Software > Firma > reteach by Susell GmbH

Ziel von reteach ist es, dass jedes Unternehmen unabhängig vor Größe und IT Ressourcen einfach eine digitale Lernwelt betreiben kann: Für Mitarbeiter und auch die Kunden. Wissen einfach gestalten und für alle verfügbar machen, darum geht es bei der Softwareentwicklung von reteach. reteach ist eine hochmoderne Software Lösung, um Mitarbeiter digital zu schulen.

Als Marktführer im Mittelstand setzen wir Standards und schaffen für unsere Kunden und Partner auf Basis einer einzigartigen und hoch skalierbaren Cloud-Lösung die Möglichkeit, Wissen zu transferieren, Prozesse zu automatisieren, Ergebnisse sichtbar zu machen und damit Kosten und Zeit zu sparen.

Bilder
 
Tätigkeitsschwerpunkte
  • Learningmanagement System
  • Lernplattform
  • Software zur Wissensvermittlung für Mitarbeitende und Kunden
  • Onboarding
  • Unterweisungen
Referenzen
  • Orthodentix
  • Jochen Schweizer
  • immowelt
  • Numeras
  • heycar
  • Biotec Klute
  • krisenchat
  • HAPEKO
  • auto.de
  • Bad Dürrheimer
  • Bet3000
  • Serviceplan
  • Prose
Unternehmensstandort
Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
2020
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:
Firma:
reteach
by Susell GmbH
Rosenthaler Str. 38
DE - 10178 Berlin
Frau Florine von Caprivi
+49 30 235 939586
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
Kunden fragten

Die von reteach unterstützten Medientypen zum Upload im Kurs sind: Video, PDF, Bild, Audio und SCORM. Zudem können zur Lernerfolgskontrolle Quizze erstellt und Abgaben eingefordert werden. Durch die Nutzung des iFrame Code können auch PowerPoint-Präsentationen, Word-Dokumente, Excel-Tabellen, Sway-Inhalte, aber auch z.B. Umfragen über Google Forms, Miro-Boards und H5P-Anwendungen eingebunden werden.

Über Wissensabfragen zum Beispiel als Quiz, können Sie einfache Lernerfolgskontrollen anlegen. Verschiedene Modi wie Single-/ Multiple-Choice oder langen-/ kurzen Textantworten unterstützen gleichzeitig die Motivation der Teilnehmer. Auch Bilder und Videos lassen sich einfach in die Fragen integrieren.

Hybrides Lernen ist eine Mischung aus Online-Trainings, Live-Sessions z.B. in Form von Webinaren und Präsenzunterricht. Genau das ist mit reteach möglich. Auch können Kurse lediglich aus einem Format bestehen. Live-Schulungen werden in der reteach Plattform durch die Integration von MSTeams und Zoom ganz einfach organisiert. Alle für den Kurs relevanten Infos wie Zugangsdaten zum Kurs werden automatisch erstellt. In jeder Akademie können beliebig viele Accounts integriert werden. Außerdem können automatische Erinnerungen erstellt, Unterlagen zum Download angeboten und Aufnahmen oder Teile vergangener Sessions integriert werden. Das Nutzen anderer Webmeeting Anbieter ist selbstverständlich auch möglich.

Mit reteach nutzen Sie ein umfangreiches Teilnehmermanagement. Dieses erfasst das Erstellen, zuordnen und Löschen von Teilnehmern in Kursen. Außerdem können Teilnehmende gruppiert werden und jedem Teilnehmenden durch taggen verschiedene Attribute hinzugefügt werden. Die gesamt Teilnehmerverwaltung kann durch dynamische Regeln, API-Anbindung, Single-Sign-On (SSO) und Zapier-Integration automatisiert werden.

Teilnehmende einer Akademie (Kunden/Partner/Mitarbeitende) loggen sich einfach über Ihre E-Mail-Adresse und einem Passwort in der Online-Akademie ein. Nutzerdaten können durch den Import über CSV oder Excel, sowie über die Nutzung des Workflow-Tool Zapier  oder über die API hinzugefügt werden. Durch die Nutzung von Single-Sign-On (SSO) erhalten alle Teilnehmenden einer Organisation deutlich vereinfacht Zugang zur unternehmenseigenen Akademie. Natürlich können Sie einzelne Nutzer auch manuell anlegen. Für kostenlose Kurse ist es möglich, falls so konfiguriert, dass Teilnehmende sich selbst registrieren können. Außerdem erhalten Käufer der Kurse in Ihrer Akademie ebenfalls nach Kaufabschluss Zugriff.

In reteach erstellen Sie ganz einfach Ihre eigene Online Akademie in Ihrem Corporate Design mit individuellen Schriften, Farben, Banner und Ihrem Logo. Ihre Akademie wird von den Teilnehmenden über eine Subdomain von reteach mit Paket Essential (NameIhrerAkademie.reteach.io) oder in den Paketen Professional und Enterprise über Ihrer eigene (Sub-)Domain (NameIhrerAkademie) von den Teilnehmenden aufgerufen.

Lediglich ein paar Minuten. Sie können in Ihrer Testakademie bereits alle Konfigurationen vornehmen, die Sie dann auch in der bezahlten Version nutzen. Vergeben Sie den Namen für Ihre Akademie und die URL, laden Sie Logo und Headerbanner hoch, stellen Sie Schriften und Farben ein und schon ist Ihre Akademie bereit, um Kurse einzustellen und Teilnehmende einzuladen.

Ganz unkompliziert. Einfach Vorname, Nachname und E-Mail HIER eingeben und der 14-tägige Testzeitraum beginnt. Es sind keine Zahlungsinformationen notwendig. Sie haben während des Testphase sowohl einen Admin- als auch Teilnehmerzugang. Wenn Sie reteach mit mehreren Personen testen möchten, raten wir Ihnen das Testing mit einem Zugang zu gestalten und weitere Tester als Admins und/oder als Teilnehmer hinzuzufügen. Wenn Sie das E-Commerce Add-on testen möchten, geben Sie uns bitte kurz Bescheid, dann schalten wir das gesondert in Ihrer Testakademie frei. Der Testzeitraum endet automatisch.

Wir sind für Sie da! Egal ob bei Fragen zum Umgang mit Funktionen, beim Einrichten der eigenen Domain, SSO oder auch beim Gestalten der unternehmenseigenen Akademie, stehen wir Ihnen zu Seite. Wir stehen für unsere Essential- und Professional- Kunden am schnellsten via Chat oder per Mail zur Verfügung. Für unsere Enterprise-Kunden bieten wir auch einen telefonischen Support an. Unser Support ist deutschsprachig.

Wir bieten die reteach Plattform in 3 Paketen an (Essential, Professional, Enterprise), die sich in der Anzahl der eigens erstellten Kurse, in der Anzahl der Teilnehmenden und Administratoren sowie in der Ausgestaltung der Features unterscheiden. Zudem bieten wir als Add-on fertigen Kursinhalt an, der in Paketen über den Kurskatalog hinzubuchbar ist. Die Kurse werden lediglich in Kombination mit der reteach Plattform angeboten. Weitere Add-ons sind der Compliance Workflow zur Automatisierung von Unterweisungen und das E-Commerce Modul, über das Kurse und Kurspakete verkauft werden können. reteach ist ein mandantenfähiges LMS und weitere White Label Workspaces sind ebenfalls hinzubuchbar.

Automatische Sicherheitstests, Datenisolierung pro Mandat und moderne Sicherheits-Best-Practices auf deutschen Datenbanken und Rechenzentren sorgen für die höchste Sicherheit Ihrer Daten.

Als deutscher Anbieter stehen Datenschutz und Datensicherheit für uns an erster Stelle und genau deshalb ist unsere Plattform zu 100 % DSGVO-konform. Da wir im Auftrag unserer Kunden persönliche Daten verarbeiten, ist der Abschluss einer AVV erforderlich. Der Abschluss kann elektronisch über das Kundenkonto erfolgen. Weitere Informationen zum Abschluss der AVV finden Sie >> hier im Support Center. Auf Anfrage senden wir auch unser Sicherheitskonzept zu.

reteach kann Ihnen viele Ihrer alltäglichen Aufgaben abnehmen. Von der Kurserstellung bis hin zur Kommunikation mit den Teilnehmern lassen sich Prozesse automatisieren - automatische Abschlussfristen, Zugriffsverwaltung, Zertifikatsausstellungen und Abschlussbestätigungen sind dabei nur einige der vielen Möglichkeiten. Besonders Prozesse rund um das Teilnehmermanagement lassen sich mit reteach auch systemübergreifend automatisieren. Zu diesem Zweck bieten wir auch eine offene REST-API an, für die Synchronisierung Ihres Systems (z.B. CRM oder HR) zu reteach. Auch in der Kommunikation mit Ihren Teilnehmern wird Ihnen Arbeit abgenommen, u.a. durch automatische Erinnerungsmailings oder Mailings zu einem von Ihnen bestimmten Versanddatum.

Das E-Commerce Add-on für den Verkauf von Kursen oder auch Kursbundles kann bei reteach ganz einfach dazu gebucht werden. Möglich sind einmalige Preise, Staffelpreise, Bundles sowie der Verkauf von einer oder mehreren Lizenzen Ihrer Kurse. Mit der Integration von Stripe wird die Erstellung und der Versand von Rechnungen automatisiert. Außerdem können die Zahlungsmethoden Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, Sofort-Überweisung, Giropay, Apple Pay und Google Pay ausgewählt werden. Auch Rabattcodes können ganz einfach genutzt werden.

Rubriken des Softwareprodukts:

Zeige alle 353 Software Rubriken