Software > Eventmanagement, Veranstaltungen > Alternativen zu mpsCONNECT2 - Ressourcenmanagement und ebooking

Alternativen zu mpsCONNECT2 - Ressourcenmanagement und ebooking

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob mpsCONNECT2 - Ressourcenmanagement und ebooking zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Eventmanagement, Veranstaltungen.

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement?
mpsCONNECT2 - Ressourcenmanagement und ebooking
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
Die All-in-One Venue Management Platform. Für Raum, Sport und Event.
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
edoobox - Online Buchungssystem
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
raum]für[raum - Buchungsplattform für Desk Sharing-Projekte
eTermin
celanio Seminar-Software
ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
MAINDESK Software für Unternehmen
vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung
PROLAG World
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
KOKOS.event - Disposition
mpsCONNECT2 - Ressourcenmanagement und ebooking
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
Die All-in-One Venue Management Platform. Für Raum, Sport und Event.
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
edoobox - Online Buchungssystem
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
raum]für[raum - Buchungsplattform für Desk Sharing-Projekte
eTermin
celanio Seminar-Software
ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
MAINDESK Software für Unternehmen
vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung
PROLAG World
Ausleihsystem und Bibliothekssoftware
KOKOS.event - Disposition
Kurzinfo
Elektronisches Ressourcenmanagement und online-Buchung
Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement
Digitalisieren Sie den gesamten Prozess der Buchungs- und Belegungsplanung mit Locaboo
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Software für Arbeitsplatz,- Raum- und Ressourcenverwaltung
Terminkalender & Terminplaner für Fitnessstudio, Arztpraxis, Restaurant oder Beratung
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
Inventarisierung, Netzwerkmanagement, Lizenz- und Vertragsmanagement, Helpdesk, uvm.
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgaben- und Diktatmanagement
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
vivenio - die Profi-Software für Event- und Teilnehmermanagement
Warehouse-Management-System, Lagerverwaltungssoftware
Online-Ausleihsystem und Bibliothekssoftware - Intuitiv. Online. Sicher.
Dispositionsystem für Veranstalter
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
  • monatlich Starter – 1 Benutzer 3 Ressourcen
  • ab 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Premium – 10 Benutzer 30 Ressourcen
  • ab 189,21 EUR (159 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - eGov – unbegrenzte Benutzer 10 Ressourcen
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Enterprise auf Anfrage
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • 20,46 EUR (19 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Version Lite
  • 31,23 EUR (29 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - Version Pro
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • auf Anfrage (permanente Lizenz)
  • auf Anfrage (Kurzzeitlizenz)
  • auf Anfrage (Mietkauf)
  • auf Anfrage (kurzzeit Lizenz)
  • auf Anfrage (kurzzeit Lizenz)
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Modulabhängig pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Lassen Sie si
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 1.270,92 EUR (1.068 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - für vivenio STANDARD
  • auf Anfrage
  • ab 46,41 EUR (39 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
edoobox API
Zapier
Outlook, Excel
CSV Import/ Export
Customer-Relationship-Management
Dokumentenmanagementsystem
Radiofrequenzidentifikation
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).
Betriebssysteme und Browser neuerster Generation.
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
lediglich ein Standard Intenetbrowser ist erforderlich!
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Datenbanksystem Microsoft SQL-Server oder Oracle ROBERT KNOWS muss nicht auf den einzelnen Clients installiert werden. Es genügt die Dateien in eine Verzeichnis zu kopieren und die Freigabe den Anwendern zur Verfügung zu stellen.
Findentity: Betriebssystem Microsoft Windows 7 bis Windows 11 bzw. Windows Server 2008 R2 bis Windows Server 2019. Ggf. gelten weitere Systemvoraussetzungen, die in den Produktbeschreibungen genannt sind. SBC-Unterstützung (Server-based Computing) ist gegeben durch Terminalserver- und Citrixfähigkeit, kompatibel mit virtuellen Maschinen (VM).
Aktueller Browser
Computer und/oder Mobilgeräte mit Internetverbindung und Browser. Alternativ lokale Installation auf Server im Kundennetzwerk.
Mindestauflösung des Bildschirms 1024 x 768
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
>200
>400
ca. 500
>45.000
150
Erstinstallation (Jahr)
2006
2016
2002
2013
1996
2001
2014
2006
2000
1998
2006
1999
2001
2005
Funktionen
7/7
7/7
5/7
5/7
5/7
5/7
3/7
3/7
3/7
2/7
2/7
1/7
1/7
1/7
1/7
0/7
Benachrichtigungssystem
Buchungstool
Raumverwaltung
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Schnittstellen