Wir verfolgen ein Full-Service Sales & Marketing Outsourcing Konzept mit dem Ziel der Neukundengewinnung, was im Idealfall keine Trennung von Sales & Marketing kennt. Aus unserer Sicht besteht die Hauptaufgabe vom Marketing darin, Leads für den Vertrieb zu generieren. Hierbei verfolgen wir ein klares, einfaches Vorgehen. Aus unserer Sicht ist erfolgreicher Vertrieb einfach:

  1. Zielgruppendefinition, Zielgruppendefinition, Zielgruppendefinition. (in Form von Adressen mit Ansprechpartnern)
  2. Positionierung des Unternehmens in der Zielgruppe (Print, Online)
  3. Ständiges Kontaktieren auf allen möglichen Kanälen (Telefon, E-Mail, Post, Anzeigen, Internet), One-To-One-Etablierung des Unternehmens inder Zielgruppe als kompetenter Lösungsanbieter.
  4. Problemlösungen verkaufen, keine Produkte. Wenn Sie beispielsweise beraten und/oder Software anbieten, interessieren den potentiellen Kunden zunächst weniger technische Einzelheiten. Ihn interessieren einzig und allein eine Lösung für seine Probleme/Herausforderungen.

Wir haben kein Psycho-Verkaufskonzept und auch kein Guru-System – wir sind der festen Überzeugung, das gute Neukundengewinnung und guter Vertrieb zu 70% harte, disziplinierte Arbeit ist. Hierbei gehen wir nach den Regeln vor, die seit Tausenden Jahren funktionieren. Nämlich das Konzept des Angebots und der Nachfrage. Wir konzentrieren uns auf die Ansprache der Unternehmen, die Ihre Produkte brauchen, dass heißt die Nachfrage. Das hört sich einfach an, das ist jedoch das schwierigste. Das Finden der potentiellen Kunden und das zu einem Zeitpunkt, an dem sie kaufen möchten. Doch einen kleinen Trick wenden wir hier trotzdem an: Wo (vermeintlich) keine Nachfrage ist, versuchen wir für Sie Nachfrage zu schaffen - hier schließt sich der Kreis zum Marketing wieder: Die Aufgabe von Marketing ist „Begehrlichkeiten zu wecken“ – das tun wir für Sie.

Wir verstehen uns als Full-Service Sales & Marketing Outsourcing Dienstleister, jedoch können Sie bei uns selbstverständlich auch Teile der Sales-Prozesskette buchen:

  1. Phase: Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse.
  2. Phase: Leadgenerierung I: (Direkt)-Marketing (Brief, Fax, E-Mail, Internet, TV) und Branding (Print, Online, TV).
  3. Phase: Leadgenerierung II: Direkte Kommunikation mit der Zielgruppe, u.a. Bedarfs-/Potentialanalysen: Aus der Zielgruppe Interessenten machen (Telefon, E-Mail, Internet, Post) ggf. Angebote.
  4. Phase: Termine bis zur Vertragsunterzeichnung.
  5. Phase: Key Account Management - Kunden halten, Cross- und Upselling.

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Softwarevertrieb
  • IT-Projektmanagement
  • Key-Account-Management

Referenzen

Verkauf von Software, Projekten und und Dienstleistungen an folgende Branchen: Education, Telekommunikation, Finanzen, Handel, Retail, Hard- und Software, Pharma, Biotechnologie, Medien, Consumer Electronics, Finance.

Produkte: E-Commerce, ERP, CRM, Internet-Technologien.

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
2007
Mitarbeiter:
80
Anzahl Standorte:
8
Angebotsraum:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:

SELLGATE Business Development GmbH
Graeffstraße 5
DE - 50823 Köln
Kontakt:
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