Mit edoobox wählen Sie ein online Buchungssystem, welches den Prozess von der Ausschreibung, Bezahlung des Angebotes bis zum Versandt der Besuchsbestätigung anbietet.
Das Online Buchungssystem überzeugt mit einem ausgereiften Funktionsumfang für Ihre Angebotsverwaltung. Clevere Funktionen wie z.B. die Warteliste, Online Präsenzliste oder die 21 verschiedenen Mail Vorlagen die automatisch an Ihre TeilnehmerInnen versendet werden, unterstützen Sie bei der Effizienzsteigerung.
Was bietet edoobox?
- Funktionsstarkes und etabliertes Online-Buchungssystem
- Teilnehmer-Verwaltung und E-Mail Kommunikation
- Online Bezahllösung oder automatische Rechnungsstellung
- Kostenloser, rascher und persönlicher Telefon- und E-Mail-Support
- Exporte, Statistiken und Übersichten für eine leicht überschaubare Angebotsverwaltung
Die Vorteile für Sie:
- Effiziente und einfache Verwaltung Ihrer Kurse, Teilnehmenden und Leitenden
- TeilnehmerInnen buchen Ihre Kurse direkt auf Ihrer Webseite und/oder Ihrem Intranet
- Sparen Sie Zeit und Aufwand: Buchungsbestätigungen, Infomails oder auch Rechnungen können automatisiert versendet werden
- Ein umfassendes System zur Verwaltung und Ausschreibung Ihrer Angebote nach den heutigen Sicherheits- und Datenschutz-Normen
Funktionsliste:
Einige Möglichkeiten wie umfassend Sie Ihr Angebot ausschreiben können
- Angebote mit freier Modul/Lektionen Auswahl oder mit festen Laufzeit ausschreiben.
- Für eine garantierte Kurs / Seminar Durchführung, die Minimale / Maximale Teilnehmeranzahl pro Angebot definieren
- Anmeldeschluss für jedes Angebot definierbar
- Automatischer Status Ihrer Angebote
- Um Ihre Bedürfnisse zu decken bieten wir 20 verschiedene Angebotstypen an. Zum Beispiel Kurs, Seminar, Meeting usw.
- Bieten Sie Ihren Kunden Zusatzleistungen an
Intelligente Sammelanmeldung / Warteliste
- Mit der Warteliste Funktion können Sie freie Plätze zuweisen.
- Empfehlen Sie den Wartelisten Teilnehmern ein alternatives Angebot.
- Über die Sammelanmeldung können sich mehrere Kunden/Teilnehmer gleichzeitig anmelden
Einfache und erweiterbare Bezahlung
- Wertgutscheine oder Gutscheincodes ausstellen und einlösen
- Zahlungserinnerungen mit einem Klick per E-Mail verschicken
- Nehmen Sie Zahlungen Online oder vor Ort entgegen
- Über den Zahlungsanbieter Stornierungen und Rückbuchungen tätigen
Sichere Bezahlsysteme
- Einfache Anbindung an Zahlungssysteme
- Weltweit anerkannte Zahlungsmittel in mehr als 100 Währungen
- Unterstützte Zahlungsmittel: Stripe, Saferpay, PayPal, Sofortüberweisung, Authorize.net, Bitpay und Wirecard
- Rechnungen werden automatisch mit Ihren Bankangaben und der Rechnungsnummer versendet
Teilnehmer- / Angebots- / und Mitgliederverwaltung mit ausgereiftem Funktionsumfang
Anmeldungen werden automatisch beim gebuchten Event eingetragen. Buchungen die anderweitig, wie zum Beispiel via E-Mail eingehen können ohne Probleme von Ihnen manuell eingebucht werden. Selbst Jahre später ist noch ersichtlich wer, welches Angebot gebucht hat.
Gestalten Sie Ihre eigenen Mail Vorlagen mit Platzhaltern über das integrierte E-Mail System. So können Sie Ihre Teilnehmer immer auf dem aktuellsten Stand halten.
Unsere Angebotsunterteilung
- Sie können Ihre Angebote in verschiedene Kategorien unterteilen (z.B. Outdoor / Indoor Kurse)
- Definieren Sie, wie lange Ihr Angebot angezeigt wird und welche Platzanzahl zu Verfügung stehen
- Um Kurse Kategorie übergreifend zu gruppieren und in Ihrer Website anzuzeigen (z.B. Beginner und Fortgeschrittenenkurse), verwenden Sie die clevere Tagging Funktion
- Sie können pro Angebot bis zu 10 unterschiedliche Preiskategorien erstellen
Administration
- Sie können jederzeit und überall mühelos auf alle Angebote und Teilnehmerdetails zugreifen
- Regelmäßige Termine können Sie mit dem Termin Generator mühelos vervielfachen
- Interne Preisangebote für Mitarbeiter oder Freunde
- Sie können alle Teilnehmer über allfällige Veränderungen per E-Mail rasch informieren
- Über die Browser Sprache können Ihre Teilnehmer auf über 9 Standardsprachen zugreifen (Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Niederländisch / Spanisch / Tschechisch / Chinesisch oder Arabisch)
- Schreiben Sie Ihre Angebote in Schweizer Franken, Euro oder US-Dollar aus. Es stehen Ihnen über 160 Währungen zur Auswahl
- Ihre Angebote können Sie weltweit in allen Zeitzonen anbieten
Benutzerverwaltung
- 24h Zugriff auf Ihren gesamten Kundenstamm
- 3-stufiges Berechtigungsmodell (Kursleiter, Administrator und Superadministrator)
- Der Leiter/Referent kann Angebote sehen, bei denen er eingetragen ist. Teilnehmer- und Präsenzlisten kann er online nachtragen.
- Der Administrator kann zusätzlich Buchungen verwalten und neue Angebote erstellen
- Die Superadministratoren haben Zugriff auf die globalen Einstellungen und können zu den oben aufgeführten Funktionen, Designs und Mails personalisieren
- In allen Abonnements-Versionen können unlimitiert Leiter, Administratoren und Superadministratoren hinzugefügt werden.
- Teilnehmer haben ein eigenes Teilnehmer-Konto und können so Ihre Buchungen/Zahlungen selber einsehen
Kommunikation mit dem Teilnehmer
- Via Ihren SMTP Server oder Mailjet Konto können Sie Ihre E-Mails mit Ihrer Mailabsender-Adresse versenden.
- Ihre Seminar- und Kursleiter versenden so ihre E-Mails unter eigenem Mailabsender oder unter der Unternehmens-Mailadresse
- Alle Gruppen oder Teilnehmer rasch über allfällige Veränderungen per E-Mail informieren
- Buchungsbestätigungen werden automatisch mit PDF versendet
- Für den Google oder Outlook Kalender können Sie einen Termin oder eine Terminserie via .ics-Format exportieren
- Erstellen Sie eigene E-Mail Vorlagen um den Teilnehmern z.B. eine Information vor Kursbeginn zukommen lassen
- Manuelles oder automatisches versenden von Erinnerungsmails an die Teilnehmern
- Anhand der Präsenzliste, Besuchsbestätigungen mit oder ohne Zertifikat versenden
- Weiterempfehlen von Angeboten via Social Media wie Facebook, Xing, Google Plus oder Twitter
Promotionen um Ihren Umsatz zu steigern
- Mehrmals einlösbare oder Seriengeführte Gutscheine generieren und personalisieren.
- Preisreduktion in Prozent oder mit einem fixen Betrag
- Gutscheine pro Kategorie / Angebot und zeitlich angrenzen
- Verkauf und einlösen von digitalen Wert- / Geschenkgutscheinen welche per E-Mails versendet werden
- Definierbarer Mindestbuchungswert pro Promotion
- CSV Import der externen Promotionscodes
- Erstellen von viralen Marketing Codes für Folgekurse oder eine Member get Member Aktion
Personalisierung an Ihr CI/CD
- Mit den 30 verschiedenen vordefinierten Styles können Sie edoobox Ihrer Webseite anpassen
- Gestaltungsfreiheit mit Bootstrap
- Personalisieren Sie Ihr Angebot mit dem WYSIWYG-Editor anhand von Bildern und Beschreibungstext
- Über 20 E-Mail Vorlagen stehen Ihnen zur Verfügung, oder personalisieren Sie diese
- Um bei der Anmeldung zusätzliche Angaben abzufragen, können Sie weitere 30 Teilnehmer Datenfelder pro edoobox Konto generieren
- Hinterlegen Sie Ihre AGB / Datenschutzerklärung / Widerrufsbelehrung
Online Kurskontrolle
- In Ihrem edoobox Konto sind Ihre Teilnehmer jederzeit und auf einen Blick ersichtlich
- Teilnehmer- und Buchungsdetails bequem verwalten
- Direkt in Ihrem Konto nachträgliche Buchungen anpassen
- Teilnehmerdaten als XLSX, CSV oder ODS exportieren
- Mit einem Klick kann Ihr Kursleiter die Präsenz-/Teilnehmerliste online verwalten
- Sie können die Präsenzliste mit eigenen Status erweitern
Buchhaltung / Abrechnung
- Die Zahlungen vor Ort oder online entgegennehmen und bestätigen
- Dank der Übersicht im Admin-Bereich haben Sie Ihre Finanzen im Griff
- Per Mausklick Mahnungen auslösen
- MwSt.-Nummern definieren und MwSt.-Sätze pro Angebot hinterlegen
- Alle Buchungen exportieren (offene Rechnungen / alle Rechnungen) als XLSX, CSV oder ODS
- Setzen Sie eigene Buchungsnummer- / Rechnungsnummerkreis
Statistiken
- Für den Suchindex von Google stehen Ihnen alle Angebote zur Verfügung oder können für interne Veranstaltungen verborgen werden
- Das edoobox Dashboard mit Statistiken zu Umsatz, Regionalen Buchungen auf der interaktiven Karte, Lable definierte Buchungen
- Um die Statistiken in Ihr Google Dashboard zu exportieren können Google Analytics / Tag Manager verwendet werden
Technische Integration
- Schnelle und einfache Integration auf Ihrer Webseite mit iFrame oder dem Wordpress Plugin
- Die Angebotsseiten sind für Tablets, Smartphones und PC optimiert (Responsives Webdesign)
- Zahlreiche Dokumentationen für eine einfache Einführung und den Ausbau von edoobox
- Verwenden Sie ein CMS wie zum Beispiel WordPress oder Joomla? edoobox kann in jedes CMS integriert werden
- Für Publikationen zum Beispiel im Firmen eigenen Intranet können Sie Ihre Angebote verbergen
- Ihre Angebote können Sie auch mit einem Kennwort schützen
- edoobox Daten über die umfassende API in Ihre Umsysteme exportieren
Sicherheit
- Alle Seiten von edoobox sind per SSL mit 256-bit verschlüsselt
- Hosting von edoobox bei nine.ch in drei unabhängigen Rechenzentren in Zürich (Schweiz)
- Überwachung der Serversysteme rund um die Uhr (24/7)
- edoobox ist DSGVO Konform
Abkürzungen:SMTP: Simple Mail Transfer Protocol
PDF: Portable Document Format
CD: Compact Disc
AGB: Allgemeine Geschäftbedingungen
XLSX: MS Excel 2007 Sheet
PC: Personal Computer
CMS: Content Management System
API: application programming interface
SSL: Secure Sockets Layer
DSGVO: Datenschutzgrundverordnung
edoobox ist ein Branchenunabhängiges Online Buchungssystem. Viele Firmen, Schulen, Universitäten, öffentlich-rechtliche Körperschaften, Vereinen bis hin zu privaten Anbietern verwenden edoobox um die Angebote im Internet oder Intranet für Ihre Kunden auszuschreiben.
Diverse Referenzen finden Sie auf unserer Webseite oder machen Sie eine Testbuchung auf unseren Demo Webseiten.