Software > Heilpraktiker, Physiotherapie > Alternativen zu THEORG

Alternativen zu THEORG

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob THEORG zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Heilpraktiker, Physiotherapie.

Suchen Sie eine Software für Heilpraktiker oder Therapeuten?
THEORG
VivoInform - Reha- und Praxissoftware
Qikbee - Praxisverwaltung für Physiotherapeuten und Heilmittelerbringer
NOVENTI Ora
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
EPIKUR e-medico
adad95 -  Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
smartTherapy
Data-AL
SoliPrax - Abrechnungssoftware nach GebüH85 für Heilpraktiker zum Minipreis
Heilpraxis
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
MEDICAL OFFICE - Software für Arzt, Therapeut, MVZ und Krankenhausambulanz
Software für Therapeuten
QuickPraxis2000 / QuickPraxis
PraxPlan - Terminplan, Kundenverwaltung, Rechnung mit SMS - im Netzwerk !
THEORG
VivoInform - Reha- und Praxissoftware
Qikbee - Praxisverwaltung für Physiotherapeuten und Heilmittelerbringer
NOVENTI Ora
praxxo - Terminverwaltung und Abrechnung
EPIKUR e-medico
adad95 - Praxisverwaltung - Therapieorganisation - Terminplanung mit SMS/email
smartTherapy
Data-AL
SoliPrax - Abrechnungssoftware nach GebüH85 für Heilpraktiker zum Minipreis
Heilpraxis
inSuite - Arzt- und Praxissoftware der 3. Generation
MEDICAL OFFICE - Software für Arzt, Therapeut, MVZ und Krankenhausambulanz
Software für Therapeuten
QuickPraxis2000 / QuickPraxis
PraxPlan - Terminplan, Kundenverwaltung, Rechnung mit SMS - im Netzwerk !
Kurzinfo
Praxisorganisation für Therapie- und Gesundheitsbetriebe
Die Softwarelösung für große Therapiepraxen, EAP-Einrichtungen & Rehazentren
Die All-in-One Software für eine moderne Praxisverwaltung.
NOVENTI Ora – Die neue Generation Praxissoftware
umfangreiche und kostengünstige Termin- und Praxisverwaltung für Physio- und Ergotherapie
Die moderne Praxissoftware für Ärzte
30 Jahre Therapie- und Praxisorganisation - adad95 ab 349.- €
Die innovative Praxissoftware für Einzel- und Gruppenpraxen
Die Praxis-Software mit Zeitgewinn
Heilpraktiker Abrechnungs- und Verwaltungsprogramm nach GebüH85 zum Minipreis
Praxisverwaltungssoftware für Heilpraktiker und Therapeuten mit Privatliquidation
Die Praxissoftware der 3. Generation
Individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen
Für Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und therapeutische Abteilungen.
Software für therapeutische Praxen/Einrichtungen (KGs, Ergo, Logo, Massage, Bäder etc.)
Kundenverwaltung mit Terminplanung inkl. Leistungen - Abrechnung der Termine.
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 28,32 EUR (23,80 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Der Beispielpreis bezieht sich auf die Standard Edition mit
  • ab 22,85 EUR (19,20 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Der Beispielpreis bezieht sich auf die Professional Edition
  • 27,85 EUR (23,40 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Der Beispielpreis bezieht sich auf die Premium Edition mit 2
  • 41,65 EUR (35 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - für eine Lizenz
  • auf Anfrage (je nach Funktionsumfang)
  • ab 272,51 EUR (229 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmaliger Kaufpreis
  • einmalig Grundlizenz ab einmalig 90 € und monatlich ab 19,50 €
  • 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einzelplatz Vollversion
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) - zusätzlicher Netzwerkarbeitsplatz, ab 2 Netzplatz nur 95.- €
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) - zusätzlicher Mandant
  • 1.962,31 EUR (1.649 EUR zzgl. 19% MwSt) - SQL - Serverversion mit unbegrenzt vielen Netzzugängen
  • auf Anfrage
  • ab 10 EUR (8,40 EUR zzgl. 19% MwSt) - praxistaugliche Basisversion
  • 474,81 EUR (399 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion, 1 Arbeitsplatz
  • 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - je zus. Arbeitsplatz
  • 14,88 EUR (12,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Update & Supportvertrag (optional)
  • 4,17 EUR (3,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Update & Supportvertrag je zus. Arbeitsplatz (optional)
  • ab 345,10 EUR (290 EUR zzgl. 19% MwSt) - Ab 290 Euro einmalig und 25 Euro monatlich (Lightversion)
  • ab 82,11 EUR (69 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software inkl. Cloud-Service
  • 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • ab 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) - Preis einmalig je 3 Mitarbeiter und Ressource
  • 354,62 EUR (298 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmalig für 6 Mitarbeiter
  • 531,93 EUR (447 EUR zzgl. 19% MwSt) - einmalig für 9 Mitarbeiter usw.
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Modul HP KOM
Swissbit TSE
DICOM - Schnittstelle
FHIR
HL7-Schnittstelle
inSuite SDK (Solution Development Kit)
IOT
Rest API
BDT-/ GDT-Schnittstellen
CTI-Anbindung
DICOM – Schnittstelle
HL7-Schnittstelle
Schnittstelle zu bildgebenden Systemen
Schnittstelle zu Microsoft Word
Schnittstelle zu Online-Terminkalendern
Schnittstelle zu Spracherkennungssystemen
Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung (DATEV, ASCII, SAP, Diamant u.a.)
Schnittstelle zur Laborkommunikation – LDT
TI-konforme Schnittstelle zu TI-Konnektoren verschiedener Hersteller
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
https://support.vivoinform.de/portal/kb/articles/systemvoraussetzungen
Alle Endgeräte möglich Voraussetzung ist lediglich ein aktueller Webbrowser, um die Sicherheitsanforderungen zu garantieren
Schnittstellen: BDT, xBDT, PAD, PADneXt, GDT, LDT // Zertifizierungen: KV-Connect, eArztbrief, eNachricht, eDMP, DALE-UV, eHKS, eKoloskopieDoku
Termine werden als ICS Datei oder per Outlook auf IPad, iPhone, Android oder Windowsphone übertragen. Die Anbindung an eine Navisoftware ist möglich (Patientenadresse des Termins wählen -> navigiere zu). adad95 ist für Tablett PCs einstellbar. adad95 ist auch auf MAC Systemen der neuesten Generation als Windowsprogramm lauffähig. Ansonsten gilt, der handelsübliche Standard-PC ist ausreichend. Je höher die MHz Zahl, desto schneller der Programmlauf. Beim Monitor sollte nicht gespart werden. Optimal, auch aus Platzgründen, sind TFT - Flachbildschirme. Zur besseren Übersicht bei der Terminplanung mit PraxPlan, empfehlen wir mindestens 24" oder größere Flachbildschirme. Das Format 16:9 ist ideal.
handelsüblicher PC, Internetanschluss empfohlen (aber nicht Voraussetzung)
Speicherbedarf abhängig vom Betriebssystem. Für Installation des Datenbankmanagementsystems weitere ca. 300MB erforderlich. Für den Betrieb auf einem MacOS ist Parallels (o.ä. Software) und eine Windows-VM erforderlich.
Browser reicht! Lokale Datenspeicherung auf Ihrem Doc Cirrus Datensafe.
- Festplattenkapazität: abhängig von der Größe der Patientendaten, Dateisystem NTFS - aktuallisertes Betriebssystem (Service Packs) - 32 oder 64 Bit Plattform - für oben angegebenen Win Server: Windows Server in den Versionen 2008, 2012, 2016 - min. Bildschirmauflösung 1024x768 - Internetverbindung (DSL) für Download oder Updates
Windows ´9x, ME, NT, XP, 2000, Vista, 7, 8, 10
Apple iMac© nur mit Windows-Emulation, iPad© nur mit Parallels Access.
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
nicht erforderlich
nicht erforderlich
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
nicht erforderlich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>9000
500
> 5.000
>3100
> 10.000
<800
2800
>2000
zwischen 920 und 980
1400
Erstinstallation (Jahr)
1990
2015
2009
2006
1999
1987
1999
2012
2013
1995
1990
1988
2002
Funktionen
16/16
14/16
14/16
12/16
11/16
11/16
9/16
9/16
9/16
9/16
9/16
8/16
8/16
7/16
6/16
2/16
Archivierung
Aufgabenmanagement
DMS
Elektronische Patientenakte
EÜR
Kalender- und Terminmanagement
Kassenbuch
Krankenkassenmanagement
Mahnwesen
Mitarbeiterverwaltung
Offene Posten Verwaltung
Privatliquidation
Provisionen
Rechnungen
Rezeptverwaltung
Statistiken