Software > Vertrieb > Vertriebssoftware > CompAS Consumer

CompAS Consumer

CRM - / Vertriebsinformationssystem für den Konsumgütervertrieb

Version:  6.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Wir sind seit vielen Jahren auf die Umsetzung von CRM-Projekten für den Konsumgütervertrieb (Food + Nonfood, LEH und GV) spezialisiert. Ziel und Zweck von CompAS Consumer ist es, die Vertriebsprozesse im Innen- und Außendienst, als auch im Key Account-Bereich zu optimieren.

Ein leistungsstarkes Datenmanagement strukturiert hierfür sämtliche für den Vertrieb relevanten Informationen und erzeugt so Transparenz und Übersichtlichkeit für alle Anwender. Der bequeme und zielgerichtete Umgang mit Kundeninformationen erlaubt kundenindividuelle Betreuung und steigert Kundenwert und -loyalität.

Das System unterstützt Ihre Außendienstmitarbeiter beim Umsetzen von Listungen und Platzierungen, oder bei der Durchführung von Aktionen und Storechecks. Ebenso dient das System zur Tourenplanung für den Außendienst. Ein umfassendes Konditionsmanagement verschafft Ihnen einen geordneten Überblick über aktuelle Vertriebsabsprachen und Verkaufssituationen.

Die aus der direkten, elektronischen Auftragserfassung entstehenden Daten werden täglich per Datenfernübertragung (DFÜ) an den Innendienst weitergeleitet. Per Schnittstelle werden die Daten an das zentrale ERP-System übergeben. Dadurch erhalten Sie stets die neuesten Zahlen aus den Outlets. So treffen Sie vertriebliche Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen.

Sämtliche Vertriebsdaten können in Standardanalysen ausgewertet werden und liefern strategische Entscheidungsgrundlagen. Analysen wie etwa zu Umsatz- und Plandaten können direkt in Tabellen und Graphiken veranschaulicht werden.

CompAS Consumer ist kompatibel mit gängigen Warenwirtschaftssystemen und lässt sich leicht in ein vorhandenes IT-Umfeld integrieren. Auf Wunsch verbinden wir ERP-Daten mit Informationen aus externen Handelsdatenbanken. Alle Projekte basieren auf einer einheitlichen Consumer-Version, die nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden kann.

CompAS Consumer unterstützt Ihre Mitarbeiter in folgenden Punkten:

Allgemeines Datenmanagement:

  • Kundendaten - Management , Adressverwaltung
  • Kontaktdaten - Management , Kontakthistorie , Kontaktkarte
  • Terminmanagement , Scheduling , Terminkalender
  • Konditionsmanagement
  • Tourenplanung für den Außendienst ( AD - Steuerung )
  • Spesenabrechnungen für den Außendienst
  • Abbildungen von Hierarchien ( Handelshierarchien , Wettbewerberhierarchien )
  • Abrufen von Potenzialen ( Kundenpotenziale , Wettbewerberpotenziale )

Point of Sale - Management:

  • elektronische Auftragserfassung ( Laptop , Tablet-PC )
  • Überstellung der Daten an die Zentrale per Datenfernübertragung ( DFÜ )
  • Listungen
  • Platzierungen ( Erst -, Zweitplatzierungen )
  • Facings ( Kontaktstrecke )
  • Regaloptimierung
  • Preisspiegel ( Preisspiegelübersicht , Preisspiegelreport )
  • Besuchsberichte ( Besuchsberichterstellung )
  • Storechecks
  • Aktionen am POS ( Aktionsmanagement , Kampagnenmanagement )
  • Category Management
  • Distribution
  • Werbedameneinsatz
  • Geräteverwaltung

Datenauswertung / Standardanalysen:

  • Absatz -, Umsatzanalysen ( nach Regionen , Märkten / Ist , Soll )
  • Distributionsanalysen
  • Konditionsanalysen
  • Auswertungen graphisch verankert 

IT - Spezifika:

  • lässt sich leicht in das vorhandene IT-Umfeld integrieren;
  • ist kompatibel mit gängigen Warenwirtschaftssystemen ( z.B. SAP, CSB , Navision );
  • Schnittstelle zum intern verwendeten ERP - System;
  • Anbindung an Microsoft Outlook;
  • kann auf Wunsch mit Informationen aus externen Handelsdatenbanken ( HDB ) ausgestattet werden (z.B. M+M Eurodata, Tradedimensions );
  • basiert auf einer einheitlichen Consumer - Version, die nach Ihren Bedürfnissen angepasst werden kann;
  • Branchenlösung Food mit speziellen Modulen für den Lebensmittelvertrieb; 

Anwendungsbereiche:

  • CRM ( Customer Relationship Management )
  • VIS ( Vertriebsinformationssystem )
  • Sales - Management
  • SFA ( Sales Force Automation )
  • CAS ( Computer Aided Selling )
  • ECM ( Enterprise Content Management )
  • Workflow
  • Controlling
  • ECR ( Efficiency Consumer Response )
Abkürzungen:
LEH: Lebensmitteleinzelhandel
GV: Gemeinschaftsverpflegung
DFÜ: Datenfernübertragung
POS: Point of Sales
IT: Informationstechnologie
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing
ERP: Enterprise Resource Planning
HDB: Handelsdatenbank
CRM: Customer Relationship Management
SFA: Sales Force Automation
CAS: Computer Aided Selling
ECM: Enterprise Content Management
ECR: Efficient Consumer Response

Zielgruppen:

Der Anbieter ist auf CRM-Lösungen für den Konsumgütervertrieb (Food + Nonfood, LEH + GV) spezialisiert.
Die Lösung verfügt über spezielle Module für den Lebensmittelvertrieb und den Heizung / Sanitär Großhandel.

Referenzen:

  • Bayernland - Nürnberg
  • Campina B.V. - Woerden (NL)
  • Campina GmbH & Co KG - Heilbronn
  • Elan Deutschland GmbH - München
  • Elspermann GmbH - Bochum
  • Frico Cheese Deutschland GmbH - Essen
  • Käserei Champignon GmbH - Lauben
  • Katjes Fassin GmbH & Co KG - Emmerich
  • Lactalis Deutschland GmbH - Kehl/ Rhein
  • Meggle GmbH - Wasserburg
  • Seeberger KG - Ulm
  • Teekanne GmbH - Düsseldorf
  • Zabler Hochzeitsnudeln - Bruchsal
  • Zott GmbH & Co. - Mertingen
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Adressverwaltung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Auswertung
Berichtsmanagement
Controllingfunktionen
CRM
ERP-Schnittstellen
Gerätemanagement
Hierarchien
Kontaktmanagement
Kundendaten
Kundenhistorie
Kundenverwaltung
Preismanagement
Preisspiegel
Reisekostenabrechnung
Spesen
Standardauswertungen
Terminplanung
Tourenplanung
Umsatzvergleiche
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage
individuelle Kalkulation, Preisliste erhältlich

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1993
Anzahl der Installationen:
ca. 500
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Min. Speicherbedarf:
128 MB RAM, 1 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
ab Pentium II Prozessor, 800x600

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Software für Außendienstler in der Lebensmittelbranche gesucht

Projekt Nr.: 21/2631
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein international agierender Lebensmittelhersteller und -händler und suchen für einen ... mehr

Einzelhandelsunternehmen sucht Software zur Filial- Vertriebs- und Marketingsteuerung

Projekt Nr.: 19/1739
Ausschreibung bis: Beendet

Für unser Einzelhandelsunternehmen mit ca. ... mehr

weitere Ausschreibungen