Software > IT Service Management (ITSM), SOA > Alternativen zu omniSuite-Plattform für Erstellung von Business-Anwendungen

Alternativen zu omniSuite-Plattform für Erstellung von Business-Anwendungen

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob omniSuite-Plattform für Erstellung von Business-Anwendungen zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik IT Service Management (ITSM), SOA.

Suchen Sie eine passende Software für das IT Service Management (ITSM) oder SOA?
omniSuite-Plattform für Erstellung von Business-Anwendungen
EcholoN Service Management Lösung
Asset.Desk
Inventory360
NO-CODE-BPM (MR.KNOW)
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
DHC VISION - eDMS | eQMS | eTMF| Lösungen für Qualitäts- und Compliance-Prozesse
USU IT & Enterprise Service Management
ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
Track-It!
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
SixCMS
windream - Dokumenten-Management
X4 BPMS -  Business Process Management Software
omniSuite-Plattform für Erstellung von Business-Anwendungen
EcholoN Service Management Lösung
Asset.Desk
Inventory360
NO-CODE-BPM (MR.KNOW)
PROJEKTA - Projektsoftware, Zeiterfassung, Abrechnung
Projektron BCS - Die webbasierte Projektmanagement-Software
Findentity - CRM/DMS + Diktatmanagement + RFID
DHC VISION - eDMS | eQMS | eTMF| Lösungen für Qualitäts- und Compliance-Prozesse
USU IT & Enterprise Service Management
ROBERT KNOWS - Inventarverwaltung / Verträge / Lizenzen / Helpdesk
Track-It!
ExsoForm - macht Ihr Unternehmen digital
SixCMS
windream - Dokumenten-Management
X4 BPMS - Business Process Management Software
Kurzinfo
Plattform für die Erstellung 100%ig passender Business-Anwendungen
EcholoN - ganzheitliches Service Management
Inventarisierung, Asset- und Lifecycle Management, Lizenz- und Vertragsmanagement uvm.
IT-Inventarisierung aller Assets
Von der Idee zur Lösung
Projektsoftware - ERP für Dienstleister
Projektron BCS - für den gesamten Projektlebenszyklus
Modular erweiterbare Software für Dokumenten-, Kunden-, Aufgaben- und Diktatmanagement
DHC VISION - Das integrierte Managementsystem für Qualität und Compliance
Produkt-Suite mit praxiserprobten Modulen für das IT und Enterprise Service Management
Inventarisierung, Netzwerkmanagement, Lizenz- und Vertragsmanagement, Helpdesk, uvm.
Helpdesk, Assetmanagement, Softwareverteilung und Patchmanagement
Workflow-Software zur Prozess-Digitalisierung und Dokumenten-/Datensatzverwaltung
SixCMS - Headless Content Management
Dokumenten-Management mit windream
Geschäftsprozesse digitalisieren und automatisieren
Preise
  • auf Anfrage (verschiedene Preismodelle)
  • einmalig Einmalige Kosten
  • ab 7,14 EUR (6 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Bereits ab 6,00 Euro pro Asset
  • Demoversion 14 Tage kostenlos testen
  • 59,38 EUR (49,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Unternehmen bis 10 Mitarbeiter
  • auf Anfrage ((SaaS) Unternehmen ab 11 Mitarbeiter)
  • auf Anfrage ((On Premise ) Unternehmen ab 50 Mitarbeiter)
  • ab 11,90 EUR (10 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - NUTZUNG - User Account
  • ab 0,18 EUR (0,15 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - NUTZUNG - pro Vorgang
  • ab 29.631 EUR (24.900 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - KAUF - smart process
  • ab 208.250 EUR (175.000 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - KAUF - premium
  • ab 53,07 EUR (44,60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Gehostet in deutschen Rechenzentren
  • ab 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - OnPremise
  • auf Anfrage
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Modulabhängig pro Arbeitsplatz oder Benutzer - Lassen Sie si
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (permanente Lizenz)
  • auf Anfrage (Kurzzeitlizenz)
  • auf Anfrage (Mietkauf)
  • auf Anfrage (kurzzeit Lizenz)
  • auf Anfrage (kurzzeit Lizenz)
  • ab 511,90 EUR (430,17 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 343,91 EUR (289 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion (Editor kostenfrei)
  • 592,62 EUR (498 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Form-Designer (incl. Prof. Editor)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Active Directory
Anbindung MS Teams
API
API (Webservice)
EcholoN Data Workflow System
Google Translate
Jitsi
Mattermost
Microsoft Teams
office365
PRTG
RFC-Schnittstelle zu SAP
SAP
SAP-Connector
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Slack
Webhook
Webservices REST/SOAP
Middleware
Webservices REST/SOAP
DATEV online
E-Mail-Anbindung
Finanzbuchhaltungssysteme
Lotus Notes
Microsoft Office-Schnittstellen (Word, Excel, Outlook)
MS Project
Sage KHK
SAP Lösungen
confluence
DATEV online
E-Mail-Server
Eclipse BIRT
HCL
IBM
ilink TeamCall Telephony Access Platform
JDBC
JIRA
Microsoft Office
OAuth
OpenID
SAP
Termin-Abo 365/Exchange
WebDAV
Webservices REST/SOAP
Customer-Relationship-Management
Dokumentenmanagementsystem
Radiofrequenzidentifikation
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
Active Directory
Anbindung Active Directory via SAML Single Sign On (SSO)
CSV
E-Mail / Active Directory (SSO)
Microsoft Active Directory
Microsoft Office
Microsoft Office365
REST
Rest API
SSO-Zugriff via SAML 2.0 mit AD FS oder Kerberos 5
XML
CSV Import/ Export
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Vollständige Systemanforderungen: Systemanforderungen Server Komponente CMDB-Core • ab Microsoft Windows Server 2008 (oder höher) • .NET Framework 4.0 oder höher • Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86) 32bit • Mindestens 100 MB RAM • 1 GHZ CPU • Mindestens 50 MB Speicherplatz Komponente Microsoft SQL-Server Express Edition 2008 R2 oder Microsoft SQL-Server 2008 R2 oder höher • 200 MB Arbeitsspeicher (RAM) • Mindestens 50MB Speicherplatz Systemanforderungen Clients Komponente Administrationskonsole rimacon Management Console • ab Microsoft Windows 7 32bit oder Microsoft Windows Server 2008 (oder höher) • Mindestens 100 MB RAM • Mindestens 50 MB Speicherplatz • Bildschirmauflösung mindestens 1024x768 Komponente Webbrowser omniSuite ist grundsätzlich cross-browser-fähig, aber empfohlen werden Internet Explorer 10 (oder höher) oder FireFox 48 (oder höher).
Zielclients: mind. MS Windows NT, WMI
Wir bieten die Lösung in zwei Varianten an: SaaS mit gestaffelter Abrechnung nach Mitarbeitern; On Premise als fertige virtuelle Appliance / VM. Beide Lösungen werden über ein Webinterface angesprochen, welches auch auf Mobilgeräten vollständig nutzbar ist.
Tomcat ab 5.5, JDK, Datenbank (Oracle, DB/2, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL
Systemanforderungen gelten für Client-Systeme. Im Fall einer On-Site-Installation gelten höhere Systemanforderungen für Server-Systeme, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
Finden Sie alle stets aktuell auf unserer Website: https://www.projektron.de/bcs/technische-aspekte/systemanforderungen/
Findentity: Betriebssystem Microsoft Windows 7 bis Windows 11 bzw. Windows Server 2008 R2 bis Windows Server 2019. Ggf. gelten weitere Systemvoraussetzungen, die in den Produktbeschreibungen genannt sind. SBC-Unterstützung (Server-based Computing) ist gegeben durch Terminalserver- und Citrixfähigkeit, kompatibel mit virtuellen Maschinen (VM).
Datenbanksystem Microsoft SQL-Server oder Oracle ROBERT KNOWS muss nicht auf den einzelnen Clients installiert werden. Es genügt die Dateien in eine Verzeichnis zu kopieren und die Freigabe den Anwendern zur Verfügung zu stellen.
MSDE / SQL Server >= 2000 SP4 / Windows 2000 / Windows 2003 Server
empfohlen 1 GByte RAM, Bildschirmauflösung ab 1024x768 Pixel
Browser-basiert
Betriebssystem: Microsoft Windows Server 2008 R2, 2012, 2012 R2, 2016 oder SUSE Linux Enterprise Server, Red Hat Enterprise Linux, Ubuntu Server, Debian GNU/Linux Laufzeitumgebung: Oracle Java Development Kit (JDK) 8 Hardware-Anforderungen: Mindestens 2 Prozessorkerne, mindestens 2 GB freier Festplatten-Speicherplatz, mindestens 4 GB Arbeitsspeicher; JEE Applikations-Server: WildFly 10.1 Datenbank: Oracle (ab 11g), Microsoft SQL Server (ab 2012) oder PostgreSQL (ab 9.5)
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
auf Anfrage
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>400
> 500
800
>45.000
50.000
83
500
>200
Erstinstallation (Jahr)
2003
2001
2004
2014
1996
1995
2001
1998
1999
2000
2000
2010
1997
2000
Funktionen
67/67
45/67
37/67
28/67
25/67
21/67
20/67
18/67
17/67
17/67
15/67
6/67
5/67
2/67
2/67
1/67
Ad-hoc-Berichte
Analysefunktionen
Anwendungsverwaltung
Auswertung
Automatische Geräteerkennung
Baumansichten
Benutzermanagement
Berechtigungsmanagement
Berichtsmanagement
Cockpit Funktionen
Collaboration
Compliance Management
Configuration Management
Configuration Management Database (CMDB)
Content-Management-System (CMS)
DMS
Dashboards
Datenabfragen
Datenbankintegrität
Diagramme
Dokumentation
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Integration
E-Mail-Versand
Formularsteuerelemente
Gantt-Diagramme
Geräte- und Stammdaten-Gruppierung
Gerätemanagement
Hardware- und Software-Verwaltung
Hardwareinventarisierung
Historie
IT Infrastructure Library (ITIL)
IT-Daten
IT-Diagramme
Importformate
Importfunktionen
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Komponentenmanagement
Konfigurationsmanagement
LDAP Anbindung
Lifecycle History
Lizenzmanagement
Mandantenverwaltung
Nutzung und Verfügbarkeit
Nutzungsrechteverwaltung
Projektmanagement
Prozess- und Formulardesign
Prozessdatenverfolgung
Risikomanagement
Scannen der Assets
Software-Assets
Softwarelizenzen
Soll-Ist-Vergleiche
Statistiken
Synchronisierungsplanung
Tabellenkalkulation
Update- und Roll-Out-Planung
Versionskontrolle
Versionsmanagement
Vertragsmanagement
Wissensdatenbanken
Workflow-Designer
Workflow-Management
Workflowoptimierung
Zugriffskontrollen
Zugriffsmanagement