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HCM Beschwerdemanagement Software

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Demoversion

HCM Beschwerdemanagement Software

Beschwerdemanagement Software - Ein Modulares Konzept:

HCM Beschwerdemanagement ist modular aufgebaut und besteht aus verschiedenen einzelnen Elementen. Jedes Element kann dabei individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt werden: Die webbasierte Portaloberfläche kann an Ihr Unternehmens-CI angepasst werden, der Beschwerdeprozess mit Maßnahmenverfolgung folgt Ihren erprobten Prozessen, das Mailing enthält Ihre Wordings und Ihre Unternehmenssprache und das Reporting zeigt die für Sie wichtigen und notwendigen Reports und Diagramme an.

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Ihr individueller Beschwerdemanagementprozess

Jedes Unternehmen hat sein eigenes Wording. Ob Beschwerdemanagement, Reklamationsmanagement, Feedback, Störfall, Fehler- und Ereignismeldung, 8D-Report oder CIRS, der Prozess kann mittels einer leistungsstarken Workflow-Engine jederzeit problemlos an Ihre Anforderungen angepasst werden. So wird sichergestellt, dass das HCM Beschwerdemanagementsystem auch wirklich Ihre Prozesse unterstützt.

Prozessänderungen oder Erweiterungen können jederzeit im laufenden Betrieb - auch von Ihnen selbst - vorgenommen werden, und sorgen dafür, dass Sie stets flexibel und hoch agil bleiben.

Funktionen und Merkmale unserer Beschwerdemanagement Software

Wir bieten Ihnen ein anpassungsfähiges Beschwerdemanagement und Reklamationsmanagement einschließlich Workflow für die einfache Realisierung in Ihrem Unternehmen.

  • Webbasierte individuelle Reklamationsformulare (können auf Wunsch direkt im Internet ausgefüllt werden, alternativ erfolgt die Erfassung intern oder automatisch durch eine Schnittstelle)
  • Direktes und indirektes Beschwerdemanagement
  • Freie Definition der Kriterien und Kategorien für die Beschwerde sowie Workflows
  • Konfigurierbare Bewertungs- und Bearbeitungsprozesse (8-D,…)
  • Integriertes Maßnahmenmanagement für eine nachhaltige Verbesserung
  • Beliebige Ansichten einstellbar (Reklamationen, Verantwortliche, Maßnahmen, Typ, Status, …)
  • Bestätigungs- und Statusinfos für die Auslöser der Reklamation
  • Weltweit über den Browser aufrufbar ohne zeitaufwändige Installation
  • Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen sowie Benachrichtigung per E-Mail 
  • Zeitliche Vorgaben für jede Tätigkeit definierbar
  • Mehrsprachig und mandantenfähig
  • Portalmodul VDoc Portal sowie CMS-Modul VDoc EasySite für freie Gestaltung der Softwareoberfläche
  • Rollen- und personenspezifisches Rechtekonzept
  • Prozess- und Formulardesigner
  • Freie Konfiguration von Berichten und Indikatoren mit Reportsystem BIRT

Die Anwendung kann mit Hilfe des integrierten Prozess- und Formulargenerators ohne Programmierung an Ihre Bedürfnisse angepasst, bzw. erweitert werden. Sämtliche für den Betrieb notwendigen Masken und Ansichten werden automatisch generiert. Außerdem ist eine konfigurierbare Portalumgebung für die Darstellung der Vorgänge und Daten, sowie ein Reportgenerator im Lieferumfang enthalten.

Erweiterungen & Schnittstellen - Passen Sie Ihr Beschwerdemanagement an

  • Schnittstellen und Integration (JDBC, Webservice, Excel, XML,…)
  • Erzeugung 8-D Report
  • Anbindung an externe Schnittstellen zur automatischen Übernahme
  • Weitere beliebige Prozesse
  • Formular- und Dokumentenverarbeitung (OCR,..)

Die HCM Beschwerdemanagement Software kann u. a. in folgenden Bereichen und Branchen Anwendung finden:

Qualitätsmanagement

Vertriebs- und Kundenmanagement

Servicebereich

Projektmanagement

Reklamationsmanagement

Facilitymanagement

Lieferantenmanagement

Kundenfeedback

Gesundheitswesen und Kita


Sie möchten mehr über unser Beschwerdemanagementsystem erfahren?

Gerne stellen wir Ihnen unser Beschwerdemanagementsystem unverbindlich und kostenlos vor. Über unsere Website können Sie die Demoversion des HCM Beschwerdemanagement ausgiebig testen und kennenlernen. Gerne stellen wir Ihnen unsere Software auch persönlich in einem gemeinsamen Online-Termin vor. Hierzu benötigen Sie lediglich einen Internetzugang. Wir kommen auch gerne zu Ihnen ins Unternehmen und beraten Sie vor Ort. Sprechen Sie uns heute noch an und profitieren Sie und Ihr Unternehmen noch heute von der HCM Beschwerdemanagement Software!

Jetzt Demoversion kostenlos testen

Abkürzungen:
CIRS: Critical Incident Reporting System
JDBC: Java Data Base Connectivity
XML: Extended Markup Language
OCR: Optical Character Recognition
a.: anno
Kita: Kindertagesstätte

Schnittstellen:

JDBC
Microsoft Excel
OCR
Webservices

Zielgruppen:

Branchenunabhängige Lösung. Jedoch können branchenübliche Varianten abgebildet werden (z.B. Reklamationsmanagement, 8D-Report, Feedback, Störfallmanagement, Ereignismeldung, CIRS). Alle Unternehmen die ihre Geschäftsprozesse automatisieren wollen.

Für die Anwendungen im Bereich

  • Qualitätsmanagement
  • Projektmanagement
  • Vertriebs- und Kundenmanagement
  • Reklamationsmanagement
  • Kundenfeedback
  • Servicebereich
  • Facilitymanagement

Referenzen:

Zu den Kunden von HCM zählen Namen wie

  • Daimler AG
  • Stadtwerke Greifswald
  • Hectas Facility Services (Vorwerk-Tochter) u.w.

Das dem HCM Beschwerdemanagement zugrundeliegende System VDoc wird dabei weltweit und täglich von mehr als 1100 Organisationen und 550.000 Usern benutzt.

So findet VDoc z.B. Einsatz im Bereich Automobil, Nahrungsmittelindustrie, Finanzbranche, Großindustrie wie

  • Schneider Electric
  • Siemens
  • SNCF
  • EADS
  • Thomson Grass Valley
  • Toshiba
  • Total
  • ThyssenKrupp
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

8D-Report
Ansichten
Backup
Berichtsmanagement
Beschwerden
Cockpit Funktionen
DMS
E-Mail-Integration
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmechanismen
Indikatoren
Mandantenverwaltung
Maßnahmenmanagement
Maßnahmenübersicht
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrsprachigkeit
Prozess- und Formulardesign
Reklamationsmanagement
Statistiken
Statusübersichten
Suche
Wiedervorlagen
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2003
Anzahl der Installationen:
52
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Komplette Bedienung über Webbrowser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome, Safari), oder über Tablet und Smartphone

Weitere Programme des Herstellers:

HCM Lieferantenmanagement - Datenbank. Beschaffung. Lieferanten.
HCM VDoc Process - Prozesse ohne Programmierung
HCM Ideenmanagement

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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