Nemesis ist eine innovative Lösung für das Management der Lagerlogistik. Insbesondere der Wettbewerbs- bzw. Kostendruck machen es immer wieder notwendig, dass Speditionen und Logistikunternehmen ihre Prozesse stetig optimieren und flexibel an die Anforderungen Ihrer Kunden anpassen können.
Wichtig ist hierbei der möglichst optimale Einsatz von Mitarbeitern, eine hohe Transparenz über die gesamte Lagerverwaltung, sowie schlanke Prozesse.
Nemesis unterstützt die Verwaltung von Lademitteln, Ein-/Aus- und Umlagerungen. Die Schnittstellenkontrolle bei Warenein- und ausgängen (Be- und Entladung) kann direkt per Scanner erfolgen und ist somit gut dokumentiert. Die Standardanforderungen in der Lagerlogistik, Fulfillment aber auch individuelle Kundenprozesse können problemlos abgebildet werden.
Da Aufträge heutzutage kaum noch per Hand erfasst werden sollten, haben wir Nemesis mit zahlreichen Schnittstellen ausgestattet. Die Softwarelösung umfasst Schnittstellen zu diversen Webshops und ERP-Systemen. Da die Relevanz der Webshop stetig steigt, bieten wir den Datenaustausch, zu und von den Shops, direkt per API. Mit Hilfe der API sind Echtzeitübertragungen möglich, wodurch Aufträge ohne Zeitverzug an das Lagerpersonal übergeben werden können. Damit nicht alle Aufträge ungefiltert freigegeben werden, gibt es mehrere Möglichkeiten Aufträge prüfen zu lassen, z.B. ob genügend Bestand auf Lager ist. Das System arbeitet nicht nur One-Way, sondern gibt erledigte Aufträge sowie Bestandsänderungen an den Shop oder das ERP-System zurück.
Des Weiteren ist Nemesis an die Schnittstellen zu allen gängigen Paket-Dienstleistern wie DHL, DPD, Hermes, usw. angebunden.
Ist die von Ihnen benötigte Schnittstelle bzw. der Shop nicht genannt in unserer Liste? Kein Problem, weitere Schnittstellen ergänzen wir gern für Sie.
Ihrem Kunden steht ein WebMonitor zur Verfügung, mit dessen Hilfe Ein-/Auslagerungen erfasst und Bestände eingesehen werden können. Zudem gibt es ein Dashboard, mit dem Kennzahlen abgerufen werden können.
Nemesis kann noch einiges mehr und lernt auch gerne dazu!
Die Softwarelösung Nemesis unterstützt auch niedrigpreisige Geräte mit der Android-App. Die App führt Ihr Personal einfach und schnell durch den Prozess. Mit aussagekräftigen Hinweisen, wird der Mitarbeiter gegebenenfalls auf Fehler im Ablauf hingewiesen.
Auch das Scannen über mehrere Standorte mit einem zentralen Server über API kann eingerichtet werden.
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