Über uns:
Unser Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Pionier in der Entwicklung von web-basierten Anwendungen. Seit 2009 konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb von coveto, der E-Recruiting Lösung. coveto wurde mehrfach ausgezeichnet.
Unser Motto:
Wir ♥ HR und KMU - daher speziell für den Mittelstand
Unsere Werte:
Entwicklung und Vertrieb der Bewerbermanagement Software coveto.
Was ist die Firmenphilosophie der Firma arsmedia Pia Tischer
Unsere Arbeit ist heute besser als vor 6 Monaten und sie wird in 6 Monaten besser sein als heute. Wir arbeiten täglich begeistert daran, Menschen den Arbeitsalltag zu erleichtern und es Ihnen zu ermöglichen Dinge erfolgreich zu tun, die sie gerne tun. Unser Ziel ist es Kunden zu finden die gerne mit uns zusammenarbeiten, so dass wir alle gemeinsam erfolgreich sind.
Was sind die Geschäftsfelder und Kernkompetenzen Ihres Unternehmens?
Unser im Jahr 2000 gegründetes Unternehmen hat sich auf Internettechnologien spezialisiert. Unser Geschäftsfeld ist die (Weiter-)Entwicklung und der Vertrieb der Bewerbermanagement Software coveto.
Wie beurteilen Sie die (softwaretechnische) Entwicklung für das Bewerbermanagement?
Aus dem war of talents ist längst ein war for talents geworden. Wir sehen die Herausforderung darin, unseren Kunden die Rekrutierung der Bewerber zu erleichtern und die Unternehmen für Bewerber attraktiver zu machen. Auf der anderen Seite unterstützen wir unsere Kunden mit der Software, damit diese die internen Abläufe im Stellenbesetzungsprozess so effektiv wie möglich gestalten. Wir beobachten alle Trends und neue technische Möglichkeiten, um sie möglichst schnell umzusetzen.
Welche Technologien, Gesetze oder andere Regelungen kommen auf die Branche zu?
Das Thema Datenschutz und Sicherheit wird immer wichtiger werden. Kunden erwarten zurecht immer mehr Flexibilität und permanente Weiterentwicklung der Produkte.
Wie sieht die Zusammenarbeit mit anderen Firmen oder Verbänden aus, von denen Ihre Kunden profitieren können?
Seit Oktober 2014 bieten wie in Zusammenarbeit mit der Firma Joinvision eine Komponente in unserem System an, die das automatische Erfassen von Lebenslaufdaten ermöglicht. Seit längerem haben wir die Schnittstelle zur Jobbörse der Agentur für Arbeit integriert, so dass unsere Kunden ihr Stellenangebot einmal einstellen und dann ohne Mehraufwand auf der eigenen Webseite, der Jobbörse der Arbeitsagentur und auf Wunsch auf anderen Online Stellenbörsen veröffentlichen können.
Welche Erfahrungen haben Sie mit der mobilen Nutzung der Software coveto?
Die mobile Nutzung steigt. Interessanterweise geringer als erwartet. Zudem findet die mobile Nutzung fast ausschließlich auf Seiten der Bewerber statt.
Wo liegen die Stärken Ihrer Bewerbermanagement-Software?
Unsere Software ist leicht bedienbar und passt sich jedem Unternehmen an. Mit geringem Schulungsaufwand können die Mitarbeiter coveto direkt nutzen. An vielen Stellen lässt sich das System individuell auf den Bedarf des jeweiligen Unternehmens anpassen. Die Software ist ohne Installation und Wartung von jedem internetfähigen Gerät abrufbar. Neben den umfangreichen Funktionen einer klassischen Recruiting Software verfügt coveto über eine Aufgabenverwaltung nach dem japanischen Kanban Prinzip, die von unseren Kunden sehr geschätzt wird.
Wie sieht die Zusammenarbeit mit Anwendern aus und welche Bedeutung hat sie für die Softwarequalität?
Wir pflegen einen engen persönlichen Kontakt zu den Anwendern. Anregungen, Änderungs- oder Ergänzungswünsche nehmen wir sehr ernst und setzen diese zeitnah um.
Wie wird der Datenschutz personenbezogener Daten mit coveto unterstützt?
Das ist ein breites Feld. Daher nur einige wenige Beispiele.
Wir erzwingen z.B. durchgängig eine verschlüsselte Verbindung mit den Benutzern, so wie man das beim Online-Banking kennt. Alle Server stehen in Deutschland und unser Unternehmen ist ein deutsches Unternehmen. Damit unterliegen wir voll den strengen deutschen Datenschutzgesetzen.
Jeder Kunde erhält eine eigene Installation, die Zugriffsrechte der Mitarbeiter kann der Kunde selbst einstellen. So sieht der Mitarbeiter nur, was er für seine Arbeit sehen muss.
Das Thema Datenschutz und Sicherheit ist natürlich ein Bereich der sich ständig weiterentwickelt.
Welcher Support ist für die User der Software Ihrer Meinung nach zweckmäßig und welche Support-Möglichkeiten bieten Sie Ihren Kunden?
Der Anspruch an unseren Support ist sehr hoch! Unseren Kunden steht die telefonische Hotline kostenlos zur Verfügung. Wenn nötig nutzen wir die Möglichkeit eines Online Meetings, um Fragen zu klären. Innerhalb der Software kann der Anwender eine Support Anfrage absetzen, die ebenfalls zeitnah bearbeitet wird. Auf unserer Webseite finden sich zu allen Funktionen ausführliche Beschreibungen und Erklärvideos.