Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > C/3 Enterprise - Warenwirtschaftssystem

C/3 Enterprise - Warenwirtschaftssystem

C/3 Enterprise, ein höchst leistungsfähiges Warenwirtschaftssystem

Version:  10

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Speziell für den Einzelhandel bietet die Stüer Software & Consulting GmbH aus Bochum mit C/3 Enterprise ein höchst leistungsfähiges Konzept für eine Warenwirtschaftslösung, welches den Handel im Tagesgeschäft optimal unterstützt.

Das modular aufgebaute System wird in unserem Hause in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern stetig weiterentwickelt.

Die dritte Generation der Software bietet eine offene Datenbankarchitektur basierend auf Microsoft SQL Server 2014. Dies bedeutet, dass eine Bearbeitung und Auswertung der Daten sehr betriebsindividuell erfolgen kann und für Serienbriefe und Ad-hoc-Analysen Standardprodukte wie z.B. MS Word und MS Excel genutzt werden können. Durch den konsequenten Einsatz moderner Technologien wie Windows Terminal Server kann die Anwendung von jedem angeschlossenen Internet/Intranet-Arbeitsplatz zeitgleich genutzt werden.

C/3 Basis bildet ein leistungsstarkes Basispaket für den Handel mit gemischten Warengruppen und kann nach Belieben mit den Modulen unserer branchenspezifischen Lösungen C/3 carpet für den Heimtextil-Fachhandel, C/3 carat für den Uhren- und Schmuckhandel, C/3 Textil für den Textil-Fachhandel sowie mit den allgemeinen Modulen C/3 cashpoint für die Kasse, Auftragsbearbeitung und Finanzbuchhaltung kombiniert werden.

C/3 entstand aus der Praxis heraus und wird in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern weiterentwickelt. Daraus resultiert die starke Orientierung an den praktischen Arbeitsbereichen, die sich in Aufbau und Gliederung der Software niederschlägt. Ein erster Ansatzpunkt ist die Vereinfachung von Abläufen. Beispiele sind hier das Erstellen von Etiketten und Schaufensterplakaten sofort im Anschluss an die Wareneingangserfassung. Die mit Strichcode versehenen Etiketten sind die Grundlage für eine vereinfachte Abwicklung bei der Inventur und im Kassenbereich. Auswertungen können jederzeit abgefragt werden und stehen der Geschäftsleitung als solide Informationsbasis zur Steuerung des Unternehmens zur Verfügung. Trends werden frühzeitig erkannt und durch schnelles Handeln sind Sie der Konkurrenz die berühmte Nasenlänge voraus.

Für den Einkauf gibt das System wichtige Daten über bisher gekaufte Mengen und Preise eines jeden Lieferanten pro Warengruppe und Artikel; wichtige Argumente bei Preisverhandlungen. Die zusätzliche Berücksichtigung warengruppen- oder artikelbezogener Umsatzdaten erhöht den Lagerumschlag und senkt die Lagerkosten.

Der Verkauf wird durch Direktwerbung mit Zugriff auf die Kundendatenbank und Imagegewinn durch erhöhte Servicebereitschaft am Point-of-Sale (PoS) gefördert. Stellen Sie sich Ihr individuelles Paket zusammen, das die Besonderheiten Ihres Unternehmens genau abbildet und Sie in Ihrer Arbeit optimal unterstützt, damit Sie sich auf das Wesentliche, Ihr Geschäft, konzentrieren können.

Die Stüer Software & Consulting GmbH bietet seit 1991 intelligente Warenwirtschafts- (ERP)- / Dokumenten-Management-Systemlösungen für den Mittelstand, Content-Management-Systeme zur nutzerfreundlichen Pflege von Webcontent für eine erfolgreiche eCommerce-Umsetzung sowie innovatives IT-Management und eine Spezialisierung auf Datenbank-Entwicklungen. Die nahtlose Integration aller Komponenten ist unsere Stärke.

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
SQL: Structured Query Language
ERP: Enterprise Resource Planning

Referenzen:

auf Anfrage

Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Artikeleigenschaften
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Datenexport
Echtzeitberichte
Etikettendruck
Importfunktionen
Inventur
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Suche
Warenausgang
Wareneingang

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1991
Anzahl der Installationen:
500
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP

Weitere Programme des Herstellers:

Microsoft SBS Server 2008
C/3 Content Management
Microsoft Dynamics NAV 2015 als ERP- / Warenwirtschaftslösung
windream - Dokumenten-Management

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Handels- und Produktionsunternehmen sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 24/3266
Ausschreibung bis: 23. Mai 2024

Wir sind ein überregionales Handels- und Produktionsunternehmen mit breitgefächertem ... mehr

Bekleidungsgeschäft sucht Warenwirtschafts- und POS-System

Projekt Nr.: 21/2745
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unser Bekleidungsgeschäft ein neues Warenwirtschafts- und POS-System. ... mehr

Textilladengeschäft in Gründung sucht Warenwirtschaftslösung (inkl. Kasse)

Projekt Nr.: 18/1463
Ausschreibung bis: Beendet

Wir werden mit einem kleinen Textilladengeschäft anfangen und suchen hierfür eine entsprechende ... mehr

weitere Ausschreibungen