 3,5 Cent)
  • 0,03 EUR (0,03 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - ab dem 1001. Mitglied pro Monat (exakt 2,5 Cent)
  • 27,37 EUR (23 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - 1-9 Lizenzen (pro Lizenz)
  • 23,80 EUR (20 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - ab 10 Lizenzen (pro Lizenz)
  • auf Anfrage (abhängig von eingesetzten Modulen und Anzahl der Lizenzen)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Outlook, Excel
ODBC
OLE
Daten exportieren
Daten importieren
DATEV Fibu Schnittstelle
SIMBA Finanzbuchhaltung
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
edoobox API
Zapier
Verbandsmeldungen
Wordpress
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Mind. Voraussetzung: Windows XP
Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1028 Pixel betragen. SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
ab Windows 7, Empfohlener Hauptspeicher 4 GB RAM bei PC im Netz, Bei Einzelplatz-PC mind. 8 GB RAM MS-Office 2010-2016 wird empfohlen! Zusätzlich erforderlich ist mindestens die kostenlose MS-SQL-ServerExpress-Version
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
-
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Microsoft SQL Server
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
durch Drittanbieter möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
110
ca. 500
500
1500
> 350
18.000
über 9.000
Erstinstallation (Jahr)
1996
2011
2015
1996
1997
2009
1983
1999
2006
2013
1986
1996
Funktionen
23/23
22/23
21/23
21/23
18/23
16/23
15/23
15/23
15/23
12/23
12/23
12/23
9/23
8/23
6/23
4/23
Adressverwaltung
Anwesenheitsmanagement
Aufgabenmanagement
Auswertung
CRM
DMS
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Versand
Elektronische Akten (E-Akten)
Finanzbuchhaltung
Gebührenmanagement
Kontaktmanagement
Kursverwaltung
Mitgliederverwaltung
Raumverwaltung
Schnittstellen
Serienbrieffunktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Teilnehmermanagement
Veranstaltungsmanagement
Workflow-Management