Unsere Firma wurde 2001 gegründet. Der Unternehmenssitz ist in Baden-Württemberg.

Der Gründer (Dipl.-Betriebswirt) hat zuvor über mehr als 15 Jahre hinweg in der Industriegüterbranche Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Software-Entwicklung gesammelt.

Das Unternehmen entwickelt und implementiert innovative, betriebswirtschaftliche Softwarelösungen (DAWIZZ), maßgeschneidert für die Anforderungen von Unternehmen ab 50 Mitarbeitern, aber auch für kleinere. Konkret wurde ein Daten-System als Nukleus entwickelt, der passend zum Bedarf des Kunden mit ERP- und PPS-Modulen sowie Anwendungen jeglicher Art erweitert werden kann.

Auch Individualprogrammierung gehört zum Portfolio.

Tätigkeitsschwerpunkte

Beispiel DAWIZZ im Vertrieb (u. a.; die Methodik wird in der Praxis auch in der Produktion, dem Projektmanagement etc. angewandt):

  • Wenn der Außendienst zum Kunden geht, benötigt er nicht nur die Kundenadresse aus dem CRM sondern auch den in den letzten Jahren getätigten Umsatz aus z. B. SAP und die bestellten Produkte (auch historische Daten) aus dem Produktionssystem. Des Weiteren natürlich weitere Statistiken, Listen und Hintergrunddaten.
  • Mit DAWIZZ erhält der Außendienst alle diese Informationen tagesaktuell und übersichtlich auf einer Seite auf sein Laptop. Die IT muss keine händischen Exporte ziehen, sondern alles läuft mittels der in Q-CRM enthaltenen Synchronisationsfunktion.

Beispiel DAWIZZ in der Produktion:

  • Abstellen von immer wiederkehrenden Fehlern
  • Ständige Bewertung der Werkzeugstandzeiten und somit ständige Kontrolle über die Werkzeugkosten
  • Ständige Bewertung/Kontrolle der Ausschussanteile und somit eine Basis, um diese zu minimieren
  • Grundlage für Zukunftsplanung bei Maschinen, Einrichtungen, Handling usw.
  • Vermeidung von Verschwendung und Verhinderung unproduktiver Tätigkeiten
  • Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen gegenüber Maschinenherstellern

Referenzen

Diverse größere Unternehmen mit Schwerpunkt Automotive, Maschinen-/Anlagenbau, Handwerk, Dienstleistung und Handel.

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
2001
Anzahl Standorte:
2
Angebotsraum:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:

anndrag GmbH
management software
Magirus-Deutz-Str. 12
DE - 89077 Ulm
http://www.anndrag.de (Fax)
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé