Software > Instandhaltung, IPS und CMMS > Alternativen zu Wartung: effektive Werkzeugwartung & Maschinenwartung

Alternativen zu Wartung: effektive Werkzeugwartung & Maschinenwartung

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Wartung: effektive Werkzeugwartung & Maschinenwartung zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Instandhaltung, IPS und CMMS.

Suchen Sie eine passende Software für die Instandhaltung (IPS)?
Wartung: effektive Werkzeugwartung & Maschinenwartung
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
M-KART Wartungs- und Instandhaltungssoftware
EXP Instandhaltung: Instandhaltungssoftware
Ispro-NG Instandhaltungssoftware | CMMS | IPS
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
MaintMan®  - Software für Instandhaltung - Wartung - Reparatur - Störung
KIPSS - Software für die Instandhaltung
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
consultware® Inventar
Wartungssoftware, Maschinendatenerfassung, Schichtbuch - LeanMaintenance
SCG Instandhaltung TPM OEE QM Dashboard
PSIpenta
Wartung: effektive Werkzeugwartung & Maschinenwartung
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
M-KART Wartungs- und Instandhaltungssoftware
EXP Instandhaltung: Instandhaltungssoftware
Ispro-NG Instandhaltungssoftware | CMMS | IPS
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
MaintMan® - Software für Instandhaltung - Wartung - Reparatur - Störung
KIPSS - Software für die Instandhaltung
co_suite - Qualitäts-/ Risikomanagement, CAPA, Beschwerde, Dokumente, Ideen
consultware® Inventar
Wartungssoftware, Maschinendatenerfassung, Schichtbuch - LeanMaintenance
SCG Instandhaltung TPM OEE QM Dashboard
PSIpenta
Kurzinfo
Instandhaltungs- und Wartungsintervalle verwalten für Maschinen, Werkzeuge, Betriebsmittel
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Wartungs- und Instandhaltungssoftware für Gebäude, Fuhrparks, Anlagen und Maschinen
EXP-Instandhaltung: Instandhaltungssoftware für Instandhaltung, Wartung und Inspektion.
Flexible und innovative easy-to-use Software für das moderne Instandhaltungsmanagement
TOM - Software für Instandhaltung, Wartung & Facility Management
Qualitätssicherung, Zertifizierung, Wartung, Instandhaltung, Reparatur, Störung mit MaintM
IPS-System für Instandhalter: W+I, Störungen, Aufträge, Ersatzteile, BetrSichV, Kosten
Die universelle umfassende und modulare Qualitäts-, Compliance und Risikomanagementlösung
Wartungsplanung und Verwaltung von technischen Anlagen und Inventar
Wartungssoftware LeanMaintenance
SCG Instandhaltung 1.2 Automobilzulieferer Industrie TPM OEE QM Dashboard
Perfektion in der Produktion
Preise
  • auf Anfrage (Modulare BDE-Systemkomponente)
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • auf Anfrage (Modularer Aufbau)
  • ab 1.071 EUR (900 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Keine weiteren Lizenzgebühren
  • auf Anfrage (Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage ((individuell je Installationsumfang))
  • ab 6,89 EUR (5,99 EUR zzgl. 15% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lizenzerwerb oder Cloudmiete
  • monatlich Cloudmiete auf Anfrage
  • auf Anfrage (je nach Lizenzpaket)
  • monatlich Einzellizenz
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - bis 10 User inkl. 1 Admin
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
BDE
Infor
MDE
Microsoft AX
OCI
OPC
Proalpha
SAP
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
CRM
DMS
ECM
ERP
FIBU-Schnittstellen
GLT
MDE
SPS
Warenwirtschaft
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
Microsoft Active Directory
MS-Dynamics
Office
SAP/HR
SAP/MM
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Die Systemanforderungen klären Sie mit einem ProSeS-Projektbetreuer in einem persönlichen Gespräch. Informieren Sie sich über die Pilot-Installation für den Testbetrieb in Ihrem Unternehmen(Demoversion).
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
mindestens 1600 * 900 Bildschirmauflösung
Detaillierte Mindestvoraussetzungen zu Software (Server, Client, Webportal, App) und Hardware senden wir gerne auf Anfrage zu!
Die ausführlichen Systemvoraussetzungen erhalten Sie auf Anfrage.
Client-Systemanforderungen Client Betriebssystem - ab Win XP Min - 2 GB RAM Optimal - 4 GB RAM Software - .NET Framework 4 oder höher
Laserdrucker, Bildschirmauflösung möglichst 1024*768
Die aktuelle Version des Dokuments "technische Voraussetzungen" und des "Betriebshandbuchs" erhalt Sie von unserem Support auf Anfrage: Support@cos.lu .
Cloudbasierte Onlinelösung
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Wartung
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
200
ca. 500
980
ca. 500 mit ca. 3000 user
> 500
> 500
573
500
Erstinstallation (Jahr)
1996
1996
1997
1991
1997
2000
1996
1999
2010
1996
Funktionen
26/26
24/26
23/26
21/26
20/26
20/26
20/26
12/26
9/26
7/26
7/26
2/26
1/26
Auftrags-Status-Verfolgung
Austauschteileverwaltung
BDE
Checklisten
Dokumentation
Ersatzteilverwaltung
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Kalibriertermine
Kalibrierung
Kontrollplan
Maschinen-Zustandsübersicht
Maschinenprüfungen
Maßnahmenverfolgung
Maßnahmenübersicht
Mean Time To Repair, MTTR
Notizen
Personalbedarf
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Service-Einsätze
Serviceaufträge
Servicebericht
Störungsmanagement
Wartung
Wartungszeit