Software > Komplettlösungen, All-in-One-Software > Alternativen zu OGSiD

Alternativen zu OGSiD

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob OGSiD zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Komplettlösungen, All-in-One-Software.

Suchen Sie eine passende Komplettlösung?
OGSiD
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
GEBRA-Suite
e.bootis-ERPII Suite
canias4.0
deLUXE-ERP
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Sage 100
WEST System©
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
unitop ERP Industrie - Die Branchenlösung für Produktionsunternehmen
TOPIX ERP
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
OGSiD
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
GEBRA-Suite
e.bootis-ERPII Suite
canias4.0
deLUXE-ERP
Wello (Wellcode Logistics & Office Manager)
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
Sage 100
WEST System©
Oktopus Pro - CRM u. Warenwirtschaft für Handel und eCommerce
unitop ERP Industrie - Die Branchenlösung für Produktionsunternehmen
TOPIX ERP
TaxMetall - Unternehmenslösung für kleine und mittlere Fertigungsunternehmen
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
ERP Komplettlösung für den Mittelstand
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
maßgeschneiderte Business-Applikationen mit flexiblen Bausteinen
e.bootis-ERPII - zukunftsorientierte ERP-Software für Handel, Industrie & Dienstleistung
Flexible ERP-Komplettlösung
ERP | CRM | PIM | Warenwirtschaft | Business Intelligence - Komplettlösung
ERP - Enterprise Lösungen & Services für den Mittelstand
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
Die ERP-Software für kleine und mittlere Unternehmen mit individuellen Anforderungen
WEST System© als integriertes Komplettsystem für Dienstleistung, Industrie und Handel
Zentrale Verwaltung von Kontaktdaten, Korrespondenz, Terminen, Bestellungen, Warenbestände
unitop ERP Fertigungsindustrie
Leistungsstarkes ERP mit integriertem CRM
ERP, Produktionsplanung, Betriebsdatenerfassung und CAD-Integration in einer Software
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 116,62 EUR (98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Miete. Auch Kauf möglich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 1.383,97 EUR (1.163 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • auf Anfrage (Arbeitsplatz (Liste))
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 66,64 EUR (56 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro Nutzer
  • ab 101.150 EUR (85.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Gesamtprojektkosten (Lizenz, Dienstleistungen)
  • ab 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro gleichzeitigem Benutzer
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 2.487,10 EUR (2.090 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • ab 111,92 EUR (94,05 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Softwaremiete
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - sehr modular
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
BETON2GO
DATEV Connect
DATEV Online API
DATEV XML-Format mit Belegtransfer
EDM eBilanz (AT)
Google Accounts
Google Maps
Google Vision
GPS.AT
Kognitive Texterkennung
Microsoft Office365
OCR
PDF Print
SEPA
TomTom Webfleet
Waage SysTec
Waage-Schnittstellen
Yellowfox Telematik
Amazon
DATEV
DHL
ebay
GLS
Magento
Shopware
UPS
WooCommerce
DATEV
DATEV online
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
IBM eServer iSeries
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
Hardware und Betriebssystem unabhängig
plattformunabhängig
Bildschirm - Monitor mit mindestens 1024 x 768 Bildpunkten (optimal sind 1200 x 800 Bildpunkte oder höher) • Apple Macintosh™ mit Intel Core Duo, Betriebssystem macOS 10.13 sowie mind. 8 GBRAM • Windows Intel Core Duo und Betriebssystem Windows 8 - mind. 4 GBRAM
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
ab Win 9x
Windows-Clients(Arbeitsplätze): "bis Win98-zurück" lauffähig, empfohlen ab WinXP
Unix-/Linux-Server-RAM: ab 512MB, empfohlen 4GB (min. 20MB pro Platz)
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
200
ca. 500
20
> 100
800
>500
15000
37
4000
knapp 2000
zwischen 100 und 999
Erstinstallation (Jahr)
1994
1996
2017
2004
1989
1989
2006
1983
2001
1995
1999
1997
2001
1998
1983
2016
Funktionen
41/41
38/41
36/41
35/41
31/41
31/41
30/41
26/41
24/41
22/41
19/41
16/41
16/41
14/41
11/41
4/41
Anlagenbuchhaltung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestellmanagement
Bilanz
Buchführung
CRM
Controllingfunktionen
Fakturierung
Finanzbuchhaltung
Finanzkennzahlen
Finanzstatus
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kostenrechnung
Kundenverwaltung
Lagerhaltung
Lieferantenmanagement
Liquiditätsplanung
Mahnwesen
Materialwirtschaft
Produktionsplanung
Produktionssteuerung
Provisionen
Qualitätsmanagement
Rechnungsstellung
Retourenmanagement
Schichtverläufe und Produktionsberichte
Stammdatenmanagement
Statistiken
Tourenplanung
Vertragsmanagement
Zeiterfassung
Zeitmodelle, Zeitkonten
betriebliche Verwaltungsdaten