Software > Vereinssoftware, Verbände > Alternativen zu Weilgut Verband 360°

Alternativen zu Weilgut Verband 360°

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob Weilgut Verband 360° zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Vereinssoftware, Verbände.

Suchen Sie eine passende Vereinsverwaltung oder Verbandsoftware?
Weilgut Verband 360°
MService 4.0  -  All-In-One-Software  -  Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
celanio Seminar-Software
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
Education Manager
IVIS – Integriertes Verbandsinformations- und Steuerungssystem
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
edoobox - Online Buchungssystem
SEMINARVERWALTUNG -  Online
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
Webling
Weilgut Verband 360°
MService 4.0 - All-In-One-Software - Steuerungssystem für Arbeitsprozesse
cmxOrganize - Die cloudbasierte Unternehmenslösung
simplyOrg - Software zur Organisation von Seminaren & Veranstaltungen
unitop NPO - Branchenlösungen für NPOs und NGOs
celanio Seminar-Software
VereinOnline - Mitgliederverwaltung
Education Manager
IVIS – Integriertes Verbandsinformations- und Steuerungssystem
SEMINAR Eins.5 - Seminarverwaltung
D'ORG - Professionelle Verbandsverwaltung mit CRM und DMS
edoobox - Online Buchungssystem
SEMINARVERWALTUNG - Online
EVENT - Seminar- und Veranstaltungsmanagement
MGVO - Online Vereinsmanagementsystem
Webling
Kurzinfo
Mitgliedermanagement effizient und wirkungsvoll
Bürobetrieb allg., Wissensmanagement, Instandhaltung, Wartung, Fertigung, Lager, EK, VK
Arbeit erleichtern – Freiräume schaffen – Durchblick behalten
Seminarverwaltung - Kursverwaltung - Lehrgangsverwaltung
unitop NPO - Software für Verbände, Spendenorganisationen und Akademien
celanio® - webbasierte Lösungen zur Seminarverwaltung
VereinOnline: das „Rundum-Sorglos-Paket“ für Vereine & Verbände
Bildungsangebote endlich sinnvoll verwalten
IVIS ist die integrierte Lösung für Verbände, die alle Abläufe mit Mitgliedern organisiert
SEMINAR Eins.5 - Die modulare Software zur optimalen Seminarorganisation
Mitglieder- und Adressverwaltung, CRM, DMS, Veranstaltungsverwaltung, Fibu und mehr
edoobox ist ein online Kurs- Seminar- und Eventbuchungssystem
SEMINARVERWALTUNG mit Online + Quali + Ressource + Auswert + Statistik-Modul
EVENT - professionelle Software für Seminar- und Veranstaltungsmanagement
Online Mitgliederverwaltung für Vereine und ähnliche Organisationen
Die Vereinssoftware für Mitgliederverwaltung, Buchhaltung und vieles mehr.
Preise
  • auf Anfrage
  • ab 232,05 EUR (195 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Zwei APL: Startpaket, alle Module
  • ab 1.475,60 EUR (1.240 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, ERP, alle Module, einmalig
  • ab 999,60 EUR (840 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CMMS ohne WaWi, einmalig
  • ab 226,10 EUR (190 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - 1. APL, CRM. 5 Module, einmalig
  • auf Anfrage (flexible Preisgestaltung)
  • ab 236,81 EUR (199 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich
  • ab 593,81 EUR (499 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - incl. 3 Veranstaltungsadministratoren
  • auf Anfrage
  • ab 153,51 EUR (129 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio standard edition - speziell für Akademien
  • ab 415,31 EUR (349 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - celanio enterprise edition - speziell für Unternehmen
  • ab 1 EUR (0,84 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - nach Vereinsgröße und Software-Version
  • auf Anfrage
  • 5.712 EUR (4.800 EUR zzgl. 19% MwSt) - Basislizenz
  • 1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - jede weitere Lizenz
  • 4.165 EUR (3.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Kassen- und Rezeptionslösung
  • 1.190 EUR (1.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Info&eMail-Service
  • ab 1.666 EUR (1.400 EUR zzgl. 19% MwSt) - Web-Service (Homepage+Anmeldung)
  • ab 212,42 EUR (178,50 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Wartungs- und Supportpauschale (1,5% vom Listenpreis)
  • ab 7.021 EUR (5.900 EUR zzgl. 19% MwSt) - Server + 5 Arbeitsplätze
  • 9 EUR (8,36 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 1€ + 1% Buchung (Unlimitierte Buchungen)
  • 29 EUR (26,93 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 10 Angebote gleichzeitig buchbar & 25 Teilnehmer / Angebot
  • 49 EUR (45,50 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 25 Angebote gleichzeitig buchbar & 100 Teilnehmer / Angebot
  • 89 EUR (82,64 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 100 Angebote gleichzeitig buchbar & 250 Teilnehmer / Angebot
  • 119 EUR (110,49 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 150 Angebote gleichzeitig buchbar & 300 Teilnehmer / Angebot
  • 249 EUR (231,20 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 200 Angebote gleichzeitig buchbar & 400 Teilnehmer / Angebot
  • 399 EUR (370,47 EUR zzgl. 7.7% MwSt) monatlich - 400 Angebote gleichzeitig buchbar & 500 Teilnehmer / Angebot
  • ab 1.950,01 EUR (1.638,66 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - on Premise (SelfHosting)
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Cloudversion
  • ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Onlineversion
  • auf Anfrage (abhängig von eingesetzten Modulen und Anzahl der Lizenzen)
  • 7,14 EUR (6 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Grundgebühr
  • 0,04 EUR (0,04 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - pro Mitglied (exakt 3,5 Cent)
  • 0,03 EUR (0,03 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - ab dem 1001. Mitglied pro Monat (exakt 2,5 Cent)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
nein
Mandantenfähig
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
ja
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Outlook, Excel
DATEV
Google Spreadsheet
lexoffice
Rest API
Zapier
DATEV
Moodle
REST-API
scopevisio
Typo3 CMS
Wordpress
edoobox API
Zapier
Verbandsmeldungen
Wordpress
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
WINDOWS 95/98/NT/2000/XP/WINDOWS 7/Windows 8/Windows 10
celanio Lösungen werden überwiegend vom Hersteller selbst gehostet, lassen sich auch Wunsch auch selbst im Rechenzentrum des Kunden betreiben. celanio übernimmt dann Systemupdates und auf Wunsch aktives Servermanagement.
ab Windows 7, Empfohlener Hauptspeicher 4 GB RAM bei PC im Netz, Bei Einzelplatz-PC mind. 8 GB RAM MS-Office 2010-2016 wird empfohlen! Zusätzlich erforderlich ist mindestens die kostenlose MS-SQL-ServerExpress-Version
Backend und Frontend von edoobox ist responsiv und kann auf allen Geräten mit dem Webbrowser aufgerufen werden.
Microsoft SQL Server
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Hotline
im Preis enthalten
im Preis enthalten
auf Anfrage
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Installationssupport
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
nicht erforderlich
Wartung
nicht erforderlich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
nicht erforderlich
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
Customizing-Option
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Anzahl der Installationen
ca. 500
80
500
> 350
110
>100
5000
Erstinstallation (Jahr)
1989
1996
2011
2018
1997
2006
2009
2001
1999
1996
2013
1999
2002
Funktionen
40/40
34/40
29/40
22/40
18/40
18/40
16/40
16/40
14/40
13/40
11/40
11/40
11/40
8/40
7/40
6/40
API-Schnittstellen
Adress- und Kontaktlisten
Adressdatenbank
Adressverwaltung
Aufgabenmanagement
CRM
CRM-Schnittstellen
Computer Telephony Integration (CTI)
Content-Management-System (CMS)
DMS
Dashboards
Dublettenfunktionen
E-Mail-Benachrichtigung
E-Mail-Funktionen
E-Mail-Management
E-Mail-Signatur
E-Mail-Versand
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Eskalationsmanagement
Eskalationsmechanismen
Formularmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kampagnenmanagement
Kontaktmanagement
Kunden-Kommunikation
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Kundenportal
Kundenverwaltung
Mitgliederverwaltung
Nachrichten
Serienbrieffunktionen
Service-Außendienst
Serviceaufträge
Stammdatenmanagement
Veranstaltungsmanagement
Vorlagenmanagement
Workflowstatus
Zentrale Adressverwaltung