Software > Vereinssoftware, Verbände > Alternativen zu IVIS – Integriertes Verbandsinformations- und Steuerungssystem

Alternativen zu IVIS – Integriertes Verbandsinformations- und Steuerungssystem

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob IVIS – Integriertes Verbandsinformations- und Steuerungssystem zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Vereinssoftware, Verbände.

Suchen Sie eine passende Vereinsverwaltung oder Verbandsoftware?
IVIS – Integriertes Verbandsinformations- und Steuerungssystem
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
SOPHISTO - Management mit System
Vertec – CRM und ERP Software, wie für mich gemacht
Weilgut Verband 360°
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
VIS - Verbands Informations-System
Webling
Der HausManager
IVIS – Integriertes Verbandsinformations- und Steuerungssystem
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
SOPHISTO - Management mit System
Vertec – CRM und ERP Software, wie für mich gemacht
Weilgut Verband 360°
ZAM® - Zentrales Adressmanagement
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
VIS - Verbands Informations-System
Webling
Der HausManager
Kurzinfo
IVIS ist die integrierte Lösung für Verbände, die alle Abläufe mit Mitgliedern organisiert
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
VereinOnline: das „Rundum-Sorglos-Paket“ für Vereine & Verbände
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
Integrierte CRM & ERP Lösung für projektorientierte Dienstleister
Mitgliedermanagement effizient und wirkungsvoll
Professionelle Verwaltung der Kommunikation und Informationen rund um Ihre Kontakte
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
Online Mitgliederverwaltung für Vereine und ähnliche Organisationen
Integriertes Managementsystem für Vereine & Verbände
Die Vereinssoftware für Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr.
Software für die Verwaltung, Büro-Organisation und das Marketing von Bildungseinrichtungen
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • auf Anfrage
  • ab 1 EUR (0,84 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - nach Vereinsgröße und Software-Version
  • 5.712 EUR (4.800 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basislizenz
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - jede weitere Lizenz
  • 4.165 EUR (3.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kassen- und Rezeptionslösung
  • 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Info&eMail-Service
  • ab 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) - Web-Service (Homepage+Anmeldung)
  • ab 212,42 EUR (178,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Wartungs- und Supportpauschale (1,5% vom Listenpreis)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (abhängig von eingesetzten Modulen und Anzahl der Lizenzen)
  • ab 7.021 EUR (5.900 EUR zzgl. 19% MwSt) - Server + 5 Arbeitsplätze
  • 7,14 EUR (6 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Grundgebühr
  • 0,04 EUR (0,04 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Mitglied (exakt 3,5 Cent)
  • 0,03 EUR (0,03 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - ab dem 1001. Mitglied pro Monat (exakt 2,5 Cent)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
Verbandsmeldungen
Wordpress
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
ab Windows 7, Empfohlener Hauptspeicher 4 GB RAM bei PC im Netz, Bei Einzelplatz-PC mind. 8 GB RAM MS-Office 2010-2016 wird empfohlen! Zusätzlich erforderlich ist mindestens die kostenlose MS-SQL-ServerExpress-Version
Server-Betriebssysteme: Microsoft Windows Server 2008 R2 Datenbank-System: Microsoft MS-SQL-Server ab 2012 Oracle auf Anfrage Unterstützte Office-Systeme: Microsoft Office
Microsoft SQL Server
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Installationssupport
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
ca. 500
80
500
> 350
>100
28000
über 9.000
110
20
650
Erstinstallation (Jahr)
2001
1996
2011
2018
1997
2009
1999
2000
1996
1989
1996
1996
1988
1994
Funktionen
50/50
42/50
33/50
24/50
23/50
22/50
16/50
15/50
15/50
14/50
11/50
10/50
10/50
7/50
4/50
1/50
Ad-hoc-Berichte
Adressverwaltung
Ansprechpartner
Aufgabenmanagement
Auswertung
Berichtsmanagement
Buchführung
Budgetierung
CRM
Computer Telephony Integration (CTI)
DMS
Dublettenfunktionen
ERP-Schnittstellen
Elektronische Zahlungen
Export
Gutscheinfunktion
Gutschriften
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Korrekturfunktionen
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenportal
Mahnwesen
Mailingfunktionen
Mitgliederverwaltung
Newsletter
Offene Posten Verwaltung
Plausibilitätsprüfung
Projektmanagement
Projektprognosen
Projektstatistiken
Projektzeiterfassung
Rechnungen
Rechnungen direkt erstellen
Rechnungs-Export
Rechnungsausgangsbuch
Rechnungslegung
Rechnungspositionen
Rechnungsstellung
Rechnungsverarbeitung
Ressourcenmanagement
SEPA
Schnittstellen zu Buchhaltung
Serienbrieffunktionen
Spendenverwaltung
Stammdatenmanagement
Wiedervorlagen