Software > Dienstleistungen > Versicherungen, Assekuranz > 4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe
Maklerverwaltungsprogramm aus der Cloud mit digitalen Kundenordner

4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe

Maklerverwaltungsprogramm aus der Cloud mit digitalen Kundenordner

Version:  1.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Die Inhalte von bestehenden Versicherungen kann wohl kaum jemand vollumfänglich aus der Erinnerung abrufen. Häufig ist es mit einem gewissen Aufwand verbunden, um schnell einmal nachzuschauen, inwieweit man beispielsweise im Schadensfall abgesichert ist. Mit fortschreitender Digitalisierung haben auch Privat- und GewerbekundInnen den Vorteil für sich entdeckt, die jeweiligen Versicherungsverträge jederzeit online einsehen zu können. Daher sind Unternehmen, explizit Versicherungsmakler gut beraten, ihren KundInnen über ein cloudbasiertes Maklerverwaltungsprogramm genau diese Möglichkeit einzuräumen.

Mit dem System 4open gelingt dies sehr unkompliziert, denn dieses digitale Kunden-Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe bietet auch den VersicherungsnehmerInnen einen großen Vorteil.

Das cloudbasierte InsureTech Tool 4open ist für beide Seiten nutzbar, denn das Programm erkennt bereits bei der Eingabe der individualisierten Zugangsdaten, ob Sie sich als Administrator, als Makler oder als Kunde einloggen. Dementsprechend wird die Nutzeroberfläche automatisch an die jeweiligen Zugriffsrechte angepasst. Während Sie als MaklerIn sämtliche relevanten Informationen über Ihre KundInnen erhalten, sieht der Privat- oder Gewerbekunde eine Übersicht über seine Verträge und die dazugehörigen Informationen. Demzufolge also eine sehr flexible Anwendung, bei der Sicherheit ebenso großgeschrieben wird wie intuitive Nutzung und Freigabe der entsprechenden Informationen. 

Ihre Vorteile bei der Nutzung der 4open Software: 

  • all Ihre Kunden loggen sich bequem über Ihre Makler-Homepage in den entsprechenden Kundenordner ein, sehen aber nur nutzerdefinierte Inhalte zu den individuellen Verträgen
  • aufgrund der Möglichkeit, dass KundInnen eigenständig Adressdaten und Bankverbindungen ändern sowie Schadensmeldungen und mehr eingeben können, werden Sie entlastet
  • dank des integrierten Dokumenten Management Systems lassen sich sämtliche Anträge, Schadensvorfälle, Schriftverkehr, Verträge inklusive Bedingungen, Fotos und andere Nachweisdokumente digital und übersichtlich verwalten
  • sämtliche Vorgänge bleiben über die History-Funktion jederzeit nachvollziehbar
  • dank der digitalen Archivierung entfallen Aufbewahrungsfristen und dergleichen
  • für KundInnen stehen alle Vergleichsrechner zur Verfügung
  • sämtliche vom Kunde ausgelösten Berechnungen sowie diesbezügliche Anfragen werden zeitgleich und automatisch an Ihren Makleraccount weitergeleitet und erfasst
  • datensichere Kommunikation
  • stets DSGVO-konform
  • einschließlich einfacher Schnittstelle inklusive offener Schnittstellenbeschreibung (REST API mit cUrl)
Abkürzungen:
API: application programming interface

Zielgruppen:

  • Versicherungsmakler
  • Vertriebe
  • Pools
  • Assekuradeure
  • Makler
  • Mehrfachagenten
  • Versicherungsmehrfachagenten
  • Versicherungsgesellschaften
  • Versicherungen
  • Versicherer
  • HGB 93
  • HGB 84
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Angebotsmanagement
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
DMS
Kundenportal
Kundenverwaltung
Vertragsmanagement
Workflow-Management

Preis

ab 49,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
1991
Anzahl der Installationen:
4000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Das Programm läuft auf nahezu jedem Betriebssystem in einem aktuell gängigen Browser. Das System steht auch als SOAP-Webservice zur Verfügung.

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Versicherungsagentur sucht Versicherungssoftware (als Portallösung)

Projekt Nr.: 22/2783
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine süddeutsche Versicherungsagentur und suchen eine Versicherungssoftware (als ... mehr

Versicherungsmaklerinnen suchen Maklerverwaltungsprogramm

Projekt Nr.: 19/1935
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind zwei Versicherungsmaklerinnen und suchen ein Maklerverwaltungsprogramm mit ... mehr

weitere Ausschreibungen

4open/digital Kunden Verwaltungsprogram für Makler und Vertriebe wird in folgenden Rubriken gelistet