Software > Vereinssoftware, Verbände > Alternativen zu ENTER-Brain

Alternativen zu ENTER-Brain

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ENTER-Brain zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Vereinssoftware, Verbände.

Suchen Sie eine passende Vereinsverwaltung oder Verbandsoftware?
ENTER-Brain
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Linear Memberware Mitgliederverwaltung
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
ClubDesk
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
DaVinci®.Spendenverwaltung
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
GRÜN VEWA - Spendenverwaltung
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
timeSensor LEGAL - Anwaltssoftware
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
Webling
InsoDaten
ENTER-Brain
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
Linear Memberware Mitgliederverwaltung
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
ClubDesk
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
DaVinci®.Spendenverwaltung
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
GRÜN VEWA - Spendenverwaltung
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
timeSensor LEGAL - Anwaltssoftware
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
Webling
InsoDaten
Kurzinfo
Softwarelösung für das Management und die Verwaltung von Non-Profit-Organisationen
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
Mitgliederverwaltung und Verbandsverwaltung
VereinOnline: das „Rundum-Sorglos-Paket“ für Vereine & Verbände
Mit der Online-Vereinssoftware ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft.
Online Mitgliederverwaltung für Vereine und ähnliche Organisationen
System zur Adress-, Mitglieder und Spenden-/Beitragsverwaltung für NPOs uvm
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
Optimale Unterstützung beim Fundraising und bei Spendenprojekten
Professionelle Verwaltung der Kommunikation und Informationen rund um Ihre Kontakte
Die Anwaltssoftware für Windows und macOS - mehr Effizienz und Transparenz
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
Die Vereinssoftware für Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr.
Insolvenzverwaltung für Regelinsolvenzen, Verbraucherinsolvenzen und Nachlassinsolvenzen
Preise
  • ab 15.490,52 EUR (13.017,24 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 1 EUR (0,84 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - nach Vereinsgröße und Software-Version
  • Gratisversion erhältlich
  • ab 144 EUR (120 EUR zzgl. 20% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Österreich
  • ab 142,80 EUR (120 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Deutschland
  • 168,01 CHF (156 CHF zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - ClubDesk S - Schweiz
  • 7,14 EUR (6 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Grundgebühr
  • 0,04 EUR (0,04 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Mitglied (exakt 3,5 Cent)
  • 0,03 EUR (0,03 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - ab dem 1001. Mitglied pro Monat (exakt 2,5 Cent)
  • auf Anfrage
  • ab 7.021 EUR (5.900 EUR zzgl. 19% MwSt) - Server + 5 Arbeitsplätze
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (abhängig von eingesetzten Modulen und Anzahl der Lizenzen)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 831,81 EUR (699 EUR zzgl. 19% MwSt)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
nein
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
Daten exportieren
Daten importieren
DATEV Fibu Schnittstelle
SIMBA Finanzbuchhaltung
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
Verbandsmeldungen
Wordpress
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung ab 800*600,
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1028 Pixel betragen. SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
-
Microsoft SQL Server
#9888; Hardwareanforderungen:
#10148; Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
#10148; Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
#10148; Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Bildschirmauflösung ab 1024*768
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
durch Drittanbieter möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
200
ca. 500
500
750
110
über 9.000
Erstinstallation (Jahr)
1990
1996
2011
1997
1983
2009
2002
1996
1996
2007
2001
Funktionen
17/17
13/17
11/17
10/17
8/17
7/17
7/17
6/17
5/17
4/17
4/17
4/17
3/17
2/17
1/17
1/17
ABC-Analysen
ABO-Rechnungen
Abo-Funktionen
Adressdatenbank
Adressverwaltung
Berichtsmanagement
DMS
Dublettenfunktionen
Fundraising
Kommunikation
Mitgliederverwaltung
Nebenbuchhaltung
Paretoanalyse
Spendenverwaltung
Warenwirtschaft
Wiedervorlagen
Zuwendungsbestätigungen