Software > Firma > CAD-PLAN GmbH

1989 wurde CAD-PLAN mit dem Anliegen gegründet, den Konstrukteuren und Planern in der Metallbau- und Fassadentechnikbranche ein speziell zugeschnittenes CAD-System zur Verfügung zu stellen. Bei unserer Entscheidung für eine CAD-Software, auf der ATHENA aufsetzen sollte, konnte sich AutoCAD gegen z.B. PC-Draft und Mega-CAD durchsetzen. Neben den überzeugenden technischen Funktionen war die leichte Erlernbarkeit und die noch immer bestehende Marktführerschaft von AutoCAD die Hauptgründe für unsere Entscheidung. Die breite Marktdurchdringung von AutoCAD in der Baubranche erleichtert den Zeichnungsaustausch, z.B. zwischen Planern, Metallbauern und Architekten.

In den nun mehr als 25 Jahren Entwicklungs- und Vertriebstätigkeit sind wir zu einem Systemhaus gewachsen, das Komplettlösungen rund um die Konstruktion und Planung bietet. Individuelle Beratung und vielseitige Dienstleistungen ergänzen unsere Hard- und Softwarelösungen. Unsere enge Zusammenarbeit mit einem Ingenieurbüro für Metallbau und Fassadentechnik gewährleistet den Praxisbezug unserer Produkte.

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Softwarenentwicklung
  • Softwarevertrieb
  • Beratung
  • Schulung/ Training
  • Support
Referenzen

Werden auf Wunsch zugesendet.

Unternehmensstandort
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
1989
Mitarbeiter:
44
Anzahl Standorte:
5
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:
Firma:
CAD-PLAN GmbH
Hanauer Landstrasse 174
DE - 60314 Frankfurt
+49-69-800-818-18 (Fax)
Herr Henning Wagner
Head of Marketing
Ansprechpartner
+4915150779397
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
ATHENA - für 2D/3D CAD im Metallbau

Rubriken des Softwareprodukts:

Zeige alle 349 Software Rubriken