Software > Verwaltung > Warenwirtschaft > IMDA Warenwirtschaft

IMDA Warenwirtschaft

Betriebswirtschaftliche Gesamtlösung zur Optimierung vorhandener Geschäftsprozesse

Version:  10.3

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Das IMDA Warenwirtschaftssystem ist eine mehrmandantenfähige Standardlösung für den Groß- und Einzelhandel, die sich exakt an Ihre Anforderungen anpassen lässt. Die Lösung ist insbesondere für Unternehmen mit mehreren Lagerstandorten geeignet, da bei der Konzeption der Software besonderen Wert auf die Optimierung und Rationalisierung von betrieblichen Abläufen im Zusammenhang mit der Auftrags- und Lagerverwaltung gelegt wurde. Durch den Einsatz der IMDA Warenwirtschaft können die Logistikkosten erheblich reduziert werden.

Integrierte Telefonie erleichtert Ihre Vertriebsarbeit. Die Lösung bildet u.a. eine Angebotsnachverfolgung ab. Die Software umfasst neben der Stammdatenverwaltung, dem Chargenmanagement, der Setverwaltung, dem Längenmanagement und der Artikelverwaltung zahlreiche Funktionalitäten für die Lagerverwaltung und die Disposition. Es gibt verschiedene Statistiken und Auswertungsmöglichkeiten.

 

Funktionsumfang (Auszug):

  • Stammdatenmanagement
  • Kundeninformationen
  • Management-Info-System
  • Einkaufs- und Bestellsystem
  • Auftragsabwicklung
  • Fakturierung
  • Filialmanagement
  • externe Lager
  • Plan-Zahlen
  • Soll-Ist-Vergleichszahlen
  • Statistiken
  • Tagesumsätze
  • Auslieferungsquoten
  • eCommerce
  • Schnittstellen zu Microsoft Excel und Word, DATEV
  • offene Schnittstellen zum Datenaustausch
  • und vieles mehr

Die Software besticht durch eine hohe Anpassungsfähigkeit. Die Lösung kann u.a. mehrstufige Konditionssysteme abbilden und es können bis zu 15 Konditionsformen hinterlegt werden.

Die Installation der Software auf mittels Terminal-Server-Lösung beschränkt den Aufwand, auch in der weiteren Wartung, auf ein Minimum. Die Software baut auf neuester Datenbankarchitektur von Progress auf. Sie bekommen nicht nur ein hoch effizientes Softwarepaket, sondern Sie bekommen auch ein äußerst kompetentes Expertenteam, neueste Technologien und moderne branchenspezifische Konzepte. Die Betreuung des Systems übernehmen wir per Ferndiagnose oder auch vor Ort.

Zielgruppen:

Groß- und Einzelhandel.
Insbesondere Händler mit mehreren Standorten.

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Artikeleigenschaften
Auftragsmanagement
Auftragsverfolgung
Bestandsprüfung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Datenexport
Echtzeitberichte
Importfunktionen
Inventur
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Mehrlagerfähigkeit
Suche
Warenausgang
Wareneingang

Preis

1.100,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
pro Arbeitsplatz
Lizenzpreis

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1996
Anzahl der Installationen:
2.200
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Lebensmittelhändler (Einzelhandel) sucht ERP-Software

Projekt Nr.: 21/2431
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Lebensmittelhändler aus dem Einzelhandel und suchen ein ERP. ... mehr

weitere Ausschreibungen