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Alternativen zu winweb-food

Sie sind sich noch nicht ganz sicher, ob winweb-food zu Ihren Anforderungen passt? Werfen Sie einen Blick auf alternative Programme mit einem ähnlichen Funktionsumfang! Wir haben eine Übersicht mit Software für einen Vergleich für Sie zusammengestellt. Diese Programme könnten ebenfalls für Sie interessant sein.

Eine umfassende Programmübersicht finden Sie in der Rubrik Fleischerei, Metzgerei.

Suchen Sie eine passende Software für die Metzgerei bzw. Fleischerei?
winweb-food
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
MODUS FOODVISION - Branchensoftware für die Lebensmittelindustrie
FoodOffice – Die ERP-Lösung für die Nahrungsmittelbranche
Sage 100
WinMeat-Fleischersoftware
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
Kontor MED - ERP
OPTIMA Warenwirtschaft
Bison Process Retail (x-trade): Warenwirtschaft für den Handel
GQM MES Rezepturen/Spezifikationen
GDI Business-Line
FoodWare – zertifizierte Branchenlösung für die Lebensmittelindustrie
Ventas
BESTMIX® Food
winweb-food
PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
VARIO ERP-Software für den E-Commerce und Onlinehandel
MODUS FOODVISION - Branchensoftware für die Lebensmittelindustrie
FoodOffice – Die ERP-Lösung für die Nahrungsmittelbranche
Sage 100
WinMeat-Fleischersoftware
KaDIS - Versandhandelssoftware B2B + B2C
Kontor MED - ERP
OPTIMA Warenwirtschaft
Bison Process Retail (x-trade): Warenwirtschaft für den Handel
GQM MES Rezepturen/Spezifikationen
GDI Business-Line
FoodWare – zertifizierte Branchenlösung für die Lebensmittelindustrie
Ventas
BESTMIX® Food
Kurzinfo
winweb-food - die ERP-Software für Fleischwirtschaft, Lebensmittelindustrie und Großhandel
ERP Software PDG foodSolution (Food ERP Software, PPS, WWS)
ERP, Warenwirtschaft, Versandhandels-Software mit Schnittstellen zu Amazon, eBay und Shops
ERP-Lösung für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie und den angeschlossenen Handel
Die Branchensoftware für die Nahrungsmittelwirtschaft
Die ERP-Software für kleine und mittlere Unternehmen mit individuellen Anforderungen
Software für die Fleischwirtschaft
B2C / B2B / D2C - Versand- und Großhandel CRM / ERP / Amazon / Ebay / Shopsysteme / Kasse
Das ERP-System für die Medizinprodukte-Branche
Optima Warenwirtschaft " Passt! " maßgeschneidert-modular-flexibel mit über 50 Modulen
Warenwirtschaft für Groß- und Einzelhandel (Lebensmittel, Zoobedarf, Restposten, uvm.)
Rezepturverwaltung, Spezifikationen, Kalkulationen, Allergeninformationen, Zutaten, ...
Ihr Plus für Warenwirtschaft, Auftragsbearbeitung, CRM und mobile Lösungen
Branchensoftware für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie
Ventas - Warenwirtschaft unter Linux, Import, Export, Fibu, Produktion und Netzwerke
Software für Rezepturverwaltung, Produktspezifikationen, Nährwertberechnung, Zutatenlisten
Preise
  • ab 35.700 EUR (30.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Preis je nach Anzahl der Clients und notwendiger Prozesse
  • auf Anfrage (Preis von Anzahl Benutzer abhängig)
  • kostenlos (VARIO For Free)
  • 47,48 EUR (39,90 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - VARIO 8 Miete
  • auf Anfrage (abhängig vom Projektumfang)
  • auf Anfrage
  • ab 66,64 EUR (56 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro Nutzer
  • ab 498,61 EUR (419 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Je nach Zusammenstellung, inkl. Waagenanschluss (:Rhewa)
  • ab 17.850 EUR (15.000 EUR zzgl. 19% MwSt) - Startuplösung ab 15000,- bis 500.000
  • auf Anfrage
  • ab 2.945,25 EUR (2.475 EUR zzgl. 19% MwSt)
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage
  • auf Anfrage (Nach Anforderung und Anzahl der Clients)
  • auf Anfrage (Preis abhängig von Anzahl Modulen)
multiuser-fähig (netzwerkfähig)
ja
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Mandantenfähig
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Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schnittstellen
Amazon
Datev-Schnittstelle
ebay
Schnittstelle zu ABDA-Artikelstamm
Schnittstelle zu ecoDMS
Shopware
Telefonanlagen
Versanddienstleistern
Addison
DATEV
EDIFACT/EANCOM
SEPA
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Client-Hardware, Prozessor ab 1 Ghz oder vergleichbar, Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte mit einer Auflösung von mind. 1024 x 768, Ethernet Netzwerkkarte 1000 Mbit/s, oder vergleichbare Anbindung, z.B. WLAN, Ggf. Schnittstellen (seriell, USB) zum Anschluss von Barcode Scanner, Waagen, Kassensystemen, Etikettendruckern. Thin-Clients: Es können auch sogenannte Thin-Clients mit dem Betriebssystem Windows 7 Embedded oder höher eingesetzt werden. Touchscreen-Systeme: winweb-food verfügt über spezielle Programmteile, die für die Bedienung über Touchscreens optimiert sind. Grundsätzlich können hierfür alle Touchscreen-Systeme eingesetzt werden. Es sind beispielsweise spezielle Industrie-Touch-Systeme folgender Hersteller mit winweb-food im Einsatz: CB Computech, Caitron, Bizerba, ELO, FORSIS, NOAX. Netzwerk: Verbindung von Server und Clients über Ethernet (1000 Mbit/s), Die Anbindung mobiler Clients ist möglich über Internet (VPN), WLAN, UMTS- / LTE Einwahl, Für die Anbindung mobiler Arbeitsplätze ist ggf. zusätzliche Hardware erforderlich. Handheld-PCs mit integriertem Scanner und WLAN-Funkanbindung: winweb-food verfügt über spezielle Programmteile, die für die Nutzung an Handheld-PCs optimiert sind. Handheld-PCs mit integriertem Scanner können zur Erfassung von Wareneingängen, Warenausgängen, Inventuren, sowie kundenindividuellen Spezialanwendungen eingesetzt werden. Basis ist ein Microsoft Terminalserver (Serverbetriebssystem 2012 oder höher) und Handgeräte mit dem Betriebssystem Windows CE (6.5 oder höher) mit integrierter WLAN-Schnittstelle, die über ein Funknetzwerk in das Unternehmensnetzwerk integriert werden. Mittels einer Remotedesktopverbindung öffnet das Gerät eine Sitzung auf dem Terminalserver und arbeitet in dieser Sitzung mit winweb-food. Derzeit können Geräte des Modells Datalogic Falcon X4 eingesetzt werden.
ab Version 5 : Windows 8.1 Pro , Bildschirmauflösung ab 1280*800dpi , High-Color , COM-Schnittstellen bei Waagen-, Analysegeräte- und Scanneranschluss
Arbeitsstationen: Die Clients benötigen als Betriebssystem Windows 10 oder können per RDP oder Remote-App angebunden werden. Mindest-Hardwareausstattung sind 4 GB Arbeitsspeicher und Pentium i3 Prozessor. Server: Microsoft Windows Server ab 2019 oder Windows 10. Mindest-Hardwarevoraussetzungen: 16 GB Arbeitsspeicher, Pentium i5 oder besser. Darüber hinaus wird eine Microsoft SQL Server Datenbank auf dem Server benötigt, die Standardinstallation von Kontor MED beinhaltet eine kostenlose Express Version von SQL Server. Je nach Datenmenge und Auslastung kann ein Update auf eine kostenpflichtige Verson von Microsoft SQL Server notwendig werden.
Bildschirmaufläösung ab 800*600
Einen Linux-Server mit SQL-Datenbank(db2 oder Informix) und Client nach belieben
Dialogsprache(n)
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Deutsch
Deutsch
Englisch, Deutsch
Englisch, Deutsch, Französisch
Englisch, Deutsch, Französisch
Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Handbuch
Online Hilfe
Demoversion
Technische Dokumentation
Schulung
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
auf Anfrage
gegen Entgelt
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im Preis enthalten
Hotline
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
Installationssupport
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
im Preis enthalten
im Preis enthalten
gegen Entgelt
gegen Entgelt
im Preis enthalten
auf Anfrage
gegen Entgelt
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im Preis enthalten
Wartung
gegen Entgelt
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im Preis enthalten
gegen Entgelt
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gegen Entgelt
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auf Anfrage
gegen Entgelt
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im Preis enthalten
Customizing-Option
im Preis enthalten
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
auf Anfrage
gegen Entgelt möglich
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen
200
15000
80
über 100
107
120
9250
Erstinstallation (Jahr)
1998
1995
2001
1993
1994
2002
2001
1998
2014
1990
Funktionen
36/36
21/36
19/36
18/36
17/36
17/36
13/36
12/36
12/36
10/36
9/36
8/36
6/36
5/36
4/36
3/36
Adressverwaltung
Auswertung
Barcode-Scanner
Benutzermanagement
Bestandsaktualisierung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Chargenverwaltung
DMS
Diagramme
E-Mail-Anhänge
Etikettendruck
Inventur
Kennzahlen und Kennzahlensysteme
Kundendaten
Lagermanagement
Leergutverwaltung
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
MHD-Verwaltung
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Messdaten, MDE
Offene Posten Verwaltung
Preismanagement
Produktionsplanung
Produktverwaltung
Qualitätskontrolle
Qualitätssicherung
Rechnungen
Rechnungsprüfungen
Rückverfolgbarkeit
Stammdatenmanagement
Vertragsmanagement
Warenausgang
Wareneingang