Software > Projektmanagement > Alternativen zu projectnet

Alternativen zu projectnet

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob projectnet zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Projektmanagement.

Suchen Sie eine passende Projektmanagement-Software?
projectnet
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
ConAktiv für Consultingunternehmen
DOCUframe: Dokumentenmanagement (DMS) und CRM
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
CoPTime
Sciforma Projekt- und Portfoliomanagement
ConnectedWare
Clarity PPM: Enterprise Software für Projekt- und Portfoliomanagement
projectfacts
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
docuglobe - Redaktionssystem
Field Service Management - Dispatch
WissIntra - Qualitäts-, Risiko- und Wissensmanagement Software
projectnet
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
ConAktiv für Consultingunternehmen
DOCUframe: Dokumentenmanagement (DMS) und CRM
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
CoPTime
Sciforma Projekt- und Portfoliomanagement
ConnectedWare
Clarity PPM: Enterprise Software für Projekt- und Portfoliomanagement
projectfacts
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
Software Tau-Office Allgemeiner Sozialer Dienst (ASD)
docuglobe - Redaktionssystem
Field Service Management - Dispatch
WissIntra - Qualitäts-, Risiko- und Wissensmanagement Software
Kurzinfo
Unterstützt Zusammenarbeit in Projektteams, Kommunikations- und Dokumentationsprozesse
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
ConAktiv - Software für Beratungsunternehmen
Dokumentenmanagement, CRM, Archivierung, Kommunikation, Workflow
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
CoPTime Zeiterfassung, Personaleinsatz- und Schichtplanung
Leicht verständlich, intuitiv bedienbar und schnell implementiert
Marketing Resource Management Software für Multi Channel Aktivitäten
Clarity PPM für umfassendes operatives und strategisches Projekt- und Portfoliomanagement
Wir digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse. Alles in einem System.
Prozesse ohne Programmierung - wir verbessern und beschleunigen Ihre Prozesse
Software Fachlösung für die aufsuchende Sozialarbeit - Dokumentationstool
Vielseitig einsetzbares Redaktions-System - nicht nur für die technische Dokumentation
Personaleinsatz- und geografische Planung für den Maschinen- und Anlagenbau
WissIntra - für Ihre Prozessdokumentation, Ihr Maßnahmen-, Risiko- und Auditmanagement
Preise
  • ab 100,53 EUR (84,48 EUR zzgl. 19% MwSt) - je nach Lizenzmodell
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • ab 53,07 EUR (44,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • ab 10,71 EUR (9 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Abo oder Kauf sind möglich: https://conaktiv.de/preise/lizen
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • kostenlos (auf Anfrage)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Modularer Aufbau)
  • auf Anfrage
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro Nutzer / Monat
  • auf Anfrage (Lizenzmodell und als SaaS verfügbar)
  • auf Anfrage
  • ab 4.522 EUR (3.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage (Cloud oder On-Premise)
  • auf Anfrage (WissIntra NG)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Sage KHK
SAP Lösungen
DATEV csv Schnittstelle
DATEV xml Schnittstelle
Diamant Schnittstelle
Exchangeserver/Office365 Schnittstelle
Lexware Schnittstelle
Tapi Schnittstelle
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
DATEV
Microsoft Teams
Skribble
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Internetbrowser IE 5 >
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Prozessor: ab Intel Pentium / AMD Athlon 2 GHz, Arbeitsspeicher: mind. 2 GB (Client), mind. 4 GB (Server)
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Java Umgebung Betriebssystem : Windows 2000/2003 Server, Linux HTTP Server : MS IIS, Apache Datenbanken : SQL Server, MySQL, Oracle 9i/10g, DB2 Web Browser : Internet Explorer, Firefox. Auch für Lotus Domino und IBM WebSphere verfügbar.
#9888; Hardwareanforderungen:
#10148; Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
#10148; Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
#10148; Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.
Die tatsächlichen Anforderungen variieren je nach Anzahl der Lizenzen und Nutzung des Systems. Ab 30 gleichzeitig agierenden Innendienst-Nutzern wird insbesondere mehr Arbeitsspeicher (64 GB) nahegelegt. Bei gleichzeitiger Verwendung eines Servers als SQL- und als Applikationsserver werden 64 GB Arbeitsspeicher empfohlen. Bei der Auswahl des Betriebssystems sowie der Version des verwendeten SQL-Servers sollte der Windows Product Lifecycle (Ablauf des Produkt-Supports von Microsoft) beachtet werden. Server: Microsoft Windows-Server 2012 oder höher Microsoft SQL-Server 2012 oder höher .NET Framework 4.7.2 mind. 32 GB RAM Multi-Core CPU Client: Aktueller Browser, z.B. Microsoft Edge, Firefox oder Chrome
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
incl
573
250
1200
800
120
2000
250
1100
über 300
1200
300
Erstinstallation (Jahr)
1999
1995
1995
1999
2001
2009
2007
2003
2008
2000
2007
2003
1996
1997
Funktionen
11/11
10/11
10/11
9/11
8/11
7/11
5/11
4/11
4/11
4/11
4/11
3/11
3/11
2/11
1/11
1/11
Archivierung
Benachrichtigungssystem
Berichtsmanagement
Dokumentation
Dokumentenarchivierung
Kommunikation
Projektmanagement
Projektplanung
Terminplanung
Vorlagenmanagement
Workflow-Management