Software > Dokumentenmanagement (DMS) > Alternativen zu LDMS

Alternativen zu LDMS

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob LDMS zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Dokumentenmanagement (DMS).

Suchen Sie eine passende Software für das Dokumentenmanagement (DMS) ?
LDMS
DMS³ - Dokumentenmanagementsystem
PROXESS DMS
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
Amagno Digital Workplace
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
DokuBit DMS
postStream - Dokumentenmanagement
ecoDMS
Logipad
Teamcenter
kiroku - Dokumente auf Knopfdruck
DES - Dokumentenerstellung
LDMS
DMS³ - Dokumentenmanagementsystem
PROXESS DMS
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
Amagno Digital Workplace
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
DokuBit DMS
postStream - Dokumentenmanagement
ecoDMS
Logipad
Teamcenter
kiroku - Dokumente auf Knopfdruck
DES - Dokumentenerstellung
Kurzinfo
Alle Dokumente im Unternehmen sicher im zentralen Archiv auf dem Host speichern
DMS³- Dokumentenmanagementsystem
PROXESS - Digitale Dokumentenprozesse von morgen gestalten
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgaben- und Diktatmanagement
Digitaler Arbeitsplatz und Dokumentenmanagement / ECM Software
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
Dokumentenmanagement, Workflow, elektronische, revisionssichere Archivierung
DMS mit Praxisnähe, soliden und leistungsstarken Funktionen, intuitiv und verständlich
ecoDMS: Das weltweit günstigste Archivsystem
Eine anpassbare, flexible und umfassende Informationsmanagement-Lösung.
Moderne, skalierbare PLM-Lösung für die Steuerung von Produktdaten und -prozessen
Automatisches Verarbeiten und Erstellen von Dokumenten
Schnelle und einfache Erstellung von bausteinbasierten Korrespondenzen
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Modulabhängig pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Lassen Sie si
  • ab 20,23 EUR (17 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Kein Modulchaos. Vollwertiges modernes ECM/DMS
  • ab 946,05 EUR (795 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kein Modulchaos. Vollwertiges modernes ECM/DMS
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • ab 1.178,10 EUR (990 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion, 1 CCU ohne Volumenbegrenzung
  • ab 470,05 EUR (395 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - zeitl. und volumenunbeschr. Vollversion pro Arbeitsplatz
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - monatliche Miete pro Arbeitsplatz inkl. Support
  • 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) - Preis pro gleichzeitiger Verbindung
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
COGITO Retail
Diamant
eNVenta ERP
Fibunet
Infor
KORAKTOR
KPS
Lotus Notes
Mesonic
MHS
Microsoft AX
Microsoft Dynamics 365 Business Central
Microsoft Dynamics 365 FSCM
Microsoft Dynamics NAV
MÖBELPILOT
MÖBELSOFT
MÖBUS
MOEVE ERP
Perfacto
Sage
SAP
Schleupen
SHD ECORO
SQL Business
Varial
Wilken CS/2
WinMax
ZUGFeRD
Customer-Relationship-Management
Dokumentenmanagementsystem
Radiofrequenzidentifikation
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
DATEV
DATEV online
Lexware
Microsoft NAVISION
Navision
REST/JSON
RESTful API
Sage
SAP
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Oracle ab Version 8.17, Java (JRE) 1.4, Java-Skript fähiger Browser
Findentity: Betriebssystem Microsoft Windows 7 bis Windows 11 bzw. Windows Server 2008 R2 bis Windows Server 2019. Ggf. gelten weitere Systemvoraussetzungen, die in den Produktbeschreibungen genannt sind. SBC-Unterstützung (Server-based Computing) ist gegeben durch Terminalserver- und Citrixfähigkeit, kompatibel mit virtuellen Maschinen (VM).
- Bildschirmauflösung 1024x768 empfohlen - Maus - 2 GB Ram Arbeitsspeicher
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
Fast Ethernet; min.100GB für ca. 100.000 Dokumente; 8 GB RAM; 2 x 2,0 GHz CPU Kerne; 5GB freier Speicher für Installation
Es gelten die Systemvoraussetzungen des Herstellers. Diese können hier abgerufen werden: https://www.ecodms.de/index.php/de/ecodms-archiv/systemvoraussetzungen
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
70.000
2800
>45.000
8500
573
450
800
Erstinstallation (Jahr)
1986
1991
1998
2010
1999
2000
2012
2004
Funktionen
27/27
21/27
18/27
17/27
12/27
9/27
8/27
7/27
6/27
4/27
3/27
3/27
2/27
Archivierung
DMS
Dokumenten-Workflow
Dokumentenarchivierung
Dokumentenindexierung
Dokumentenvorlagen
Druck-Workflow
Druckfunktion
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronisches Archiv
Formatierung
Hierarchien
Import von Dokumenten
Indexierung
Indexverwaltung
Kategorisierung
Mehrbenutzerfähigkeit
Metadaten-Suche
Multichannel-Funktionalität
PDF Viewer
PDF-Datei
Sprachversionen
Stichwortsuche
Suche
Textbearbeitung
Textfilter
Volltextsuche