Software > Buchhaltung, Buchführung > Finanzbuchhaltung > ezBank - Banking-Anwendung zur SEPA-Dateierstellung

ezBank - Banking-Anwendung zur SEPA-Dateierstellung

Erfassen von Zahlungen und Erstellen der SEPA-Dateien für elektronischen Zahlungsverkehr

Version:  2.5

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Banking-Anwendung zur SEPA- und DTAUS-Dateierstellung
Erfassen von Zahlungen und Erstellen der SEPA-Dateien für den elektronischen Zahlungsverkehr mit der Bank.

  • hochproduktive, intuitive Oberfläche - innovativ und komfortabel, schnell und bequem zu bedienen

ezBank ist eine flexible Softwarelösung zum Erstellen der SEPA-Dateien oder auch DTAUS-Dateien für den elektronischen Zahlungsverkehr mit der Bank. Aufgrund der intuitiv zu bedienenden Oberfläche ist sie bestens für Büros, kleine Unternehmen (SOHO), Vereine etc. geeignet. Nie mehr ein Überweisungsformular von Hand ausfüllen! Einfach die Empfängerdaten eingeben oder aus einer Liste auswählen und schon ist die Zahlungsanweisung fertig. Es können sowohl Überweisungen wie auch Einziehungen (Basis-Lastschriften und Firmenlastschriften) erfasst und bearbeitet werden. Natürlich können auch Daueraufträge abgebildet werden.

Die Übertragung der Bankdateien an die Bank erfolgt in der Regel direkt über das Online-Banking-Portal Ihrer Bank. Oder auch mittels einer geeigneten Software, z.B. StarMoney oder SFIRM von der Kreissparkasse oder db-direct MC.

Unser Service
  • TryAndBuy: zuerst Testen, dann Kaufen
  • Kostenlose Software-Updates innerhalb einer Programm-Version aus dem Internet
  • Kompetente Hilfe zu unseren Produkten über FAQ, über unser Forum und komfortabel per Fernwartung sowie natürlich per Telefon-Hotline
  • unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis

Beschreibung

ezBank ist eine leistungsstarke und praxisorientierte Softwarelösung zur Erfassen von Zahlungen und zum Erstellen der SEPA-Dateien oder auch DTAUS-Dateien für den elektronischen Zahlungsverkehr mit der Bank, sowohl für Überweisungen wie auch für Basis-Lastschriften und Firmenlastschriften. Die Übertragung der Bankdateien an die Bank erfolgt meist direkt über das Online-Banking-Portal Ihrer Bank. Sie kann auch mittels einer geeigneten Software, z.B. StarMoney oder SFIRM von der Kreissparkasse oder db-direct MC erfolgen.

Dabei können sowohl Überweisungen als auch Einziehungen (Lastschriften) erfasst und bearbeitet werden, und zwar sowohl als Einzelaufträge wie auch als Daueraufträge. Es können verschiedene eigene Konten und auch beliebig viele Gegenkonten (bei Überweisungen der Empfänger, bei Einziehungen der Auftraggeber) definiert und festgelegt werden.

Es lassen sich verschiedene Listen erstellen, die einen guten Überblick über die eingegebenen und bereits erfolgen Überweisungen und Einziehungen bieten. Selbstverständlich wird bei der Erstellung der SEPA- bzw. DTAUS-Dateien gleichzeitig ein Kontoauszug in MS Excel angezeigt, der Begleitzettel erstellt und in einer Druckvorschau angezeigt.

ezBank zeichnet sich insbesondere durch hohe Flexibilität aus:

  • Die Eingabemasken zu den Gegenkonten und Zahlungsaufträgen besitzen frei definierbare Felder.
  • Zudem ist die Dokumentenverwaltung in ezBank ausgereift. So können allen Kategorien (Konten, Gegenkonten, Zahlungsaufträgen) beliebige Dokumente zugeordnet werden.
  • Ein weiteres flexibles Merkmal in ezBank sind die vielfältigen Such- und Filterkriterien, die Sie auch an Ihren Bedarf anpassen können.

Ein Muss für alle Leute mit vielen Überweisungen oder Einziehungen, ob privat oder selbständig, ob Unternehmen oder Verein.

Die wichtigsten Merkmale und Features

  • Konten, Gegenkonten und Banken als Stammdaten
  • Intelligente und flexible Such- und Filterfunktionen
  • Erstellung von SEPA-Dateien, sowohl für Überweisungen wie auch für Basis-Lastschriften und Firmenlastschriften
  • Erstellen von DTAUS-Dateien, für Überweisungen und Lastschriften (Einziehungen und Abbuchungen)
  • Importmöglichkeit von DTAUS-Dateien, bestens geeignet zum Umwandeln von DTAUS-Dateien in SEPA-Dateien oder auch zum Bearbeiten der Zahlungsdaten vor erneuter DTAUS-Erstellung
  • Frei definierbare Eingabemasken zu Gegenkonten und Zahlungsaufträge für eigene Felder
  • Übertragung der erstellten DTAUS- oder SEPA-Datei an die Bank auch mittels geeigneter DFÜ-Software möglich
  • Getestet mit SFIRM (Kreissparkassen), db-direct MC (Bank 24), StarMoney u.v.m.
  • Alle Zahlungsanweisungen können auch als Daueraufträge angelegt werden
  • Kontonummernprüfung zur Prüfung einer eingegebenen Kontonummer gegenüber der angegebenen Bankleitzahl
  • Import-Möglichkeiten von Konten, Gegenkonten und Zahlungsaufträgen aus MS Access, MS Excel, dBase, Textdateien
  • Wahlweise vollautomatische und/oder halbautomatische Datensicherung
  • Optional mit Netzwerkfähigkeit für unbegrenzt viele Benutzer
Abkürzungen:
SOHO: Small Office Home Office
FAQ: Frequently Asked Questions
u.v.m.: und vieles mehr

Zielgruppen:

  • Büros
  • kleine Unternehmen (SOHO)
  • Vereine
  • wie auch im Privatbereich
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Buchungsmasken
Buchungsvorlagen
Dauerbuchungen
Kommunikation
SEPA
Stammdatenmanagement

Preis

ab 190,-
EUR
zzgl. 7.7% MwSt

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Sitz des Herstellers:
Schweiz
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung ab 1024 x 768