Im Jahr 1984 wurden wir als Einzelfirma gegründet. CSB stellte sich die Aufgabe, eine EDV-Branchenlösung für den Fliesenverlegebetrieb und den Fliesen-Einzelhandel zu entwickeln.

Schnell stellte sich heraus, dass diese Aufgabe eine richtige Herausforderung für den Firmeninhaber Günther Schwertfeger war. In Zusammenarbeit mit renommierten Fliesen-Innungs-Fachbetrieben wurde sehr zügig die Planungs- und Entwicklungsphase eingeleitet. In manchen Punkten wurde dem Programmierer einiges abverlangt, da es fast unmöglich schien, alle Abrechnungsarten des Fliesenverlegehandwerkes in eine Richtung zu bringen.

2 Jahre harte Arbeit, dann war es soweit. Die ersten Installationen des CSB-Fliesenprogrammes erfolgten. Von nun an ging es stetig bergauf. Egal ob Einplatz- oder Mehrplatzlösungen, es wurden zahlreiche Installationen in Deutschland durchgeführt.

Um den Anforderungen der neuesten Betriebssysteme zu entsprechen, wurde 1997 mit der Entwicklung von CSB-Fliesen für Windows mit Mausbedienung begonnen.

In das Programm CSB-Fliesen für Windows wurden 7 Jahre Erfahrung mit eingebracht. Alle Ideen, die man die Jahre über gesammelt hatte, wurden realisiert. Es stellte sich auch heraus, dass es wichtig und richtig war und auch heute noch ist, dass Programmvorführungen und Installationen von Günther Schwertfeger bei den Kunden persönlich durchgeführt werden.

Der persönliche Kundenkontakt war und ist ein wichtiger Punkt, um vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Als wir dann Ende 1998 mit dem Vertrieb von CSB-Fliesen für Windows begannen, waren unsere Grenzen der personellen Kapazität schnell erreicht.

Wir eröffneten daher im Jahr 1999 eine Niederlassung in Rimsting am Chiemsee, von der aus wir alle Kunden in Bayern und Österreich betreuen. Durch die Flexibilität des jungen Unternehmens wird das CSB-Fliesenprogramm stets verbessert und weiterentwickelt. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig und wir sind stets bereit, mit Rat und Tat im Bereich Hardware und Software zur Verfügung zu stehen.

Unsere Hotline steht unseren Kunden täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr zur Verfügung. Das CSB-Team bedankt sich bei über 2000 Anwendern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Wir freuen uns, auch Sie vielleicht demnächst als unseren Geschäftspartner begrüßen zu dürfen.

Tätigkeitsschwerpunkte

Entwicklung der Branchensoftware CSB-Fliesen für Windows

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
1984
Mitarbeiter:
5
Anzahl Standorte:
2
Angebotsraum:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:

CSB - Schwertfeger
Schorndorfer Str. 11
DE - 73630 Remshalden
07151 907189 (Fax)
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé