Software > Firma > schrempp edv GmbH

Das ERP für Maschinen- und Anlagenbau!

Wir von schrempp edv sind Hersteller von ERP- Software und Business Intelligence Lösungen. Immer dann, wenn es komplexe Aufgaben und schwierige Anforderungen gibt, sind wir gefragt. 

Besonders die Branchen Anlagenbau und Maschinenbau sowie Variantenfertiger setzen auf unsere Softwarelösungen und unser Projektmanagement Know-How. Als Unternehmen mit 90 Mitarbeitern betreuen wir Kunden mit 10 bis 1000 Mitarbeitern Größe.

Mittelständisch denken und handeln, Verantwortung übernehmen und sich engagieren, nachhaltig wirtschaften und – Freude an der Arbeit haben! Das alles ist schrempp edv, diese Werte verbinden uns und machen uns zu schrempplern.

Dem ständigen Wandel der IT-Branche begegnen wir mit etwas, das wir als kreative Unruhe bezeichnen – d.h. Veränderung ist für uns immer etwas Positives, neue Ideen sind immer gewünscht und gefördert. Dieser Ansatz gepaart mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Selbständigkeit auf jeder Ebene sind wichtige Bestandteile unseres Erfolgs.

Spezialisierung und über 40 Jahre Erfahrung ermöglichen uns kurze Implementierungszeiten durch standardisierte Datenübernahme und optimale Voreinstellungen des Systems.

Technologisch immer auf dem neuesten Stand bietet Ihnen SIVAS effizientes und ergonomisches Arbeiten in optimalen Prozessen. Unsere Qualitätsstandards sind hoch und werden durch aufwändige Qualitätssicherungsmaßnahmen garantiert. Und das natürlich ISO-zertifiziert!

Bilder und Videos
 
Tätigkeitsschwerpunkte

Wir von schrempp edv entwickeln, vertreiben und betreuen branchenoptimierte ERP-Systeme für Einzel- und Variantenfertiger.

Unsere Erfahrung

Von Beginn an haben wir uns auf Einzel- und Variantenfertiger konzentriert. Diese Fokussierung ermöglicht es uns, die Anforderungen unserer Kunden in der Tiefe kennenzulernen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Auf der Grundlage unseres Branchenwissens haben wir Standardmodule für Einzel- und Variantenfertiger definiert, die ohne Programmieraufwand an die Anforderungen der einzelnen Unternehmen angepasst werden können.

Unsere Leistung

Unser Angebot umfasst sämtliche Leistungen rund um das Thema ERP: von der ersten Beratung bis zum zuverlässigen Support für die Anwender im Alltag bieten wir alles aus einer Hand. Ein wichtiger Bestandteil ist die ERP-Einführung. Hier richten wir uns neben unseren bewährten Einführungsmodell vor allem nach den Anforderungen unserer Kunden und bringen das Know-how beider Seiten mittels zielführender Kommunikation von Beginn an zusammen.

Unser Ziel

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden durch die Weiterentwicklung zukunftsorientierter ERP-Lösungen und Schnittstellenanbindungen prozessseitig so zu unterstützen, dass ihre Innovationskraft komplett in die Entwicklung neuer Produkte und Technologien fließen kann. Dadurch tragen wir maßgeblich dazu bei, die internationale Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden langfristig zu sichern und auszubauen.

Referenzen

Unsere aktuellen Referenzen können Sie auf unserer Webseite unter https://schrempp-edv.de/referenzen/  einsehen.

Unternehmensstandort
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
1980
Mitarbeiter:
90
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Zertifizierter Partner von:
Firma:
schrempp edv GmbH
Rainer-Haungs-Straße 7
DE - 77933 Lahr
07821/9509-99 (Fax)
Frau Brigitta Schrempp
07821/9509-0
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé und weitere Dokumente (2) anfordern
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
SIVAS.ERP
News / Presse
„Prozesse ständig durchleuchten und anpassen“
Lahr, 06.02.2024 - Frank Rieger, Produktionsleiter bei der Peter Huber Kältemaschinenbau SE, erklärt im Interview, welche Rolle das passende ERP-System im Unternehmen spielt und an welchen ... mehr
Quelle:
06.02.2024
Periodenerfolge exakt ermitteln:
Nach der Inventur ist vor der Inventur! Vielleicht gehören Sie zu den Glücklichen, die das Thema erfolgreich hinter sich gebracht haben und erst einmal nicht mehr daran denken. ... mehr
Quelle:
10.01.2024
Inventur: Den Aufwand reduzieren und die Arbeit erleichtern
Lahr, 04.12.2023 - Es ist Dezember. Wer seinen Weihnachtsurlaub noch nicht geplant hat, ist spätestens jetzt dabei. ... mehr
Quelle:
04.12.2023
Zeit sparen und Fehler reduzieren im Wareneingang
Lahr, 18.09.2023 - Mitarbeiter im Wareneingang können sich in der Regel nicht über Bewegungsmangel beklagen. ... mehr
Quelle:
18.09.2023
Changemanagement & ERP-Einführung im Maschinen- und Anlagenbau
Wie beginne ich ein Digitalisierungsprojekt und wie finde ich die passende Softwarelösung für mein Unternehmen? Der Erfolg eines Digitalisierungsprojekts hängt von sehr vielen Faktoren ab. ... mehr
Quelle:
26.07.2023

Rubriken des Softwareprodukts:

Zeige alle 349 Software Rubriken