Version: 8.0
Mit ProfiTOUR lassen sich sowohl strategische als auch operative Planungsaufgaben komfortabel bewältigen. Zusatzmodule zur Frachtabrechnung, zur Berücksichtigung von Produktionskapazitäten und Warenverfügbarkeiten sowie zur Lieferavisierung erlauben es, speziellen branchenspezifischen Anforderungen gerecht zu werden.
Neben der Optimierung von Verteil- und Sammeltransporten von einem oder mehreren Standorten können in ProfiTOUR auch Transportnetzwerke, speditionelle depotlose Transportaufträge, Zuladungen zu einer Tour an mehreren Aufladestellen sowie mehrstufige gebrochene Transporte über Umschlagläger geplant werden.
Die Disposition wird sowohl durch leistungsfähige moderne und auf branchenspezifische Anforderungen zugeschnittene Optimierungsverfahren als auch durch umfangreiche manuelle Planungshilfsmittel in verschiedenen Planungslisten und in digitalen Straßennetzkarten, die in unterschiedlichen Detailstufen für alle europäischen Länder zur Verfügung stehen, unterstützt.
ProfiTOUR wird bei Bedarf individuell an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Eine umfassende Betreuung unserer Kunden von der Erstellung des Anforderungskatalogs bis zur Unterstützung der Endanwender während des operativen Einsatzes garantieren eine hohe Investitionssicherheit.
Die Branchenlösung für die Möbelindustrie umfasst unter anderem Funktionalitäten und Module für die Kundenavisierung, die Kapazitätsplanung und die Montageplanung.
Verschiedene Planungsmodelle können eingesetzt werden. Hierzu zählen z.B. die Produktion und der Versand ab Werk, die Herstellung unterschiedlicher Artikel in verschiedenen Werken sowie die direkte Belieferung der Kunden ab Werk und ein Planungsmodell, das auf der Sicht des Verladers mit mehreren Möbelproduzenten beruht.
Die Branchenlösung für den Zeitungsvertrieb umfasst unter anderem Features für die Linienbelegung und die Tourenbereitstellung, die Optimierung von Tourenplänen ab einem bestimmten Druckstandort, Verfügbarkeiten u.v.m.
Mit der Lösung lassen sich verschiedene Planungsmodelle wie z.B. ein Druckort mit diversen Regionalausgaben, zwei Druckorte mit Shuttleverkehr sowie Transportnetzwerk mehrerer überregionaler Verlage.