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HyCARE ambulant

Software für ambulante Dienste, Sozialstationen und Pflegeeinrichtungen

Version:  12

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

HyCARE bietet Ihnen ausgeklügelte Routinen zur Entlastung Ihrer täglichen Arbeit. Erstellen Sie Angebot für neue Patienten mit gleichzeitiger Erlösvorschau. Übernehmen Sie diese Daten auf Knopfdruck in die Tourenplanung und drucken Sie Ihrem Mitarbeiter den Einsatzplan täglich oder wöchentlich aus. Kein Patient wird dabei vergessen. Am Ende des Monats erstellen Sie ebenso einfach die Abrechnung – vollautomatisch und vollständig. Schauen Sie danach im leistungsfähigen Controllingmodul an, was Ihnen der Monat gebracht hat: pro Mitarbeiter, pro Patient…

Dabei beherrscht HyCARE sämtliche gängigen Abrechnungssystematiken: Automatische Kombinationsabrechnungen, Deckelung (nach allen Varianten), Beihilfe- und U/V Berechnung, Hausbesuchspauschalenkappung, automatische Eigenanteilsrechnung, Rückberechnung etc.

Die einzelnen Module im Überblick:

Umfangreiche und flexible Verwaltung:

  • Erfassung aller relevanten Patienten-, Mitarbeiter-, Kostenträger- und Kooperationspartnerdaten
  • Bewilligungs-und Verordnungsverwaltung
  • Pflegeplanung und Dokumentation
  • Anpassbare Formulargenerierung und Serienbriefe
  • Automatische Wiedervorlagen
  • Benutzerverwaltung mit Zugriffsbeschränkungen

Praktische Dienst- und Einsatzplanung:

  • Automatische monatsbezogene Dienstplanung
  • Integration von Stadtplanausschnitten in den Tourenplan
  • Ausdruck von Tourenplänen nach Ihren Kriterien
  • Alternative Darstellung als Stecktafel
  • Erlösvorauskalkulation aus der Planung
  • Kombinierbar mit mobiler Zeit-und Leistungserfassung
  • ...

Leistungsfähige Abrechnung:

  • Passend für alle Bundesländer
  • Angebots- und Bedarfsermittlung
  • Frei definierbares Leistungsverzeichnis
  • Durchführungsnachweise / Leistungsnachweise nach Ihren Vorgaben
  • Automatisches Mahnwesen
  • Schnittstelle zur Bank für Sozialwirtschaft BFS
  • Einlesen von Zahlungsdaten aus Datev
  • Lastschriften Überweisungsträgerdruck
  • Übergabe an alle gängigen FiBu-Programme

Leistungen im Überblick:

  • Ausführliche Leistungsstatistik nach Leistungen, Pflegestufen, Zeitzonen, Mitarbeiterqualifikationen
  • Bestandsinformationen und Zustandsübersichten
  • Umsatzsstatistiken
  • Schnittstelle zu benchmarks-online
  • Deckungsbeitragsrechnung

Gerne informieren wir Sie über unsere anderen Leistungsfähigen Module!

Abkürzungen:
BFS: Bank für Sozialwirtschaft

Zielgruppen:

Unsere Kunden sind bundesweite Pflegeeinrichtungen in allen möglichen Trägerschaften. Aufgrund der hohen Flexibilität und individuellen Sonderprogrammierungen arbeiten auch Pflegedienste mit Spezialisierungen hervorragend mit unserer Pflegedienst Software, darunter Assistenzgeber für Assistenznehmer, Kinderkrankenpflege, Eingliederungshilfen, Familienunterstützender bzw. Familienentlastender Dienst.

Unabhängig von der Organisationsform und -größe bieten wir all unseren Kunden den bestmöglichen Service, nehmen jeden Wunsch und Vorschlag ernst. Anforderungen, welche sich aus strukturellen oder rechtlichen Änderungen ergeben setzen wir umgehend um.

Referenzen:

  • AWO Gemeinnützige Pflegegesellschaft
  • Diakonie Pflegeverbund
  • Gansel Hauskrankenpflege
  • Mediavita Häuslicher Pflegedienst GmbH
  • ASB Landesverband Bremen e.V.
  • Caritas SST Billstedt
  • Hamburg Leuchtfeuer AIDS-Hilfe gGmbH
  • Intervall
  • Kinderhospiz Sternenbrücke
  • Altenhilfe zu Haus e.V.
  • Krankenpflegeteam Kiel GmbH
  • gGIS GmbH
  • Johannes Hospiz Oberberg
  • Seniorendienst Helbig
  • AWO Stuttgart
  • Heidelberger Hauspflegeverein
  • ASB Zittau
  • Mobile Dienste Kempf GmbH
  • Pflegeheim Eggesin
  • ...

 

(Auszug aus unserer Referenzliste für ambulant, stationär und hospiz)

Kontakt:
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Informationsmaterial
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Software-Exposé
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Funktionen (Auszug):

Angebotsmanagement
Bedarfslisten
Benutzermanagement
Controllingfunktionen
Dienstpläne
Dokumentation
Formularmanagement
Kostenträger-Abrechnung
Mahnwesen
Mitarbeiterverwaltung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Serienbrieffunktionen
Tourenplanung
Wiedervorlagen

Preis

auf Anfrage
+ Pflegevertrag 2,5% monatlich

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
1989
Anzahl der Installationen:
>2000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Symbian
Win Phone / Mobile
Min. Speicherbedarf:
150 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Ab Windows XP, Bildschirm 1024x768

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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