Software > Gesundheitswesen, Medizin und Soziales > Behinderteneinrichtungen > IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen
IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe

IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen

IBIS - IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System für Einrichtungen der Behindertenhilfe

Version:  20.1

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

IBIS deckt eine Vielzahl der logistischen Prozesse in sozialen Einrichtungen ab und ist individuell anpassbar. Verwenden SIe IBIS zur Steuerung von A - wie Assistenzdienst, über K - wie Küchen- oder Kfz-Management, R - wie Reisekostenabrechnung bis hin zu Z wie Zähler-Management. 

Da unser Programmpaket gemeinsam mit sozialen Einrichtungen entwickelt wurde, bildet es optimal die logistischen Vorgänge für Einrichtungen der Behindertenhilfe ab.

Der Hauptbestandteil des IBIS ist ein IT gestütztes Verpflegungsmanagement-System, das alle relevanten Planungs-, Verwaltungs-, Catering- und Controlling-Aufgaben in sozialen Einrichtungen unterstützt. Es ist modular aufgebaut, beliebig kombinierbar und kann den  Bedürfnissen jeder einzelnen Einrichtung angepasst werden. Das Erstellen von (bei Bedarf sehr unterschiedlichen) Speiseplänen geht spielend leicht. Sie erhalten so alle Informationen bzgl. der genauen und durchschnittlichen Nährwertangaben je Speiseplan für eine ausgewogene Ernährung, einen genauen Überblick zum preislichen Wareneinsatz sowie eine Vielzahl weiterer aussagekräftiger Statistiken. Die Bestellung erfolgt über eine Windows- bzw. Web-Anwendung.

Weitere Module für:

  • Rezepturen, Speisepläne, Nährwerte, HACCP
  • Etikettendruck und Disposition
  • Catering incl. Raumplanung
  • Bestellung von Lebenmitteln, Hauswirtschaftsartikeln, Büromaterial incl. Budgetierung
  • Arzneimittel
  • Kfz-Verwaltung und -Ausleihe; Führerscheinkontrolle
  • Wäscherei und Wäschebestellungen
  • Reparaturen, Handwerkereinsatz incl. Urlaubsplanung
  • Taschengeld und Freizeitabrechnungen
  • Assistenzdienst, Offene Behindertenarbeit, FeD, FUD
  • Reisekostenabrechnungen
  • Zählermanagement
  • etc.

sind im IBIS kein Problem.

Eine Wohnungsverwaltung incl. Mietverträge und Nebenkostenabrechnung, ein Verbrauchszähler-Management, Handwerker-Management incl. Abrechnung und Urlaubsverwaltung runden das Programmpaket ab. 

Speziell für den Assistenzdienst / die Offene Behindertenarbeit, FeD, FUD gibt es ein eigenständiges Modul, durch dessen Einsatz viel Arbeitszeit eingespart wird; Excel-Listen werden abgelöst, auf Knopfdruck erhalten Sie viele Informationen und Statistiken. Rechnungen für Teilnehmer an Ihren Veranstaltungen werden mühelos aus dem Programm erstellt, der Einsatz der Fachkräfte und Übungsleiter wird anschaulich dargestellt, wenn nötig wird der Fahrdienst beauftragt. IBIS für den AzD läuft als Windows- oder Web-Anwendung.

Es gibt eine Vielzahl von Schnittstelle zu verschiedenen Abrechnungssystemen und Buchhaltungen.

Abkürzungen:
IT: Informationstechnologie

Zielgruppen:

Unser Programmpaket wurde gemeinsam mit großen sozialen Einrichtungen entwickelt. Es bildet somit die logistischen Vorgänge für Einrichtungen der Behindertenhilfe optimal ab. Das umfangreiche Verpflegungsmanagement-System zeichnet sich für Großküchen mit verschiedenen Menülinien aus. Ein spezieller Programmteil (sowohl für Windows, als auch für das Web) wurde für den Assistenzdienst geschaffen.

Referenzen:

Hier ist ein Auszug unserer Referenzkunden:

  • Diakonie Stetten e.V.
  • Stiftung Eben-Ezer
  • Rotenburger Werke der Inneren Mission e.V.

und viele weitere auch in Ihrer Nähe ...

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (5) anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Angebotserstellung
Anwesenheitsmanagement
Arbeitszeiterfassung
Aufgabenmanagement
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Bestandslisten
Bestellmanagement
Bewohnerbefragung
Budgetierung
Cafeteria-Management
CRM
Dashboards
Hilfsmittelverwaltung
Kalender- und Terminmanagement
Klientenverwaltung
Küchenmanagement
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lebensmittel- / Ernährungsmanagement
Medikamentenmanagement
Menüdruck
Menüplanung
Mitarbeiterverwaltung
Online-Bestellung
Personaleinsatzplanung (PEP)
Qualitätsmanagement
Rechnungen
Rechnungsstellung
Rezeptverwaltung
Statistiken
Veranstaltungsmanagement
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage
Vollversion, Preise nach Modulen

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2000
Anzahl der Installationen:
21
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Windows oder Linux Server mit einer der bekannten SQL-Datenbanken Bildschirmauflösung ab 1024x768 Bestellungen auch über Browser (Edge, IE, Firefox, Chrome, Safari) auf Tablets und Smartphones unter Windows Phone, iOS und Android

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Werkstatt für behinderte Menschen sucht Software Catering Lieferdienst

Projekt Nr.: 21/2733
Ausschreibung bis: Beendet

Ich suche für unsere Werkstatt für behinderte Menschen eine Software Catering Lieferdienst für ... mehr

Dienstleister sucht Menüwunscherfassungssystem

Projekt Nr.: 18/1477
Ausschreibung bis: Beendet

Wir betreuen als Dienstleister Seniorenresidenzen und Altenheime und möchten deren ... mehr

Soziale Einrichtung sucht Software für Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen

Projekt Nr.: 18/1423
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind im Bereich Offene Behindertenhilfe und Ambulant Betreutes Wohnen tätig und suchen eine ... mehr

weitere Ausschreibungen

IBIS Internes Bestell-/ Informations-System für soziale Einrichtungen wird in folgenden Rubriken gelistet