Software > Eventmanagement, Veranstaltungen > Alternativen zu U2D Ventari

Alternativen zu U2D Ventari

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob U2D Ventari zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Eventmanagement, Veranstaltungen.

Suchen Sie eine passende Software für das Eventmanagement?
U2D Ventari
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
edoobox - Online Buchungssystem
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
Linear Seminarverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
AirLST
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
Die All-in-One Venue Management Platform. Für Raum, Sport und Event.
ConAktiv Agentursoftware
vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung
Event-IS
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
U2D Ventari
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
Online Belegungskalender für Räume und Abrechnungssystem für Veranstaltungen
audius:Event für Veranstaltungs- und Eventmanagement
edoobox - Online Buchungssystem
esraSoft Seminar, Raum und Veranstaltungs-Management-Software
Linear Seminarverwaltung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
Axxerion - Prozessoptimierung im Standard von Morgen
AirLST
GRÜN VEWA - Seminarverwaltung
Die All-in-One Venue Management Platform. Für Raum, Sport und Event.
ConAktiv Agentursoftware
vivenio - für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung
Event-IS
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
Kurzinfo
Die Eventmanagement-Plattform für digitale Live-Kommunikation.
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Raumbelegungskalender Web-App mit Faktura für Ihr Raum- und Veranstaltungsmanagement
Branchenlösung für Event- und Veranstaltungsanbieter.
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
DIE Komplettlösung für die Verwaltung von Seminaren,Veranstaltungen,Kongressen und Räumen
Verwaltung von Seminaren, Schulungen, Tagungen, Kongressen, Kursen, Veranstaltungen
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
Axxerion - Weniger Work mehr Flow
Software und Service für Teilnehmermanagement und virtuelle Events.
Planung, Durchführung und Abrechnung von Veranstaltungen und Seminaren
Digitalisieren Sie den gesamten Prozess der Buchungs- und Belegungsplanung mit Locaboo
ConAktiv - die Agentursoftware für Agenturen
vivenio - die Profi-Software für Event- und Teilnehmermanagement
IT-Lösung für Raum- & Arbeitsplatzbuchung, Konferenzmanagement und Digital Signage
EVENT - professionelle Software für Seminar- und Veranstaltungsmanagement
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für gewerbliche Kunden
  • ab 22,61 EUR (19 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Für Schulen, Vereine, kirchliche Einrichtungen
  • auf Anfrage
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • ab 1.077 EUR (1.000 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - Schweiz
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Deutschland
  • ab 1.200 EUR (1.000 EUR zzgl. 20% MwSt) - Österreich
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • monatlich Starter – 1 Benutzer 3 Ressourcen
  • ab 177,31 EUR (149 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Premium – 10 Benutzer 30 Ressourcen
  • ab 189,21 EUR (159 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - eGov – unbegrenzte Benutzer 10 Ressourcen
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Enterprise auf Anfrage
  • ab 10,71 EUR (9 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Abo oder Kauf sind möglich: https://conaktiv.de/preise/lizen
  • ab 1.270,92 EUR (1.068 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - für vivenio STANDARD
  • auf Anfrage (abhängig von eingesetzten Modulen und Anzahl der Lizenzen)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CSV
DATEV
DBF
Excel
iCal
IMAP
LDAP
Lexware
PDF
REST/JSON
RTF
SAP
SMTP
vCard
WebDAV
Weitere auf Anfrage
XML
ZUGFeRD
audius:Agenda - Schnittstelle zu Agenda Rechnungswesen
audius:DATEV - Buchungsassistent für Dynamics 365 Sales
audius:SEPA - Schnittstelle für Bankeinzug
Konnektoren Microsoft Power Platform
edoobox API
Zapier
Datevschnittstelle
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
ODBC
OLE
DATEV csv Schnittstelle
DATEV xml Schnittstelle
Diamant Schnittstelle
Exchangeserver/Office365 Schnittstelle
Lexware Schnittstelle
Tapi Schnittstelle
ZUGFeRD- und XRechnung-Schnittstelle
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Webserver, Datenbankserver, Mailserver
Keine. Beliebiges Endgerät und beliebiger Internet-Browser und Internetzugang (auch mobil).
Browser Microsoft Edge, Browser Google Chrome
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Server unter Linux; Client: beliebiges Betriebssystem mit Web-Browser; Buchungsplattform ist webbasiert und auch für mobile Devices problemlos nutzbar; Folgende Datenbanken werden unterstützt: MySQL, Maria DB, Oracle, Microsoft SQL Server)
Server Betriebssystem ab Windows Server 2016 MS SQL Server 2016 (Anforderungen siehe auch Herstellerangaben MS Windows und MS-SQL Server Bildschirmauflösung muss mindestens 1920 x 1020 Pixel betragen. Für Korrespondenz- und Import-Export-Funktion Microsoft Office ab 2013, Professional Edition SQL Server muss als Lizenz vorhanden sein (empfohlen Version 2019)
Keine
Mind. Voraussetzung: Windows XP
Betriebssysteme und Browser neuerster Generation.
Aktueller Browser
Datenbank: Oracle ab Version 8i oder MS-SQL ab Version 2000
Microsoft SQL Server
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
100
>200
80
keine Angabe
1500
>400
250
> 145
5000
Erstinstallation (Jahr)
2004
2011
2006
2010
2013
2002
2004
2018
2004
2016
1995
1999
1999
2002
Funktionen
38/38
30/38
27/38
22/38
20/38
19/38
17/38
17/38
16/38
15/38
14/38
14/38
11/38
10/38
9/38
8/38
Akkreditierung
Anwesenheitsmanagement
Ausstellermanagement
Berichtsmanagement
Besuchermanagement
Bildergalerie
Buchungstool
Budgetierung
Digitale Beschilderungen
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Versand
Elektronische Zahlungen
Erinnerungsfunktionen
Eventplanung
Excel-Export
Excel-Import
Fakturierung
Feedback-Prozesse
Kalenderfunktionen
Kundenspezifisches Branding
Meeting-Management
Outlook-Integration
Personalmanagement
Projektmanagement
Registrierungsmanagement
Ressourcenmanagement
SMS-Nachrichtenversand
Social-Media-Funktionen
Stammdatenmanagement
Tagungsveranstaltung
Teilnehmermanagement
Ticket-Erstellung
Umfragen
Verfügbarkeitsanzeige
Vorlagenmanagement
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge