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Eine Plattform für zentralisiertes und strategisches Personalmanagement

HRlab

Eine Plattform für zentralisiertes und strategisches Personalmanagement
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

HRlab - Die digitale Plattform für modernes Personalmanagement

HRlab bildet als cloudbasierte Personalmanagement-Plattform sämtliche Mitarbeiterdaten und Prozesse der HR agil und zentralisiert ab. Leistungsstarke Prozesse sowie ein klarer Aufbau zeichnen die modern gestaltete Software aus. Zudem bietet sie datenbasierte Analysen sowie eine Integration von Drittsystemen und stellt somit ein professionelles, effizientes und zeitgemäßes Personalmanagement sicher.

Egal ob am Rechner, Notebook oder auf einem mobilen Endgerät – die übersichtliche und intuitive Nutzung ermöglicht allen Anwendern eine komfortable und unkomplizierte Bedienung zu jeder Zeit. HRlab nimmt die DSGVO sehr ernst und speichert alle Daten vertrauenswürdig auf deutschen Servern und auf höchstem Sicherheitsniveau.

Die digitale Personalakte inklusive Mitarbeiter-Selbstadministration, das Abwesenheitsmanagement, die Zeiterfassung einschließlich Arbeitszeitkonto sowie die umfassende Dokumenten- und Vorlagenverwaltung sind nur einige der Funktionen, von denen Sie mit HRlab profitieren können. Agile Prozesse und automatisierte Workflows unterstützen die Personalabteilungen in mittelständischen Unternehmen und tragen so zu einer effizienten Verwaltung der Mitarbeiter bei.

Features

  • Dashboard
    • Individuelle Ansicht mit Drag&Drop
    • Jubiläen und Geburtstage
    • Direkter Überblick zu allen wichtigen Informationen und Meldungen
    • Übersichtliche Anzeige offener Tasks und Urlaubsanträge
    • Kalenderwidget und News-Übersicht
    • Kalendersynchronisation mit MS Outlook, Google Calendar und iCalendar
    • Direkte Verlinkung zum entsprechenden Bereich

  • Digitale Personalakte
    • Umfassendes Stamm- und Bewegungsdatenmanagement
    • Zuordnung zu Unternehmen, Standorten, Abteilungen und Teams
    • Übersichtliche Darstellung und schneller Zugriff auf alle Mitarbeiterinformationen
    • Geschäftliche und private Kontakte
    • Notizen und Termine
    • Transparente Vertrags- und Gehaltshistorie
    • Hinterlegung der Vorgesetzten
    • Effiziente Massenerfassungs-Funktionen
  • Dokumentenmanagement
    • Über 100 automatisch befüllte Mitarbeitereigenschaften in Vorlagen verwendbar
    • Schneller Zugriff auf alle mitarbeiterbezogenen Dokumente
    • Individuell konfigurierbare Ordnerstruktur für alle Mitarbeiter
    • Flexibles Rechtemanagement
    • zahlreiche Templates
    • Unterschiedliche Dateiformate möglich
  • Zeiterfassung
    • Online-Zeiterfassung oder Listenform
    • Transparente Übersicht über alle Buchungen und Korrekturen
    • Flexible Bewertung von An- und Abwesenheiten
    • Zeitkonto mit festen Soll-Stunden oder mit monatlicher Saldierung für Stundenkräfte
    • Automatische Pausenkorrektur und Beschränkung maximal zulässiger Arbeitszeiten
    • Übersichtliche Auswertung und Export für die Gehaltsabrechnung
    • Optional Projekt- oder Tätigkeitszeiterfassung
  • Urlaub
    • Einfache Beantragung und Genehmigung
    • Abteilungsüberblick zur Ressourcenplanung
    • Transparente Darstellung des Urlaubskontos
    • Zusatzurlaub für längere Betriebszugehörigkeit und Behinderung konfigurierbar
    • Frei definierbarer Übertrag und Verfall von Resturlaub
    • Optional mehrstufiger Genehmigungsprozess
    • nutzbar für Homeoffice, Sonderurlaub, Überstundenausgleich usw.
  • Krankheit
    • Schnelle Erfassung und Kontrolle von Krankmeldungen
    • Übersichtliche Auswertung von Kranktagen und Abwesenheitsquoten
    • Online-Upload von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen
    • Flexibel konfigurierbare Attestpflicht
    • Freie Auswahl relevanter Abwesenheitstypen (Krank, Kind krank, Kur u.a.)
    • Mehrstufiger Bestätigungsprozess bei Bedarf
    • Benachrichtigungen individuell einstellbar
  • Geschäftsreise & Reisekosten
    • Reisekostenabrechnung
    • Komfortable Beantragung und Genehmigung von Geschäftsreisen
    • Wahlweise auch Erfassung von Reisen durch die Mitarbeiter ohne Genehmigung
    • Reiseverlauf mit mehreren Zielen möglich
    • Automatische Berücksichtigung von Verpflegungsmehraufwänden
    • Auslagenerfassung mit Beleg-Upload und Währungsumrechnung bei Bedarf
    • Optional mehrstufiger Genehmigungsprozess
  • vorbereitende Lohnabrechnung
    • Management aller gehaltsrelevanten Informationen
    • Detaillierte Pflege von Steuer- und Sozialversicherungsdaten
    • Berücksichtigung aller Brutto-Entgeltkomponenten und Nettobe- und abzügen
    • Einfache Erfassung von Bewegungsdaten (Einmalzahlungen, Arbeitsstunden u.a.)
    • Effiziente Aufbereitung und Ausgabe aller abrechnungsrelevanten Daten
    • Verwaltung von Zusatzleistungen wie BAV, Firmen-Kfz und Benefits
    • Lohnarten flexible konfigurierbar
  • Qualifikation und Weiterbildung
    • Übersicht aller Fachqualifikationen
    • Sprachkenntnisse und besondere Fähigkeiten
    • Zertifikatsverwaltung
    • Darstellung des schulischen und beruflichen Werdegangs der Mitarbeiter
    • Planung und Dokumentation von Entwicklungsgesprächen u.ä.
    • Auswertung und Export von Kenntnissen und Qualifikationen
    • Dokumentenupload
  • Employee Self Service
    • Urlaubsantrag und Krankmeldung via PC oder mobilem Endgerät
    • Aktualisierung Adress- und Bankdaten
    • Online-Erfassung von Stammdaten durch neue Mitarbeiter (auch vor Eintritt)
    • Zugriff auf Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnungen und andere Dokumente
    • Persönliche An- und Abwesenheitsübersicht
    • Optional Überblick über (anonymisierte) Abwesenheiten auf Abteilungs- oder Standortebene
  • Prozessmanager
    • Hochflexible Konfiguration von Workflows und Genehmigungsprozessen
    • Automatisierter Start (Termin-bezogen) oder manuell auslösbar
    • Über 70 Termine und Events als Auslöser verfügbar
    • Erstellung individualisierter Aufgaben, Abhängigkeiten und Zuordnungen
    • Unterschiedliche konfigurierbar je Standort und Abteilung
    • Einsetzbar z.B. für On/Offboarding, Statusänderungen und Erinnerungen
    • Transparente Übersicht über alle offenen und abgeschlossenen Prozesse
  • Reporting & Auswertungen
    • Umfassende Standardreports
    • Berichte für Abwesenheiten, Personalstruktur, Fluktuation u.a.
    • Individuelle Auswertung von über 200 Stammdaten
    • Hochflexible Report-Erstellung auf Pivot-Basis
    • Grafische Präsentation und Exportfunktion
    • Darstellung auf beliebigen Organisationsebenen
    • Zugriffsrechte nach Bedarf konfigurierbar
  • Kommunikation
    • Flexible Konfiguration von Benachrichtigungen bei Abwesenheiten, Aufgaben und Terminen
    • Freie Auswahl der gewünschten Empfänger
    • Zustellung via Email mit Verlinkung und Überblick im Nachrichtenfenster
    • Veröffentlichung interner Nachrichten und Neuigkeiten
    • Einstellbar für Unternehmen, Standort und/oder Abteilungen
    • Entwurfs- und Veröffentlichungsstatus
  • Recruitment
    • Erstellung und Verwaltung offener Stellen
    • Veröffentlichung von Ausschreibungen über einbindbare Karriereseite
    • Online-Bewerbung über Karriereseite oder manuelle Erfassung
    • Flexibel konfigurierbarer Bewerbungsprozess
    • Feedback- und Bewertungsfunktion
    • Alternativ einfache Anbindung von Prescreen als hochspezialisierte Recruiting-Lösung
    • Automatische Anlage einzustellender Bewerber als neue User
Abkürzungen:
HR: Human Resources
DSGVO: Datenschutzgrundverordnung
PC: Personal Computer

Zielgruppen:

Mittelständische Unternehmen

Kontakt:
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Informationsmaterial
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Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Arbeitszeiterfassung
Berichtsmanagement
Bewerberdaten
Dashboards
Digitale Personalakte
DMS
Dokumentenindexierung
Dokumentenklassifikation
Filterfunktion
Kalender- und Terminmanagement
Reiseantragswesen, Genehmigungen
Reisekosten
Reisekostenerfassung
Statistiken
Suche
Suchstrategien
Textbausteinverwaltung
Urlaubsmanagement
Vorlagenmanagement
Weiterbildungsmanagement

Preis

auf Anfrage

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Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME