Software > Versicherungen, Assekuranz > Alternativen zu VAMOS.6-Altersvorsorge (Anwartschaft / Renten / RBM / MAV / ZMV / ELStAM / ABV)

Alternativen zu VAMOS.6-Altersvorsorge (Anwartschaft / Renten / RBM / MAV / ZMV / ELStAM / ABV)

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob VAMOS.6-Altersvorsorge (Anwartschaft / Renten / RBM / MAV / ZMV / ELStAM / ABV) zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Versicherungen, Assekuranz.

Suchen Sie eine passende Software für die Versicherungsbranche?
VAMOS.6-Altersvorsorge (Anwartschaft / Renten / RBM / MAV / ZMV / ELStAM / ABV)
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
OfficeFreund
FIO WEBMAKLER
Tresor Warenwirtschaft
ezAuftrag - Auftragsbearbeitung branchenneutral
Auftrags-MANAGER
Rechnungswesen, Modul Finanzbuchhaltung
syska EURO FIBU
Diamant/4 Finanzbuchhaltung
kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
Rechnungswesen - Finanzbuchhaltung, Faktura und Controlling
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
eGECKO Controlling
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
VAMOS.6-Altersvorsorge (Anwartschaft / Renten / RBM / MAV / ZMV / ELStAM / ABV)
Rechnungsprogramm RechnungsMaster für Windows
OfficeFreund
FIO WEBMAKLER
Tresor Warenwirtschaft
ezAuftrag - Auftragsbearbeitung branchenneutral
Auftrags-MANAGER
Rechnungswesen, Modul Finanzbuchhaltung
syska EURO FIBU
Diamant/4 Finanzbuchhaltung
kivitendo - ERP-System für Buchhaltung, Rechnungswesen & Lagerhaltung
Rechnungswesen - Finanzbuchhaltung, Faktura und Controlling
ALWIN pro - Warenwirtschaftssystem für Unternehmen
eGECKO Controlling
Helmerich-PCAS Baulohn für das Bauhaupt- u. Nebengewerbe (seit 1983)
Kurzinfo
Anwartschafts-, Renten- und Rentenbezugsmitteilungsverwaltung, Zahlstellenmeldeverfahren
Vielseitiges Rechnungsprogramm, branchenneutral, netzwerk- und mandantenfähig
Kaufmännische Bürosoftware für den Unternehmeralltag
webbasierte Softwarelösung für die Immobilienvermarktung
Einfache, preiswerte Bürosoftware für Kleinunternehmer, Dienstleister, Existenzgründer
Auftragsbearbeitung für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU). Komfortabel und bequem.
Einfaches Rechnungsprogramm zum Erstellen Ihrer Rechnungen, Angebote usw.
Die gesamte Rechnungslegung in verschiedenen Standards abbilden!
Leistungsstarke professionelle Finanzbuchhaltung für alle Branchen zu einem fairen Preis
Finanzbuchhaltung – Mehr Tempo im Tagesgeschäft
Basis-ERP-System mit Artikeln, Waren, Kunden, Liefer­anten, Lager, Angebote usw.
Buchen, bilanzieren, fakturieren, planen und entscheiden.
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittelständische Unternehmen.
Innovatives Controlling zur optimalen Unternehmenssteuerung.
Kostenlose (Sofort-)Vorführung via Internet möglich!
Preise
  • auf Anfrage
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzlizenz für 1 Benutzer / PC / Verbindung
  • 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzlizenz bis 5 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • 1.188,81 EUR (999 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Unternehmenslizenz bis 10 Benutzer / PCs / Verbindungen
  • ab 199 EUR (167,23 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • 99 EUR (83,19 EUR zzgl. 19% MwSt) - pro weiterer Arbeitsplatz
  • kostenlos (ein Jahr für Gründer)
  • auf Anfrage
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Einzelplatzversion
  • 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Mehrplatzversion: 2 Arbeitsplätze
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Jeder weitere Arbeitsplatz
  • 296,31 EUR (249 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - je 3 Arbeitsplätze im Bundle
  • 204,63 EUR (190 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - ezAuftrag Lightversion
  • 312,33 EUR (290 EUR zzgl. 7.7% MwSt) - ezAuftrag Standardversion
  • ab 68,89 EUR (57,89 EUR zzgl. 19% MwSt) - Einmalig, Verschiedene Ausbaustufen
  • auf Anfrage (abhängig von Modulen Usern Datenbank)
  • ab 583,10 EUR (490 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig
  • 285,60 EUR (240 EUR zzgl. 19% MwSt) jährlich - inkl. Support und Updates
  • auf Anfrage
  • kostenlos (OpenSource)
  • auf Anfrage
  • kostenlos (kostenlose Free-Lizenz)
  • 11,78 EUR (9,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Software-Miete
  • 23,68 EUR (19,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Cloudlösung
  • 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Lifetime Lizenz
  • auf Anfrage
  • 1,19 EUR (1 EUR zzgl. 19% MwSt) - mit Softwareversorgungsvertrag ab 25,- EUR mtl.
  • auf Anfrage (ohne Softwareversorgungsvertrag)
  • auf Anfrage (Preis für Auslagerung Ihrer Lohn-/ Baulohnabrechnung)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
CSV Import/ Export
CSV- und XML-Schnittstelle
DATEV
FiBu-Schnittstelle
Fibunet
GoBD
HTML
Microsoft Access
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Outlook
Microsoft Word
ODBC
PDF
SEPA
TAPI
ASCII/Filetransfer
CRM
CSV
DATEV
DBF
DMS
ECM
ERP
GoBd (GDPdU)
MS Office
syska OFCK (bidirektionale API)
Warenwirtschaft
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung: 1024x768 JRE in V. 1.8 oder neuer 2GB RAM
Betriebssystem Windows 7/8/10/11 (32 Bit oder 64 Bit) Arbeitsspeicher min. 4 GB RAM / empfohlen 8 GB RAM Datenbank Ab Access 2007 (32 Bit) als Vollversion oder kostenlose Laufzeitversion (Runtime) Eine kostenlose Access 32-Bit-Laufzeitversion ist bereits in dem Setup enthalten.
nur ein Internet-Browser
Mindestanforderungen CPU: 1 x 2,0 GHz Arbeitsspeicher: 1 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB Hardware-Empfehlungen CPU: 1 x 2,6 GHz Arbeitsspeicher: 2 – 4 GByte Freier Festplattenplatz: ~ 1 GB
Bildschirmauflösung ab 1024 x 768
Windows - Clients für die hauptsächliche Bearbeitung, App - Anbindung für Reporting und Analyse
für Windows
https://www.diamant-software.de/support/systemvoraussetzungen/
1 GHz Prozessor 1 GB RAM Bildschirmauflösung mind. 1024 x 786 Windows® kompatibler Laser- oder Tintenstrahldrucker Internetzugang ( nur für Online-Updates erforderlich )
Sie haben noch spezielle Fragen? Rufen Sie uns an: 0251/97105-0
Dialogsprache(n)
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
>500
240
836
750
28.000
600
über 20.000
617
4stellig
Erstinstallation (Jahr)
2005
2002
2010
2005
1997
1990
1992
2021
1988
1992
2004
1983
Funktionen
35/35
11/35
8/35
8/35
7/35
6/35
6/35
6/35
4/35
3/35
3/35
2/35
2/35
0/35
0/35
Ad-hoc-Berichte
Auditverwaltung
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
DMS
Dashboards
Datenmodellierung
E-Mail-Management
Elektronische Zahlungen
Fehlermanagement
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
Formularmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kundenverwaltung
Monitoringfunktionen
Notizen
Personalmanagement
Protokollierung
Provisionen
Rechnungen
Releaseplanung
Rentabilitätsplanung
Rollenbasiertes Reporting
Serienbrieffunktionen
Skalierbarkeit
Softwaretests
Statistiken
Testfunktionen
Testsysteme
Textbausteinverwaltung
Versionskontrolle
Versionsmanagement
Vertragsmanagement
Vorlagenmanagement
Workflow-Management