Software > ERP > Alternativen zu Microsoft Dynamics NAV 2015 als ERP- / Warenwirtschaftslösung

Alternativen zu Microsoft Dynamics NAV 2015 als ERP- / Warenwirtschaftslösung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Microsoft Dynamics NAV 2015 als ERP- / Warenwirtschaftslösung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
Microsoft Dynamics NAV 2015 als ERP- / Warenwirtschaftslösung
VlexPlus
SIVAS.ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
PSIpenta
dataSystems - ERP  und PPS für mittelständische Fertigungsunternehmen
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
TOPIX ERP
SAP Business One
avista.ERP
GDI Business-Line
MiCLAS - ERP / PPS Business Software
ERP + CRM FÜR SERVICE
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
Microsoft Dynamics NAV 2015 als ERP- / Warenwirtschaftslösung
VlexPlus
SIVAS.ERP
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
audius:CRM+ERP für Produktion und Handel
PSIpenta
dataSystems - ERP und PPS für mittelständische Fertigungsunternehmen
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
TOPIX ERP
SAP Business One
avista.ERP
GDI Business-Line
MiCLAS - ERP / PPS Business Software
ERP + CRM FÜR SERVICE
Warenwirtschaft von Hamburger Software - HS Auftragsbearbeitung
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
Kurzinfo
Einführung von Microsoft Dynamics NAV 2015 als ERP- / Warenwirtschaftslösung
Das All-in-One ERP-System für die Fertigungsindustrie
SIVAS.ERP - DAS ERP System für Maschinen- und Anlagenbau
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Unternehmenssoftware vereint CRM und ERP in einer Lösung
Perfektion in der Produktion
Aus der Praxis – Für die Praxis. Die ERP/PPS-Software für den fertigenden Mittelstand.
ERP, Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung und CAD-Integration in einer Software
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
Die SAP Lösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen
die flexible Unternehmenssoftware für den Mittelstand - Industrie, Handel, Dienstleister
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
ERP / PPS Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, DEMOVERSION
DEIN ERP + CRM FÜR DEN SERVICE
Programm zur professionellen Auftragsbearbeitung und Warenwirtschaft
Kostenlose (Sofort-)Vorführung via Internet möglich!
Preise
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Konfigurationen auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Concurrent User)
  • ab 2.487,10 EUR (2.090 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • ab 111,92 EUR (94,05 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwaremiete
  • auf Anfrage
  • 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Listenpreis
  • 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - unterschiedliche Benutzer Typen
  • 1.356,60 EUR (1.140 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Starterpaket
  • ab 2.023 EUR (1.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - ab 3 Usern
  • auf Anfrage
  • ab 5.938,10 EUR (4.990 EUR zzgl. 19% MwSt) - ab 3 User (concurrent)
  • auf Anfrage (Kauf)
  • auf Anfrage (Miete)
  • 1,19 EUR (1 EUR zzgl. 19% MwSt) - mit Softwareversorgungsvertrag ab 25,- EUR mtl.
  • auf Anfrage (ohne Softwareversorgungsvertrag)
  • auf Anfrage (Preis für Auslagerung Ihrer Lohn-/ Baulohnabrechnung)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
Konnektoren Microsoft Power Platform
ECM
Qualitätssicherungssoftware
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Versanddienstleistern
DATEV
DATEV online
aramex
DATEV
DHL
ELSTER
Expebsufy
Fedex
Fixer
Magento
mailchimp
Microsoft 365
nexmo
RFQ
Salesforce
SendGrid
Shopify
UPS
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Datenbank-Server (empf.) - INTEL Server System 4U - 2 x INTEL Xeon E5-2609 2400MHz LGA2011-0 - KINGSTON 16GB 1600MHz DDR3 ECC Reg 2x8GB - 7 x 600GB SEAGATE Cheetah 15K.7 HDD SUSE Linux Enterprise Server 11 Client (empf.) - INTEL P G3020 3000MHz LGA115 - 4GB RAM - VGA on Board - 500 GB Serial ATA Festplatte 7200U/Min) - Tastatur - Mouse - mind. Windows 7 Professional vorinstalliert
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
ab Win 9x
Client / Server Lösung auf Standard SQL-Datenbanken
Hardwareanforderungen (1) Wir empfehlen ausschließlich Hardware einzusetzen, die für die Verwendung des jeweiligen Betriebssystems zertifiziert ist. (2) Minimale Anforderungen für die Serverkonfiguration sind: a. Prozessor Intel Xeon 2 GHz oder verglei
Microsoft Internet Explorer ab Version 6; Graphikauflösung mindestens 1024 x 768 bei 100% Schriftgröße; für spezielle Online-Funktionen ist ein Internetzugang und eine e-mail-Adresse erforderlich.
Sie haben noch spezielle Fragen? Rufen Sie uns an: 0251/97105-0
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
350
120
500
10
knapp 2000
4000
> 80.000
250
9250
460
3.200
4stellig
Erstinstallation (Jahr)
2006
1997
1983
2004
1996
2003
1998
2001
2003
1999
1996
1997
1983
Funktionen
44/44
40/44
35/44
34/44
32/44
29/44
24/44
21/44
20/44
14/44
12/44
10/44
5/44
4/44
3/44
1/44
Adressverwaltung
Analysefunktionen
Archivierung
Archivierung, Papierbelege, Scanning
Aufgabenmanagement
Auftragsbearbeitung
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
BDE
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestellmanagement
CRM
Controllingfunktionen
DMS
Dateiarchivierung
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Archivierung
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kostenübersichten
Lagermanagement
Lagerzugriff
Lieferantenmanagement
Mahnwesen
Materialwirtschaft
Nachrichten
Offene Posten Verwaltung
Personalstammdaten
Produktionssteuerung
Projektcontrolling
Projektmanagement
Rechnungsstellung
Sammelrechnungen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stücklistenmanagement
Wareneingang
Warenwirtschaft
Zahlungseingänge
Zugriffsmanagement
betriebliche Verwaltungsdaten