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Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet

Field Service Management - Mobile

Mobiles Servicemanagement (online/offline) über Web-Browser/Notebook/Smartphone/Tablet

Version:  1.11

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Innosoft Mobile

Die Field Service-Lösung von INNOSOFT Mobile revolutioniert die Arbeitsweise von Technikern im Außendienst. Sie bietet eine effiziente und papierlose Datenzentrale für Smartphones, Tablets und Notebooks, die alle Informationen zu bevorstehenden Aufträgen schnell und unkompliziert zugänglich macht. Von der optimalen Anfahrtsroute bis hin zur Kundenhistorie und allen relevanten Auftragsdaten aus dem INNOSOFT Field Service Management - alles ist in dieser Anwendung verfügbar. Selbst der Abschluss eines Einsatzes gestaltet sich mühelos, da die Dokumentation und Bereitstellung der Abrechnungsdaten nahtlos integriert sind.

 

Organisieren leicht gemacht: INNOSOFT Mobile stellt sicher, dass Techniker stets auf dem aktuellen Stand sind. Die App basiert auf dem INNOSOFT Field Service Management und präsentiert geplante Technikeraufgaben übersichtlich in einem Kalender. Mit nur einem Klick können Techniker den Kunden direkt aus der App kontaktieren und die Zieladresse per Navigations-App erreichen. Zudem erlaubt die Anwendung eine individuelle Gestaltung des Dokumentenworkflows, sei es das Einbinden von Schaltplänen, sicherheitsrelevanten Unterlagen oder Berichten früherer Serviceeinsätze.

 

Digitalisierung pur: INNOSOFT ermöglicht vollständig papierlose Prozesse im Servicemanagement, wobei INNOSOFT Mobile eine Schlüsselrolle spielt. Die integrierte Kamerafunktion von Smartphone und Tablet erlaubt Technikern, Fotos direkt einem Einsatz zuzuordnen. Papierbelege und Quittungen für Barauslagen können gescannt und nahtlos ins INNOSOFT Field Service Management eingefügt werden. Leistungsnachweise und Serviceberichte, die vor Ort erstellt werden, können digital signiert und automatisch an den Kunden weitergeleitet werden.

 

Erfassen von Daten smart gemacht: Die Registrierung von Reise-, Warte- und Arbeitszeiten erfolgt in INNOSOFT Mobile mühelos über eine digitale Stempeluhr. Ankunft und Abfahrt erfordern lediglich einen simplen Klick. Darüber hinaus können Auslagen, Spesen und sogar verbrauchte Ersatzteile gemeldet werden, beispielsweise durch das Fotografieren eines QR-Codes an den Bauteilen.

 

Ihre Organisation profitiert in vielerlei Hinsicht:

  1. Techniker haben sämtliche Auftragsinformationen digital am Einsatzort zur Verfügung, einschließlich Maschineninformationen, Stücklisten und Servicehistorie
  2. Die kaufmännische und technische Überprüfung sowie die Fakturierung werden optimiert
  3. Maximale Flexibilität durch die freie Wahl der Endgeräte
  4. Nahtlose Kommunikation mit dem gesamten Datenbestand des INNOSOFT Field Service Management
  5. Hohe Aktualität dank schneller Synchronisation
  6. Ein vollständig digitaler Workflow

 

Wichtige Funktionen im Überblick:

  • Techniker-App für Smartphones und Tablets
  • Navigation zum Einsatzort und direkter Kontakt zum Kunden aus der App heraus
  • Verfügbarkeit aller relevanten Auftragsinformationen überall und jederzeit, auch im Offline-Modus
  • Offline-Arbeit mit Zeitstempeln und sofortiger Synchronisation bei Netzverfügbarkeit
  • Digitales Signieren von Dokumenten und Aufträgen
  • Hintergrundsynchronisation mit Push-Benachrichtigungen für neue oder geänderte Einsätze
  • Eingabe, Fotografieren und Scannen von Daten, Objekten und Dokumenten für einen vollständig digitalen Workflow, einschließlich Personalabrechnung und Rechnungsstellung

Abkürzungen:
App: Application

Zielgruppen:

Unternehmen, die Service-Dienstleistungen extern erbringen:

  • Maschinen- und Anlagenbauer
  • Kundendienstorganisationen
  • Ingenieurbüros
  • Facility Management
  • Unternehmen mit Servicetechnikern im Außendienst
  • u.v.m.

Referenzen:

  • ABB Automation GmbH
  • VWS Deutschland GmbH
  • Feige Filling GmbH
  • GEA Westfalia Separator Deutschland GmbH
  • KHS GmbH
  • Kolbus GmbH & Co. KG
  • KraussMaffei Technologies GmbH
  • Mahr GmbH
  • Oerlikon Schlafhorst GmbH & Co. KG
  • Oerlikon Leybold Vakuum GmbH
  • Pfeifer Seil- und Hebetechnik GmbH
  • Sulzer Metco Europe GmbH
  • Tyco Electronics AMP GmbH
  • u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Dipl.-Ing. Walter Siepe
Geschäftsführer
0231 - 427885 - 0
Links & Downloads:
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Anlagenverwaltung
Arbeitsauftragsplanung
Arbeitsauftragsverwaltung
Asset-Management
Aufgabenmanagement
Auftragsdaten
Außendienststeuerung
Berichtsmanagement
Datentransfer
Fehlerbeschreibung
Formularmanagement
Fortschrittsverfolgung
Grafische Disposition
Historienerstellung
Inspektionsmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Mobile Arbeitszeiterfassung
Mobile Datenerfassung
Mobile Serviceabrechnungen
Notizen
Reisekostenerfassung
Ressourcenüberblick
Service-Außendienst
Service-Einsätze
Serviceanfragen
Serviceaufträge
Servicebericht
Störungsmanagement
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage
Cloud oder On-Premise

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Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1998
Anzahl der Installationen:
9000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
empfohlene Ausstattung für Notebooks: * Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 10 * Prozessor: Taktrate >= 1 GHz * Plattenspeicher >= 250 MB * Arbeitsspeicher >= 2 GB * Grafikauflösung: mind. 1366x768 Falls die Softwareinstallation nicht über das Netzwerk erfolgen kann, sollte das Notebook mit einem CD-Laufwerk ausgestattet sein. empfohlene Ausstattung für Smartphones: * Betriebssystem: Android Version 4.4 bzw. iOS8 oder höher * mind. 512 MB RAM * Internetverbindung: GPRS / EDGE, UMTS (HSDPA), LTE, WLAN - eine Verbindung wird nur während der Synchronisation benötigt, ansonsten kann mit der App komplett offline gearbeitet werden.

Weitere Programme des Herstellers:

Field Service Management - Tickets
Projektmanagement
Field Service Management - Dispatch

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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