Software > ERP > Alternativen zu ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud

Alternativen zu ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik ERP.

Suchen Sie eine passende ERP-Software?
ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud
business express
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
MAINDESK Software für Unternehmen
SAP Business ByDesign - Cloud ERP für kleine und mittelständische Unternehmen
deLUXE-ERP
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos
QUIXOFFICE
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
DiVA - Branchenlösung für den Versandhandel
Odoo Enterprise
Partner: Haufe X360 - Die ERP-Software aus der Cloud
TOPIX Finanzbuchhaltung
adata Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung
syska EURO FIBU
ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud
business express
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
MAINDESK Software für Unternehmen
SAP Business ByDesign - Cloud ERP für kleine und mittelständische Unternehmen
deLUXE-ERP
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
VARIO Warenwirtschaft und ERP-Software - Kostenlos
QUIXOFFICE
projekt Software - Lösung für Handwerk, Produktion und Dienstleistung
DiVA - Branchenlösung für den Versandhandel
Odoo Enterprise
Partner: Haufe X360 - Die ERP-Software aus der Cloud
TOPIX Finanzbuchhaltung
adata Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung
syska EURO FIBU
Kurzinfo
ERP Software Cloud für Mittelstand, Start Ups und kleine Unternehmen
ERP-Komplettlösung für kleine und mittlere Unternehmen
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Eine Lösung, alles drin! Vorkonfigurierte End-to-End-Prozesse für alle Geschäftsbereiche.
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
VARIO Warenwirtschaftssoftware kostenlos für Onlinehandel und E-Commerce
QUIX your company
Projekt - Lösung für Handwerk, Fertigung, Dienstleistung
Versandhandelssoftware für E-Commerce und Omnichannel-Handel
ERP-Software mit Augenmaß
Die 360-Grad-Unternehmenslösung für den Mittelstand
Leistungsstarke Buchhaltungssoftware für KMU
Praxisnah und funktional - die Software für Ihre Buchhaltung
Leistungsstarke professionelle Finanzbuchhaltung für alle Branchen zu einem fairen Preis
Preise
  • 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Full User
  • 7,97 EUR (6,70 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Team Member
  • 40,10 EUR (33,70 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Essentials Device User
  • 100,32 EUR (84,30 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Premium Full User
  • 7,97 EUR (6,70 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Premium Team Member
  • 40,10 EUR (33,70 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Premium Device User
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • 213,01 EUR (179 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Advanced User
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Core User
  • 21,42 EUR (18 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Self-Service User
  • ab 58.310 EUR (49.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Implementierung
  • ab 1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Basefee mit 5 User
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • kostenlos (Vollversion)
  • auf Anfrage
  • ab 886,55 EUR (745 EUR zzgl. 19% MwSt) - bei Umstellung
  • auf Anfrage (abhängig von der Systemgröße)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • 285,60 EUR (240 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - inkl. Support und Updates
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
nein
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
DATEV csv Schnittstelle
DATEV XML mit Belegtransfer
eCommerce
EDI
QUIXPOS
Rest API
shipcloud
Adobe PDF
Amazon
Amazon SQS
crossinx
DHL
ELSTER
ESL-System matizze
Hubspot
Outlook / Exchange
shipcloud
Shopware
WorkWave
ASCII/Filetransfer
CRM
CSV
DATEV
DBF
DMS
ECM
ERP
GoBd (GDPdU)
MS Office
syska OFCK (bidirektionale API)
Warenwirtschaft
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Prozessor: Quad Core, 2 GHz Arbeitsspeicher: 16 bis 32 GB RAM Festplatte: RAID System (Level 1 oder 5) mit 50 - 100 GB (für E-Mail- und Dokumenten-Archivierung ggf. deutlich mehr) Netzwerk: Gigabit-Ethernet Schnittstelle Sonstiges: redundante Netzwerk- und Stromversorgung
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Keine - Browserbasiertes System aus der Cloud
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
1024x768
Prozessor Intel Pentium oder Intel-kompatibel, min. 1 GHz, empfohlen 2,5 GHz Speicher 1024 MB RAM Arbeitsspeicher, empfohlen 2048 MB RAM Festplatte min.10 GB (professional min 2 GB) freier Festplattenplatz Betriebssystem Windows® 8 Professional,
Web-basiert, nur aktueller Browser notwendig. Endgeräte-Unabhängig.
Vollständige Systemanforderungen für Server und Clients unter https://www.adata.de/support/systemvoraussetzungen
für Windows
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Wartung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
230
ca. 500
4.300 in über 130 Ländern
>500
16 000
40
10
4000
> 2.000
28.000
Erstinstallation (Jahr)
1983
1996
2006
1989
2012
1991
1998
1997
2020
1990
1981
1992
Funktionen
32/32
31/32
21/32
17/32
16/32
14/32
14/32
10/32
9/32
7/32
6/32
3/32
2/32
0/32
0/32
0/32
Artikeleigenschaften
Auftragsverfolgung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Chargenrückverfolgung
Datenexport
Echtzeitberichte
Etikettendruck
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Importfunktionen
Inventur
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lieferantenmanagement
Mehrlagerfähigkeit
Qualitätsmanagement
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Seriennummernverwaltung
Stücklistenfunktionen
Suche
Versandfunktionen
Warenausgang
Wareneingang