swabr stellt eine Symbiose von einem Netzwerk wie Facebook und von Kurznachrichten wie Twitter dar. Allerdings hat jedes Unternehmen auf swabr ein eigenes, geschlossenes, privates Netzwerk für seine Mitarbeiter mit verifizierter Email-Adresse. Es gibt keine Ablenkung etwa durch Spiele wie auf Facebook und swabr unterliegt den deutschen Datenschutzrichtlinien.

Dabei löst swabr die Fragestellungen, wie kann ich mit mehreren Kollegen gleichzeitig in verschiedenen Ländern in Echtzeit kommunizieren, ohne ständig E-Mail CC’s herum zu schicken? Und wie können wir dabei effizient zusammenarbeiten?

Echtzeit-Kommunikation ist die Zukunft der Zusammenarbeit in Unternehmen. Facebook und Twitter bieten die Möglichkeit der Echtzeit-Kommunikation, bieten jedoch keine Funktionalität für Unternehmen. Die Lösung von swabr ist ein „Facebook für Unternehmen“. Alle 20 Jahre wird eine neue, weit verbreitete Form der Unternehmens-Zusammenarbeit angenommen. Nachdem Facebook und Twitter eine neue Form der Kommunikation für Privatanwender etabliert haben, bietet swabr die Vorteile der Echtzeit-Kommunikation nun Unternehmen an.

Der Name swabr ist abgeleitet von „Schwarzes Brett 2.0“. Das Unternehmen swabr GmbH hat seinen Sitz in Berlin und wird von einem erfahrenen Team aus Unternehmern und Entwicklern geleitet.

swabr ist kostenlos, einfach und intuitiv zu bedienen.

Tätigkeitsschwerpunkte

swabr ist interne Echtzeit-Kommunikation und hilft Unternehmen und Organisationen dabei, schneller und effektiver zusammenzuarbeiten. Allerdings hat jedes Unternehmen auf swabr ein eigenes, geschlossenes, privates Netzwerk für seine Mitarbeiter mit verifizierter Email-Adresse. Es gibt keine Ablenkung etwa durch Spiele wie auf Facebook und swabr unterliegt den deutschen Datenschutzrichtlinien.

Referenzen

  • Ernst Moritz Arndt Universität Greifswald
  • SmartJobAds.com
  • Trinity Catholic High School
  • Volkshochschule Essen

Unternehmensdaten

Gründungsjahr:
2010
Mitarbeiter:
5
Anzahl Standorte:
1
Angebotsraum:

Die Firma bietet IT-Dienstleistungen in folgenden Bereichen bzw. für folgende Branchen an:

swabr GmbH
Oranienstraße 185
DE - 10999 Berlin
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé