Software > Verwaltung > Business Prozessmanagement (BPM) > LiquidOffice
Formularabläufe in Rekordzeit automatisieren

LiquidOffice

Formularabläufe in Rekordzeit automatisieren
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Kaum ein modernes Unternehmen, dessen Fokus auf Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit liegt, kommt in der heutigen Zeit gänzlich ohne Formulare aus. Vielmehr nutzen die meisten mittelständischen Unternehmen, Großunternehmen oder auch staatliche Einrichtungen diverse Formblätter, um Geschäftsprozesse und deren Abläufe zu strukturieren und zu steuern. Oftmals verringert sich aber die eigentlich so vorteilhafte Formularverwendung, denn während die einen Vorlagen immer noch in Papierform genutzt werden, stehen andere in digitaler Form bereit. Analog und digital hier zu verbinden, ist schwer. Es sei denn, Sie nutzen mit LiquidOffice eine smarte Plattform, die leistungsstark genug ist, um papierbasierte und papierlose Vorgänge via einem Formularserver zu vereinen.

Die mehrsprachige und webbasierte Anwendung wurde von der Electric Paper Informationssysteme GmbH entwickelt, um Unternehmen eine strukturierte und vereinfachte Kommunikation zwischen papierbasierten und elektronischen Formularen zu ermöglichen. Als Bestandteil eines optimierten Workflows, erhöhte sich dadurch die Messbarkeit signifikant und ebenso die Transparenz. Zudem profitieren Sie bei der Anwendung von LiquidOffice von weiteren positiven Aspekten, die Ihren betriebsinternen Abläufen und Prozessen zugutekommen.

Ihre Vorteile bei der Nutzung von LiquidOffice: 

  • fest verankerte Fristen und Abläufe sind einfacher nachzuprüfen
  • bisherige Warte- und Liegezeiten lassen sich um bis zu 90 % verringern
  • zentrales Vordruck- und Formularmanagement
  • hohe Skalierbarkeit
  • kann projektbezogen, abteilungs- oder organisationsweit angewandt werden
  • einfache Übernahme bestehender Formulare und Vorlagen
  • sichere Zugriffsmöglichkeiten am Desktop, via mobile Endgeräte oder im Web
  • branchenunabhängig einsetzbar
  • alle betriebsinternen Anträge wie Urlaubs- oder Dienstreiseanträge lassen sich digital verwalten und zügig bearbeiten
  • statistische Berichte und Erhebungen lassen sich als Information bereitstellen und nutzen
  • alle Formulare sind DSVGO-konform
  • viele zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten wie Adressänderungen, Maßnahmenmanagement, Schadensmeldungen, und mehr
  • einfaches Onboarding von MitarbeiterInnen
  • ermöglicht mehr Effizienz, beschleunigte Abläufe und betriebsinterne Genehmigungsverfahren
  • alle Daten werden sauber und korrekt übernommen und verarbeitet, um interne und externe Prozesse papierlos oder papierbasierend anzustoßen
  • die Kundenzufriedenheit kann gesteigert werden
  • einfach in die bestehende IT-Umgebung zu integrieren

Unser Angebot: Beratung zu den Optimierungpotentialen. Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf die Formularprozesse in Ihrem Unternehmen werfen.

Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Schnittstellen:

DMS
Microsoft SharePoint
MS Outlook
TeleForm

Zielgruppen:

LiquidOffice sorgt überall dort für mehr Effizienz, schnellere Abläufe und saubere Daten, wo Formulare - egal ob papierhaft oder elektronisch - Prozesse anstoßen. Zielgruppen sind mittelständische Unternehmen, Großunternehmen aber auch staatliche Einrichtungen. Dabei kann die Branche vielfältig sein, genauso wie die Anwendungen:

  • Anträge Hard-/Software
  • Onboarding von Mitarbeitern
  • Urlaubsanträge
  • Schadensmeldungen
  • Kundenzufriedenheit
  • Formulare zur DSGVO
  • Adressänderungen
  • Reisekostenabrechnungen
  • Statistische Erhebungen
  • Anträge im direkten Kundenkontakt
  • Maßnahmenmanagement
  • Dienstreiseanträge
  • uvm.

Referenzen:

Gerne nennen wir Ihnen Referenzen auf Anfrage.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Lars Riemenschneider
04131 969160
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

API-Schnittstellen
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Collaboration
Daten und Strukturen
Digitale Signatur
Dokumenten-Workflow
Druck-Workflow
E-Mail-Versand
Formular- und Dokumentenverarbeitung
Formular-Anfragen
Formularmanagement
Fragebögen
Importfunktionen
Kollaborationsmanagement
Kommentarfunktion
Mehrbenutzerfähigkeit
Onboarding
Onlineformular
Outlook-Integration
Outputmanagement
Prozess- und Formulardesign
Prozessautomatisierung
Prozessdokumentation
Prozessmanagement
Prozessmodellierung
Prozessoptimierung
Überwachung von Workflows
Workflow-Designer
Workflow-Management
Workflowoptimierung

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Anbieters:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Anbieters:

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Forschungseinrichtung sucht Formularsystem mit Workflow

Projekt Nr.: 24/3265
Ausschreibung bis: 23. Mai 2024

Wir suchen für unsere renommierte Forschungseinrichtung ein Formularsystem mit Workflow. ... mehr

Softwareanbieter sucht Unterstützung bei der Verwaltung von Anfragen zur Lieferkettensorgfaltspflicht

Projekt Nr.: 23/3114
Ausschreibung bis: Beendet

Wir entwickeln und vertreiben Software und bieten begleitende Dienstleistungen an. ... mehr

weitere Ausschreibungen