Software > Großhandel > Alternativen zu Warenwirtschaft FACTO

Alternativen zu Warenwirtschaft FACTO

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Warenwirtschaft FACTO zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Großhandel.

Suchen Sie eine passende Software für den Großhandel?
Warenwirtschaft FACTO
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
OOURS Warenwirtschaftssoftware
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
TurboSoft - Warenwirtschaftssystem
OPTIMA Warenwirtschaft
Kontor MED - ERP
CTO Warenwirtschaft
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
SAP Business One
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
GDI Business-Line
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Warenwirtschaft FACTO
AnSyS.B4C - System mit CRM, WAWI, FIBU, DMS
OOURS Warenwirtschaftssoftware
BAUMANN Warenwirtschaft BASIC, PLUS, ERP, eCommerce, CRM und Branchen-Lösungen
MAINDESK Software für Unternehmen
abacusPlus - WARENWIRTSCHAFT, ERP, CRM, SERVICE für den Mittelstand
TurboSoft - Warenwirtschaftssystem
OPTIMA Warenwirtschaft
Kontor MED - ERP
CTO Warenwirtschaft
bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem
SAP Business One
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft ERP/CRM // SSE-Software
GDI Business-Line
honiTRADE - WWS/WarenWirtschaftsSystem
4b ERP - Software für Handwerk und Handel
Kurzinfo
Warenwirtschaft, Filialsteuerung, Kassenanbindung, mobile Daten- u. Belegerfassung
Plattformunabhängiges Komplett-System mit ERP / CRM / WAWI / FIBU / DMS
OOURS ERP / Warenwirtschaft: Alle Business-Daten auf einen Blick
Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion, Leitstände, Plantafel und vieles mehr
Mitwachsende Business-Software für Grosshandel, Vermietung, Agenturen, eCommerce uvm.
Flexible Lösungen für Handel, Dienstleister, Service, Kundendienst, Vertrieb, Außendienst
TurboSoft vereint umfangreiche Funktionen mit der Alltagserfahrung unserer Kunden
Optima Warenwirtschaft " Passt! " maßgeschneidert-modular-flexibel mit über 50 Modulen
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
CTO Warenwirtschaft: Die richtige Software für Ihr Unternehmen
ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand
Die SAP Lösungen für jede Unternehmensgröße von 1 bis ..... Arbeitsplätzen
AFS-Manager SQL Warenwirtschaft (ERP) von A-Z
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
honiTRADE-Warenwirtschaftssystem für Groß-, Fach- und Einzelhandel
4b ERP - Warenwirtschaft für Handwerk und Handel
Preise
  • auf Anfrage
  • 2.856 EUR (2.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - versch. Preismodelle, Startup-Einstiegs-Angebote
  • auf Anfrage
  • kostenlos (Warenwirtschaft BASIC, 2 Lizenzen)
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft PLUS, Preis pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft ERP/Fertigung, Preis pro Lizenz
  • 952 EUR (800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - CRM-Zusatzmodul, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Warenwirtschaft/CRM Online-Handel/eCommerce, pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Maschinenbau, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Elektronik/Elektrotechnik, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Druckguss, Kunststoff und Gießerei, pro Lizenz
  • 2.142 EUR (1.800 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Commerce-Edition, Preis pro Lizenz
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - e-Shop-Schnittstelle, einmalig
  • 2.975 EUR (2.500 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - ERP-Bundle Umwelt & Natur, Preis pro Lizenz
  • ab 34,51 EUR (29 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Satellitenlizenz für Teilfunktionen
  • 117,81 EUR (99 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Volllizenz über alle Programmfunktionen
  • ab 29,75 EUR (25 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Werkstatt (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 59,50 EUR (50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Warenwirtschaftslösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • ab 71,40 EUR (60 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Lizenz Servicelösung (Kaufpreise auf Anfrage)
  • pro Arbeitsplatz auf Anfrage
  • ab 2.945,25 EUR (2.475 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • ab 712,81 EUR (599 EUR zzgl. 19% MwSt) - Professional Version
  • ab 1.069,81 EUR (899 EUR zzgl. 19% MwSt) - Business Version
  • ab 1,79 EUR (1,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro User und Tag (ab 5 User)
  • ab 1.059,10 EUR (890 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz
  • 3.213 EUR (2.700 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Listenpreis
  • 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - unterschiedliche Benutzer Typen
  • 1.356,60 EUR (1.140 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Starterpaket
  • auf Anfrage (Mehrplatzversion)
  • auf Anfrage
  • ab 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - sehr modular
  • 880,60 EUR (740 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Vollversion ERP
  • 2.732,24 EUR (2.296 EUR zzgl. 19% MwSt) - Vollversion ERP 5 User-Paket
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
nein
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Datanorm
DATEV
ePlan
GAEB
UGL
DATEV
TAPI
CalDAV
DATANORM 4.0
DATANORM 5.0
DATEV
GAEB
iCal
LDAP
Lexware
OpenStreetMap
SEPA
SFTP
shipcloud
Woo Commerce Shop
XLS
XT:Commerce
ZUGFeRD
Datanorm
DATEV
DIGIS
GAEB 2000
GAEB 90
IDS-Connect
KHK
Mareon
Quorion
REB 23.003
S+P
Sirados
syska
Timefix
UGL
ZVEH-Leistungskatalog
Addison
DATEV
EDIFACT/EANCOM
SEPA
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
aramex
DATEV
DHL
ELSTER
Expebsufy
Fedex
Fixer
Magento
mailchimp
Microsoft 365
nexmo
RFQ
Salesforce
SendGrid
Shopify
UPS
CTI
DATEV
Excel
GAEB
IMOS-CAD
PaletteCAD
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel
Betriebssystem: Windows 8, 8.1, Windows 10, Windows 11 Systemsprache: Deutsch Bildschirmauflösung: Mindestauflösung von 1280 x 1024 Pixel, empfohlen 1920 x 1080 Pixel Prozessor: Mindestens Dual-Core-Prozessor mit 2 x 2.5 GHz Arbeitsspeicher: Mindestens 4 GB RAM Festplattenspeicherplatz: Mindestens 50 GB Festplattenplatz
------1. Arbeitsstation - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 4 - 8 GB Arbeitsspeicher Windows 8 / Windows 10 Monitor mit Auflösung 1920x1080 (Empfehlung) - Hierbei ist die Höhe entscheidend, denn unter 1024 muss in der abacusPlus Anwendung gescrollt werden. ------2. Server - Mindestanforderungen Ausstattung: Intel kompatibler Mehrkernprozessor (Quadcore), gleichwertiger oder höherer Prozessor 8 - 16 GB Arbeitsspeicher / RAM 20 GB freier Festplattenspeicher Betriebssystem: • Windows 10 oder Windows Server 2012 / 2016 / 2019 • vorinstallierter Linux Server auf Debian Basis von JUNG-Software, gerne auch mit Wartungsvertrag • evtl. Linux Server, nur mit ausreichenden Kenntnissen des Betreibers (Installation der Datenbank kann von JUNG-Software vorgenommen werden) Für unsere mobilen Lösungen abacusPlus Mobil wird zusätzlich eine feste öffentliche IP-Adresse benötigt (KEINE dynamische DNS)! Bei Mehrplatzsystemen wird entsprechend mehr Arbeitsspeicher, Festplattenplatz und ein höherwertiger Prozessor benötigt.
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
Wir unterstützen alle gängigen Serversysteme und Sie können von allen Geräten per Browser zugreifen. Hierzu zählen PCS, Notebooks, Netbooks, Tablet-PCs, iPad oder Smartphones.
kostenlose Demoversion per Download erhältlich!
Windows-Clients(Arbeitsplätze): "bis Win98-zurück" lauffähig, empfohlen ab WinXP
Unix-/Linux-Server-RAM: ab 512MB, empfohlen 4GB (min. 20MB pro Platz)
Server: Windows, Linux Betriebssysteme: Windows, Mac OS X, Linux, WEB Client (Webbrowser), Mobile Application Datenbanken: MS-SQL, Postgree-SQL, DB2, Oracle, 1C-SQL
Dialogsprache(n)
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
Installationssupport
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Wartung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
100
1800
107
ca. 15000
110
> 80.000
5.000
9250
zwischen 100 und 999
Erstinstallation (Jahr)
1992
2012
2004
1994
2006
1983
1999
2001
2002
1996
1989
2003
2000
1983
2016
Funktionen
58/58
35/58
30/58
30/58
27/58
24/58
18/58
14/58
13/58
13/58
12/58
10/58
8/58
6/58
5/58
3/58
Abholscheine
Aktionspreis-Intervalle
Angebotsmanagement
Artikel-Barcodes
Artikelnummern-Zugriff
Auflistung der Kundenkäufe
Auftragserstellung
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Barauszahlung
Barcode, RFID
Barcodeerkennung
Bargeldkasse
Belegnummernvergabe
Belegstorno
Belegübersichten
Berichtsmanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bezahlfunktionen
Bondruck
Datenbankzugriff
Datenexport
EAN-Etikettendruck
Etikettendruck
Fremdwährungsbarzahlung
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Importfunktionen
Innerbetriebliche Schnittstellen
Inventur
Kassenauswertung
Kassenberichte
Kassenbon-Parkfunktion
Kassenbon-Verarbeitung
Kassenbuchabschlüsse
Kassensoftware
Kassensturz
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Passwort-Schutz
Rabatt-System
Seriennummernverwaltung
Tages- und Zwischenabschluss
Tagesabschluss
Touchscreen
Verkäuferidentifikation
Warenausgang
Wareneingang
Warenwirtschaft
Wechselgeld
Zahlungsausgänge
Zahlungseingänge