Software > Firma > f-soft Dipl.-Ing. J.Fritsche & Sohn

Dipl.-Ing. Joachim Fritsche kann seine Erfahrungen aus dem Ofenbau für Berechnungen und den Einsatz von Feuerfest- und Wärmedämmstoffen nutzen. Er war auch als vereidigter Sachverständiger für "Industrieöfen und Feuerfesttechnik" tätig.

Sohn Lutz Fritsche steuert seine Kenntnisse aus seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Softwareentwickler eines großen Softwarehauses in Frankfurt bei. Deswegen wurde die Firma 1999 in "Fritsche & Sohn" mit dem Beinamen "f-soft" umbenannt.

Tätigkeitsschwerpunkte

Ursprünglich wurden im Betriebssystem DOS Programme für Wärmedurchgang, Verbrennung(auch mit Kondensation) und die Auslegung von Hochofen-Winderhitzern (mit Temperaturkurve im Besatz) entwickelt.
Mit der Umstellung aus WINDOWS hat sich die Firma auf den Wärmedurchgang konzentriert.

Referenzen

Das Programm 'Wärmedurchgang' wurde verkauft an:

  • SKAMOL A/S, DK-Nykøbing Mors (3x)
  • Porextherm GmbH (früher Wacker), 87405 Kempten (3x)
  • BASF Abt. Brennkammern + Fackeln, 67056 Ludwigshafen-br>EKW Feuerfest und Service im System, 67299 Eisenberg/Pfalz
  • DEGUSSA AG / Kalscheuren, 50354 Hürth bei Köln
  • P-D refractories Dr.C.OTTO GmbH, 44874 Bochum (Dahlhausen)
  • STEULER-Industriewerke GmbH, 56195 Höhr-Grenzhausen
  • P-D refractories Lito GmbH DYKO-Glass, 40524 Düsseldorf

Weitere Referenzen siehe Programmeintrag und im INTERNET: www.f-soft.com
über 100 Referenzen in 22 Ländern und 15 Sprachen

Unternehmensstandort
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
1987
Anzahl Standorte:
2
Angebotsraum:
Firma:
f-soft
Dipl.-Ing. J.Fritsche & Sohn
Landstraße 51
DE - 56218 Mülheim-Kärlich
02630 6251 (Fax)
Herr Dipl.-Ing. Joachim Fritsche
02630 8286
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
Wärme- und Kältedämmung

Rubriken des Softwareprodukts:

Zeige alle 349 Software Rubriken