Software > Multimedia- und Inhalte-Medien > DAM, Digital Asset Management > PANBASE - Digital Asset Management Software
Bilder und Dokumente souverän verwalten

PANBASE - Digital Asset Management Software

Bilder und Dokumente souverän verwalten

Version:  8.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Digital Asset Management mit PANBASE

Bilder und Dokumente souverän verwalten

Profitieren Sie von den Vorteilen eines digitalen Archivs. Der Trend ist klar erkennbar: Digitale Bilddatenbanken gewinnen zunehmend an Bedeutung. Sind Dateien in verschiedenen Formaten - z.B. Bilder oder Dokumente - übersichtlich an zentraler Stelle abgelegt, ist ein schnelleres und effizienteres Arbeiten möglich. Senken Sie die Zugriffszeiten und erhöhen Sie die Produktivität.

Stellen Sie allen Mitarbeitern in anpassbaren Berechtigungsstufen Ihr digitales Archiv zur Verfügung. Die Vorteile einer Website als zentrale Anlaufstelle liegen klar auf der Hand: Die Suche nach der gewünschten Datei wird durch die schlagwortgestützte Suchanfrage zum zeitsparenden Vergnügen.

Verringern Sie ganz unkompliziert den Pflegeaufwand Ihres Asset-Bestands. Entlasten Sie Ihre gesamte IT-Infrastruktur durch eine deutliche Reduzierung des Netzwerktransfers und die Abnahme redundanter Daten. Freuen Sie sich darauf, in Zukunft keine riesigen Mail-Anhänge mehr versenden zu müssen, sondern lediglich einen Hyperlink auf das entsprechende Asset (mit Zugriffsrecht). Durch die Mandantenfähigkeit bewältigen Sie auch komplexe Organisationsstrukturen.

Assets unternehmensweit nutzen - Mit dem Digital Asset Management System PANBASE ganz einfach

Lernen Sie mit PANBASE das moderne Datenbanksystem zur Erfassung, Verwaltung und Verteilung beliebiger Dateiformate in einer Internet- oder Intranetumgebung kennen.

Mit PANBASE erhalten Sie ein leistungsstarkes Werkzeug, das selbst riesige Datenbestände spielend beherrscht und Ihren Mitarbeitern zugänglich macht. Ein individuelles Berechtigungssystem legt dabei die Zugriffsrechte fest. Ihr Nutzen: Jeder Benutzer hat eine zentrale Anlaufstelle zur Suche nach Bildern und Dokumenten.

Durch die konsequent weborientierte Architektur steht PANBASE nach der unkomplizierten Installation auf einem zentralen Server sofort auf allen Arbeitsstationen mit Netzwerkanschluss zur Verfügung. Wo früher die Installation zusätzlicher Client-Software notwendig war oder aufwendige Plug-ins benötigt wurden, genügt jetzt ein aktueller Browser zum erfolgreichen Durchstarten. Ihre Clientsysteme werden kaum beansprucht, da sämtliche Arbeiten auf einem zentralen Server stattfinden. Und nur dort werden auch die Schlagwortlisten und Dateiinformationen innerhalb einer Datenbank gespeichert. Machen Sie den Schritt in die richtige Richtung, setzen auch Sie auf PANBASE.

Das Digital Asset Management System PANBASE im Überblick

Komfortable Asset-Pflege mit PANBASE
  • Verschlagwortung vom Administrator steuerbar
  • Verschlagwortung per Stapelverarbeitung möglich
  • Optionale Lizenzverwaltung
Flexible Asset-Distribution
  • Separate Lese- und Downloadrechte
  • Workflow-gestütztes Anfragewesen
  • Asset-Kollektionen per Link zum Download zur Verfügung stellen
  • Bilderdownload in wählbaren Auflösungen
Einfaches Suchen, Finden und Auswerten
  • 100 % browserbasiert
  • Flexibel an Kundenwünsche anpassbar
  • Intuitive Benutzerführung
  • Keine clientseitige Installation

Zielgruppen:

  • Redaktionen
  • Marketing-Abteilungen
  • Vorschlagswesen

Referenzen:

  • Evonik AG
  • Graf Recke Stiftung
  • Klöckner Pentaplast
  • Pilkington Deutschland AG
  • Ruhrverband
  • RAG AG
  • Bundesstadt Bonn
  • Signal Iduna
Anbieter Kontaktdaten:
Frau Heike Richard
0201/6155-155
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Ablagestrukturen
Anlegen und Löschen von Dokumenten
Archiv-Zugriffsrechte
Archivierung
Asset-Management
Aufgabenmanagement
Automatisierter Import
Autorentool
Benachrichtigungssystem
Benutzermanagement
Bibliotheken
Bild- und Dokumenteverwaltung
Bildbibliothek
Bildverwaltung
Collaboration
Customizing
Dateiarchivierung
Dateibenennung
Dateien bündeln
Dateifreigabe
Dateitransfer
Dateiverwaltung
Datenhaltung
Datenschutzmanagement
DMS
Dokumentenindexierung
Dokumentenklassifikation
Downloads
Editor
Exportfunktionen
Hierarchien
Importfunktionen
Inhaltsübersicht
Kategorisierung
Kommentarfunktion
Lizenzmanagement
Mandantenfähig
Marketingtools
Mehrbenutzerfähigkeit
Mehrsprachigkeit
Metadaten
Metadaten-Suche
Multimedia Content
Notizen
Oberflächen
Organisieren & Ordnen
PDF Viewer
PDF-Datei
Projektmanagement
Publikationen erstellen
Rollenverwaltung
Rechteverwaltung
responsive Design
Scanner
Sicherung und Archivierung
Social-Media-Funktionen
Stichwortsuche
Suche
Übernahme von Indexdaten
Uploadfunktion
Verschlagwortung
Versionskontrolle
Versionsmanagement
Verwendungsnachweis
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Vorschauansicht
Workflow-Management
Zugriffsrechte

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
1997
Anzahl der Installationen:
2000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Nutzung der Software unabhängig vom Betriebssystem in jedem gängigen Browser möglich - Installation der Software setzt Windows-Server voraus, sowie eine SQL-Server Datenbank

Weitere Programme des Herstellers:

PANSITE - Content Management System (CMS)
PANFLOW - Workflow Management und Prozessmanagement Software

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Software zur Verwaltung von Medien- und Bilddaten für einen Natursteinhandel gesucht

Projekt Nr.: 15/327
Ausschreibung bis: Beendet

Für unseren Natursteinhandel suchen wir eine Medien- und Bilderdatenbank, die folgende ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software: