Software > Seminarverwaltung, Kongressverwaltung > Alternativen zu SOPHISTO - Management mit System

Alternativen zu SOPHISTO - Management mit System

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob SOPHISTO - Management mit System zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Seminarverwaltung, Kongressverwaltung.

Suchen Sie eine passende Software für die Kongress-, Seminarverwaltung?
SOPHISTO - Management mit System
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
TCmanager® LMS
Der SeminarManager CLOUD
celanio Seminar-Software
SEMINARVERWALTUNG -  Online
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
ABES/Objects
daylight -  Software für Campus Management und Seminarverwaltung
SOPHISTO - Management mit System
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
MARVA - Die Software für Bildungseinrichtungen
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
ANTRAGO seminar - Software zur Seminarverwaltung
Linear Seminarverwaltung
edoobox - Online Buchungssystem
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
TCmanager® LMS
Der SeminarManager CLOUD
celanio Seminar-Software
SEMINARVERWALTUNG - Online
BTS - die professionelle Seminarverwaltung
ABES/Objects
daylight - Software für Campus Management und Seminarverwaltung
Kurzinfo
Die Rundum-Lösung für Unternehmen der Bildungsbranche mit ERP-/ CRM-Funktionen
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Seminare, Kurse, Ausbildungen effizient verwalten
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Software zum Verwalten von Seminaren und Kursen
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
Professionelles Learning Management System mit Lernplattform & Seminarverwaltung
Seminare, Kurse, Coachings oder Trainings autplanen, vermarkten, durchführen und abrechnen
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
Modulares Softwarepaket zur professionellen Seminarverwaltung
Unternehmenslösung für Bildungsträger
Branchenlösung für Campus Management, Seminarverwaltung
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 70,21 EUR (59 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Deutschland
  • ab 70,80 EUR (59 EUR zzgl. 20% MwSt) pro Arbeitsplatz - Monatspreis inkl. Hosting und Wartung - Österreich
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Individuelle Preisstellung)
  • Demoversion 14 Tage kostenfreier Testzeitraum
  • auf Anfrage (gemeinnützige Organisationen: 0,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • auf Anfrage (Wirtschaftsunternehmen: 1,99 %* Provision/ Teilnahme)
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • ab 4.522 EUR (3.800 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - monatliche Lizenzgebühr 50-80€ nach Funktionsumfang
  • ab 1.561,65 EUR (1.450 EUR zzgl. 7.7% MwSt) pro Arbeitsplatz - pro Benutzer einmalig
  • ab 233,71 EUR (217 EUR zzgl. 7.7% MwSt) jährlich - pro Benutzer jährlich wiederkehrend
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
- REST Schnittstelle
Bankdatenübernahme (CSV)
Excel
FileMaker
iframe
IMAP
RKSV - Registrierkassenverordnung - Österreich
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
WebShop Schnittstelle
Weitere Schnittstellen auf Anfrage
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
Active Directory
BigBlueButton
DATEV
Docuware
GoToWebinar
gut beraten.de
HCL
ilias
Joomla! CMS
KURSNET
Lexware
List & Label
Lotus Notes
Microsoft BI
Microsoft Excel
Microsoft Word
Moodle
MS Outlook
Navision
OPAL
SAP
SAP/HR
Seminarmarkt.de
Shibboleth
syska
Telefonanlagen
Typo3 CMS
Voice Over IP
WIS (IHK)
Wordpress
Elektronische Anzeigetafeln
Datevschnittstelle
E-Mail-Anbindung
Web-API für Import und Export von allen Daten.
edoobox API
Zapier
API (Programmierschnittstelle)
API (Webservice)
Buchhaltung
HR-Schnittstelle
Individuelle Schnittstellen
SAP Finance
FiBu-Schnittstelle
aoMeeting (Videokonferenzen)
eMaw (elektronische Maßnahmeabwicklung der Bundesagentur für Arbeit)
FiBu-Schnittstellen (SAP, Diamant, DATEV)
InGe-Online (WebService-Schnittstelle des BAMF)
KursNet mit Differenzlieferungen
LBR (Leistungsdokumentation für die Rentenversicherung)
moodle (Lernplattform)
MS Office (Integration Word, Excel, Outlook)
REST-API (ODATA)
SEPA (Zahlungsverkehr)
VerBis-Import
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Server-Betriebssysteme: Microsoft Windows Server 2008 R2 Datenbank-System: Microsoft MS-SQL-Server ab 2012 Oracle auf Anfrage Unterstützte Office-Systeme: Microsoft Office
www.antrago.de/technik
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
Betriebssysteme: - Alle Windows-Server Betriebssysteme von Microsoft - Unix Enterprise Versionen der Distributoren RedHat & SuSe Datenbanksysteme: - Microsoft SQL Server - Oracle Datenbanken - MySQL ab Version 7 - weitere auf Anfrage Webserver: - Microsoft Internet Information Server (IIS) - Apache Webserver (RedHat & SuSe) Unterstützte Java Application Server: - Tomcat Application Server (Microsoft, RedHat, SuSe) - JBoss Application Server RedHat
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
Grafikkarte/Auflösung: Empfohlen: 1280 x1024 oder höher Zusätzlich für Serverbetrieb Netzwerk: Unterstützung für Microsoft Windows Netzwerke Betriebssystem, Windows Server: Microsoft Windows Server 2016 oder höher Datenbank SQL Server 2016 oder höher
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>100
80
500
100+
20
>100
4600
50
Erstinstallation (Jahr)
2000
2011
2015
2018
1996
2004
2013
2002
1997
1998
2022
2006
1999
1997
2001
2012
Funktionen
80/80
67/80
53/80
48/80
37/80
36/80
35/80
35/80
34/80
32/80
30/80
27/80
26/80
22/80
20/80
18/80
2D-Darstellung
Abfragen
Adressverwaltung
Anwesenheitsmanagement
Attributsuche
Aufgabenmanagement
Auftragszeiten
Auswertung
Belegungsplan
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
CRM
Cateringmanagement
Content-Management-System (CMS)
Controllingfunktionen
Dashboards
Datenaustausch
Datenbank-Prüfungen
Datenbankfelder
Datenbankzugriff
Datenmigration
Datenprüfung
Datenzusammenfassungen
Datenzusammenführung
Dozentenverwaltung
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Eventplanung
Excel-Export
Excel-Import
Feedback-Prozesse
Filterfunktion
Gesamtdokumentation
Grafische Darstellungsformen
Honorarabrechnung
Innerbetriebliche Schnittstellen
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kapazitätsplanung
Kommunikation
Kundenhistorie
Kundenportal
Kundenverwaltung
MS-Excel-Schnittstelle
Marketingtools
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Multiprojektcontrolling
Newsletter
Projektauswertungen
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektplanung
Projektstatistiken
Projektzeitplanung
Qualitätsmanagement
Raumbuch
Raumverwaltung
Rechnungen
Reservierungsplan
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Schülerverwaltung
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Skalierbarkeit
Stammdatenmanagement
Statistiken
Suche
Suchstrategien
Synchronisationsfunktionen
Teilnahmebescheinigungen
Verfügbarkeitsanzeige
Vertragsmanagement
Vorlagenmanagement
Workflow-Management
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge
Zielgruppenmarketing