Software > Dienstleistungen > Facility Management, CAFM, Gebäudemanagement > AT+C VM.7 - CAFM Facility Management Software
CAFM-Softwarelösung (Computer Aided Facility Management)

AT+C VM.7 - CAFM Facility Management Software

CAFM-Softwarelösung (Computer Aided Facility Management)

Version:  20.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Rund 80 % aller Lebenszykluskosten für ein Gebäude entstehen während der aktiven Nutzungsphase. Dieser Kostenfaktor ist es aber, der immer wieder kontrolliert werden muss. Damit diese Lebenszykluskosten nicht den Gebäudewert übersteigen, braucht es ein effizientes Facility Management, um die zur Verfügung stehenden Betriebsmittel optimal einzusetzen und sich gleichzeitig die Kosten für die Bewirtschaftung sowie Verwaltung von Gebäuden, Einrichtungen und Anlagen stets auf einem vertretbaren Maß einpendeln. Das leistungsfähige CAFM-System AT+C VM.7 bietet in diesem Bereich eine vorteilhafte Unterstützung für die vielfältigsten Einsatzbereiche.

Dank der AT+C VM.7 CAFM-Softwarelösung lässt sich die individuelle Gebäudeverwaltung signifikant transparenter und effizienter gestalten. Dabei ist es unerheblich, für welche Art der Liegenschaftsverwaltung sie eingesetzt wird. Denn aufgrund des modularen System-Aufbaus ist dieses CAFM-System individuell anpassbar und somit ebenso für kleinere als auch größere Liegenschaften und Gebäudeanlagen geeignet.

Ihre Vorteile bei der Anwendung der AT+C VM.7 CAFM-Softwarelösung: 

  • leistungsfähig und transparent
  • unterstützt beim Liegenschafts- und Flächenmanagement
  • eignet sich für die Verwaltung von Inventar und Anlagen
  • ermöglicht Umzüge einschließlich diverser Variantenplanungen
  • unterstützt die Erstellung von Reinigungs- und Revierplänen sowie die Qualitätssicherung
  • berücksichtigt Wartungs- und Instandhaltungstermine sowie sicherheits- und umweltrelevante Aspekte
  • inklusive Schlüsselverwaltung, Raumbuch und Werkschutz
  • beinhaltet die Grundlagen für die Budgetierung und das Controlling
  • mit bidirektionaler Verbindung zwischen SQL-Datenbanksystemen und darauf abgestimmter CAD-Grafiken
  • unterstützt Funktionen wie DDE, OLE und MDI
  • inklusive Anbindung an Datenbanken wie MS-SQL-Server oder Oracle
  • problemloser Informations- und Datenaustausch
  • benutzerfreundlich
  • übersichtlich
  • mit Schnittstellen zu allen gängigen Windows-Programmen und kaufmännischen Systemen wie SAP
  • mit Windows- beziehungsweise Web-Oberfläche
  • inklusive Schnittstellen zu Netzwerkmanagementsystemen sowie zur Gebäudetechnik
  • alle Datenbank-Tabellen lassen sich frei definieren
  • die Kosten bleiben überschaubar und nachvollziehbar
  • einschließlich Datenbank-Manager
  • ermöglicht die unkomplizierte Einbindung von externen Datenbanken und Tabellen
  • inklusive umfangreicher Möglichkeiten zur individuellen Rechtevergabe
  • dank integriertem Reporting-Tool schnelle Erfassung relevanter Information zu jedem Bereich, zu selektiven Objekten, Zeichnungen, Flächen, Inventar und mehr
  • ermöglicht eine vollumfängliche Projektauswertung
Abkürzungen:
DDE: Dynamic Data Exchange
OLE: Object Linking and Embedding
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing

Schnittstellen:

BIM
SAP
SNMP

Referenzen:

Siemens Healthineers, REWE, RWE, Deutsche Bahn, MTU AeroEngines, ERGO Direkt, Spie GmbH, Debeka, IT.NRW, Wirtschaftsuniversität Wien, Flughafen Zürich, Flughafen Mailand, NTT DocoMo, Fuji TV, Shiga University, etc.

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern

Funktionen (Auszug):

Aufgabenmanagement
Berichtsmanagement
Budgetierung
Energiemanagement
Flächenmanagement
Gebäudemanagement
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Inventarlisten
Kalender- und Terminmanagement
Netzwerkpläne
Schlüssel & Schloss-Management
Wartung
Zählermanagement

Preis

ab 5.000,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
Concurrent User Modell
ab 400,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Miet-Modell

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1987
Anzahl der Installationen:
1500
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Büroverwaltungssoftware mit Kundendienstbezug gesucht

Projekt Nr.: 23/3037
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Immobilienunternehmen - auf Gewerbe spezialisiert - und betreuen Objekte ... mehr

Finanzdienstleister sucht CAFM (computer aided facility management)

Projekt Nr.: 19/1723
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Finanzdienstleister und suchen zur Verwaltung unserer eigenen Gebäude sowie ... mehr

Landesbehörde sucht komplette Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 18/1300
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Landesbehörde und suchen im Zuge der Digitalisierung, zur effizienteren ... mehr

weitere Ausschreibungen