Software > Dokumentenmanagement (DMS) > Alternativen zu ecoDMS

Alternativen zu ecoDMS

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ecoDMS zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Dokumentenmanagement (DMS).

Suchen Sie eine passende Software für das Dokumentenmanagement (DMS) ?
ecoDMS
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
PROXESS DMS
Dr.DOC
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
DokuBit DMS
Office Manager DMS - Dokumentenmanagement
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Amagno Digital Workplace
CompuDMS - Dokumentenmanagement
Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement
postStream - Dokumentenmanagement
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
Drupal Wiki
PHOENIX DOCUMENTS – Komplettlösung für modernes Dokumentenmanagement
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
ecoDMS
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
PROXESS DMS
Dr.DOC
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
DokuBit DMS
Office Manager DMS - Dokumentenmanagement
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
Amagno Digital Workplace
CompuDMS - Dokumentenmanagement
Uniarchiv DMS - Belegverarbeitung - Workflow - Dokumentenmanagement
postStream - Dokumentenmanagement
ArciSoft Dokumenten- und Aktenverwaltung
Drupal Wiki
PHOENIX DOCUMENTS – Komplettlösung für modernes Dokumentenmanagement
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
Kurzinfo
ecoDMS: Das weltweit günstigste Archivsystem
agorum core - Open Source Dokumentenmanagement
PROXESS - Digitale Dokumentenprozesse von morgen gestalten
Dr.DOC - Information Management Suite
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgaben- und Diktatmanagement
Dokumentenmanagement, Workflow, elektronische, revisionssichere Archivierung
Softwarelösung für Archivierung und digitales Dokumentenmanagement.
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
Digitaler Arbeitsplatz und Dokumentenmanagement / ECM Software
Dokumente erstellen, bearbeiten, versionieren und archivieren
DMS mit automatisierter Rechnungsverarbeitung und Workflow
DMS mit Praxisnähe, soliden und leistungsstarken Funktionen, intuitiv und verständlich
ArciSoft - Archivsoftware für Papierdokumente und -akten
Die Software für Wissens- & Qualitätsmanagement
So geht digitales Dokumentenmanagement
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung
Preise
  • 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) - Preis pro gleichzeitiger Verbindung
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Einzelplatz und Netzwerklösung)
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Modulabhängig pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Lassen Sie si
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion, 1 CCU ohne Volumenbegrenzung
  • 297,50 EUR (250 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Pro-Edition
  • ab 1.071 EUR (900 EUR zzgl. 19% MwSt) - Enterprise-Edition
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • ab 20,23 EUR (17 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Kein Modulchaos. Vollwertiges modernes ECM/DMS
  • ab 946,05 EUR (795 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kein Modulchaos. Vollwertiges modernes ECM/DMS
  • auf Anfrage (Jährliche Zertifizie­rung von Software und Service)
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 470,05 EUR (395 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - zeitl. und volumenunbeschr. Vollversion pro Arbeitsplatz
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - monatliche Miete pro Arbeitsplatz inkl. Support
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 2.320,50 EUR (1.950 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - OnPremise - Einmaliger Kaufpreis, Wartungskosten i.H.v. 1,5%
  • ab 89,25 EUR (75 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - SaaS - Zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland
  • auf Anfrage
  • 343,91 EUR (289 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion (Editor kostenfrei)
  • 592,62 EUR (498 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Form-Designer (incl. Prof. Editor)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CIFS/SMB (DMS-Laufwerk)
CMIS
DATEV
DATEV Beleglink/Beleganzeige Drittanbieter
Datev csv
DATEV online
FTP
Helium V ERP
HTTP/HTTPS
IMAP4
Joomla! CMS
Liferay Portal
Microsoft Outlook
Open-CMIS
Open-Xchange
Reddoxx
RSS-Feeds
SAP
SAP (IDOC)
SAP ArchiveLink
SAP Materialstammdaten
SMTP
SOAP/REST-Webdienste
SSL-Verschlüsselung
SugarCRM
Typo3 CMS
WebDAV
COGITO Retail
Diamant
eNVenta ERP
Fibunet
Infor
KORAKTOR
KPS
Lotus Notes
Mesonic
MHS
Microsoft AX
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Microsoft Dynamics 365 FSCM
Microsoft Dynamics NAV
MÖBELPILOT
MÖBELSOFT
MÖBUS
MOEVE ERP
Perfacto
Sage
SAP
Schleupen
SHD ECORO
SQL Business
Varial
Wilken CS/2
WinMax
ZUGFeRD
API
CalDAV
CardDAV
DATEV Beleglink/Beleganzeige Drittanbieter
DATEV Belegtransfer
DATEV XML-Schnittstelle online
Microsoft Outlook Plugin
Rest API
SAP ArchiveLink
WebDAV
Customer-Relationship-Management
Dokumentenmanagementsystem
Radiofrequenzidentifikation
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
DATEV
DATEV online
Lexware
Microsoft NAVISION
Navision
REST/JSON
RESTful API
Sage
SAP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Es gelten die Systemvoraussetzungen des Herstellers. Diese können hier abgerufen werden: https://www.ecodms.de/index.php/de/ecodms-archiv/systemvoraussetzungen
Siehe https://www.agorum.com/downloads/agorum-core-optimal-betreiben.pdf
x86 Prozessor, Client: Min. Windows 7, empfohlen: Windows 11, Server: Min. Windows Server 2012, empfohlen: Windows Server 2022; Linux/Debian auch mit Wine;
Findentity: Betriebssystem Microsoft Windows 7 bis Windows 11 bzw. Windows Server 2008 R2 bis Windows Server 2019. Ggf. gelten weitere Systemvoraussetzungen, die in den Produktbeschreibungen genannt sind. SBC-Unterstützung (Server-based Computing) ist gegeben durch Terminalserver- und Citrixfähigkeit, kompatibel mit virtuellen Maschinen (VM).
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
- Bildschirmauflösung 1024x768 empfohlen - Maus - 2 GB Ram Arbeitsspeicher
Fast Ethernet; min.100GB für ca. 100.000 Dokumente; 8 GB RAM; 2 x 2,0 GHz CPU Kerne; 5GB freier Speicher für Installation
Access oder SQL Datenbank, Webserver
empfohlen 1 GByte RAM, Bildschirmauflösung ab 1024x768 Pixel
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
> 500 für die Pro Version
2800
13.500
>45.000
450
1500
573
8500
2500
800
83
Erstinstallation (Jahr)
2002
1991
1997
1998
2000
1997
1999
2010
2013
2003
2012
2001
2010
Funktionen
13/13
11/13
11/13
11/13
9/13
7/13
7/13
7/13
7/13
6/13
5/13
4/13
4/13
3/13
3/13
1/13
Archivierung
Benutzermanagement
DMS
Drag & Drop
E-Mail-Archivierung
Indexierung
Kategorisierung
LDAP Anbindung
Rechtssichere Archivierung
Revisionssicherheit
Suche
Volltextsuche
Vorlagenmanagement