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Alternativen zu MODUS FURNITURE – Die Software für die Möbelindustrie

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob MODUS FURNITURE – Die Software für die Möbelindustrie zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Möbelindustrie, Holzverarbeitung.

Suchen Sie eine passende Software für die Möbelindustrie und Holzverarbeitung?
MODUS FURNITURE – Die Software für die Möbelindustrie
Sage 100
NEVARIS Build
COBUS ERP/3
PASST.prime Handwerkersoftware
BRZ-Bausoftware
Odoo Enterprise
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
IMKE - die Bauträger-Software
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
MODUS FURNITURE – Die Software für die Möbelindustrie
Sage 100
NEVARIS Build
COBUS ERP/3
PASST.prime Handwerkersoftware
BRZ-Bausoftware
Odoo Enterprise
AMADEUS X - Kaufmännisches Projektmanagement für Bauträger
IMKE - die Bauträger-Software
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
Branchensoftware und ERP-Lösung für alle Prozesse der Möbelindustrie
Die ERP-Software für kleine und mittlere Unternehmen mit individuellen Anforderungen
NEVARIS Build. Die Projektsoftware für Bauunternehmen im Mittelstand
Individuell und leistungsstark - COBUS ERP/3 - ein modernes ERP-System
Die kaufmännische Software-Komplettlösung für Handwerksbetriebe
ERP-Software für die Baubranche
ERP-Software mit Augenmaß
Betriebswirtschaftliche Komplettlösung für Bauträger, Wohnbau und Massivhausbau
Die Software IMKE deckt alle kaufmännischen Prozesse in der Immobranche ab.
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • auf Anfrage (abhängig vom Projektumfang)
  • ab 66,64 EUR (56 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro Nutzer
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz- und modulabhängig)
  • auf Anfrage
  • ab 1.904 EUR (1.600 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion AMADEUS (=Basislizenz)
  • ab 386,75 EUR (325 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Erweiterung Dokumentenmanager
  • ab 386,75 EUR (325 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Schnittstelle Finanzbuchhaltung
  • ab 714 EUR (600 EUR zzgl. 19% MwSt) - Zusätzliche Gesellschaft (Berechnung pro weitere Ges.)
  • auf Anfrage
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
ATLAS
CSS
Datanorm
DATEV – bidirektional
EDIFACT/EANCOM
GAEB
Intrastat
SAP – bidirektional
Varial
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
500 MHz pro Kern, 1 GB, VGA 1024x768 Festplattenplatz 10 GB, 17" Farbmonitor, Netzwerkkarte 10 MBit/s
Microsoft Word und Outlook ab Version 2016. Wenn Exporte nach Excel gewünscht sind, zusätzlich Excel ab Version 2016.
Serverbased: Prozessor: Quadcore 2GHz (empfohlen: Quadcore 2,5 GHz) Arbeitsspeicher: 4GB (empfohlen 8GB) Freier Festplattenspeicher: 15 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD (empfohlen 35 GB, mind. 10T U/Min SAS oder SSD) Betriebssystem: Windows 7 Prof./8 Prof., Windows 2008 R2/ 2012 Server oder neuer Datenbank: (MSSQL) Windows Server 2008 R2 Express / Windows Server 2012 Express oder neuer Netzwerk: 100 Mbit LAN / 4 Mbit Internet (empfohlen 6 Mbit Internet) auf dem Server wird Microsoft Word 2007 oder neuer benötigt (1 Benutzerlizenz ist ausreichend) Um einen umfassenden Support gewähren zu können, benötigen wir auf dem Server einen permanenten Zugriff via Teamviewer, empfohlen wird die Installation des Teamviewer Hosts. Das für Voigt eingerichtete Passwort sollte aus mind. 20 Zeichen bestehen, welches Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen beinhaltet. Der Client-Zugriff erfolgt über den Browser (Mozilla Firefox, MS Internet Explorer usw.) - es ist als keine Installation auf den Computern der Benutzer erforderlich. Der administrative Aufwand reduziert sich damit im wesentlichen.
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
15000
>200
3500
3400
8000
Erstinstallation (Jahr)
2001
2002
2002
1998
1994
2010
2016
Funktionen
38/38
34/38
33/38
17/38
13/38
10/38
10/38
9/38
9/38
7/38
Abschlagsrechnungen
Angebotserstellung
Angebotsmanagement
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
BDE
Beschaffungsmanagement
Bestandslisten
Bestellmanagement
CAD-Schnittstellen
CRM
Dokumentation
Formulargenerator
Innerbetriebliche Schnittstellen
Kalkulation
Kapazitätsplanung
Kunden-Kommunikation
Lagerfunktionen
Lieferscheine
Logistik
Mahnwesen
Nachrichtensystem
Preisanfragen
Projektmanagement
Projektplanung
Qualitätssicherung
Rechnungen
Ressourcenmanagement
Sammelrechnungen
Schlussrechnungen
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Stücklistenmanagement
Stücklistenverarbeitung
To-Do-Listen
Tourenplanung
Variantenmanagement
Zeiterfassung